ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 24.06.2010, 14:54:49   #1 (permalink)
Standard

ID: 264299
Lose-Remote

Default eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.12.2006
Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard [PHP/MySQL] Gästebuch

Hiho

Ich soll für meine Freundin nen Gästebuch beschaffen, und hab ein wenig gegoogled.
Mein problem ist das ich weder php noch mySQL kenne.

Ich hab Gästebücher mit und ohne MySQL-DB gefunden, wo liegt denn der Vorteil in MySQL? Also sollte ich lieber darauf zurückgreifen (und mich damit auch noch befassen ohne jede vorahnung) oder macht es keinen großen Unterschied zu nem normalen php-GB?

Wär schon cool wenn mir das einer erläutern könnte

greez
signatur
Default ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.06.2010, 15:15:24   #2 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man ein Gästebuch nehmen, was recht aktuell ist. Oder direkt ein Vorgefertigtes mit Werbung nehmen. Oder man sucht sich jemanden, der man drüberguckt, wie das Script programmiert ist und eventuell schon offensichtliche Fehler enthalten sind.

Wenn es per MySQL gespeichert wird, dann wird es eben in der Datenbank gespeichert, ansonsten in Dateien. Verwaltungstechnisch macht das schon einen Unterschied, da es in der Datenbank wesentlich einfacher funktioniert und man nicht keinerlei Gewindigkeitseinbußen hat, wenn man extrem viele Einträge hat. Auch ist es per Datenbank wesentlich einfacher Änderungen am Aussehen der gespeicherten Einträge vorzunehmen.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:25:13   #3 (permalink)
Standard

ID: 264299
Lose-Remote

Default eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.12.2006
Default genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes AnsehenDefault genießt hohes Ansehen
Standard

Hmmm, wie meinst du "änderungen am aussehen der gespeichten einträge"? Was mir noch so in den Kopf gekommen ist das unsittliche Beiträge ja auch entfernt werden müssen, und da dachte ich das geht vlt einfacher per MySQL.

Naja, jemanden der´s durchsieht hätte ich evtl, ich wollts halt mal versuchen.

greez
signatur
Default ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige