Login Script +++ ERLEDIGT +++

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Da mal wieder alle die sich mit sowas auskennen keine Zeit haben, muß ich meine doofen Fragen hier mal stellen, will endlich das Login-Script eingebaut haben. (Derjenige der damit eigentlich beauftragt wurde macht das ja nicht! *wink*)

Es geht um dieses Login-Script:
Download von: https://schielkes.graffiede.net/downloads.php
Dieses Script: Login-Script V1.0 (MySQL)


Dann steht da:
Ändern Sie die Variablen in der config.php!!!
Weiterhin müssen Sie Ihren Inhalt in die 'login.php' einbauen! (Ort ist gekennzeichnet,
außerdem sind Kommentare für Header und Footer vorhanden)
Das mit der config.php hab ich gemacht, aber bei der login.php habe ich ein kleines Verständnisproblem, was soll ich da einbauen?? Die Webseite ansich ist inkl. Unterseiten schon so gut wie fertig, fehlt nur das Login-Script, muß ich nun die ganze Seite in die login.php reinkopieren? Hab da bissl rumprobiert aber ich kriegt da irgendwie nix zum laufen. :-?



Dann gibts da noch ne Datei die heisst login.sql
Inalt:
Code:
CREATE TABLE `login` (`id` TINYINT(10) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, `user` VARCHAR(50) NOT NULL, `password` VARCHAR(100) NOT NULL, `email` VARCHAR(50) NOT NULL , PRIMARY KEY (`id`), INDEX (`id`), UNIQUE (`id`))
Muß ich jetzt vorher in der Datenbank irgendwas anlegen? Oder macht der das von allein? :think:

Fragen über Fragen, wäre nett wenn mir jemand ein paar davon ohne viel Fachchinesisch beantworten könnte :ugly:


THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, muss du die .SQL Datei in die Datenbank importueren.

(Bin gerade dabei PHP&MySql zulernen, also OHNE GEWÄHR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hat funktioniert, nun stehe ich vor dem nächsten Problem:

So sieht der Login aus: https://daric.de/uptime/login.php

ich hab dann bissl gegoogelt und mit

<?php
include("login.php");
?>

den Login auf meiner index-Seite eingebaut.

Aber wenn ich mich einlogge wird die seite ja nach dem login auch da angezeigt, also quasi zwei seiten gleichzeitig, wie mache ich das denn? Ich müßte ja nach dem Login eine ganz neue Seite haben...
 
Das versteh' ich nicht ganz.
Vllt. habe ich es falsch verstanden.
Zur Erläuterung: Du loggst dich ein, und dann kommt das Login wieder, und erst nach dem 2.mal bist du im Bereich drinnen? Wenn ja, mach ein Textlink, und mach bei der Seite den Login ein.
 
Ich glaub das war ein verständnisproblem meinerseits...
Ich denke jetzt geht es!


Aber nochwas: Nach dem einloggen kommt folgende Meldung über dem Eigentlichen Text der im Loginbereich erscheinen soll:

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web102/html/uptime/einloggen.php:7) in /var/www/web102/html/uptime/login.php on line 21

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web102/html/uptime/einloggen.php:7) in /var/www/web102/html/uptime/login.php on line 21


Das heisst? Und wieso Cookie? Hmm...
 
Ok, session_start(); war in der login.php, die war als include in einer anderen Seite verbaut, hab einfach das session_start(); ganz nach oben in die datei gepackt in der ich die login.php includet hab.

is sicher pfusch, aber funzt und ich bin froh das ich es doch fast allein geschafft habe.


Danke an alle Helfer!