lipphaus shop script installieren

Nemesi5

Well-known member
ID: 314320
L
14 März 2008
687
57
Hio all,
habe mir heute das lipphaus shop script gekauft.

Habe mir einen kostenfreien server mit mysql und php besorgt um dieses zu testen.

Die lipphaus datei ist nur eine Datei namens "Script", ist das soweit erstmal richtig oder hab ich was falsches geladen und es müssten mehrere dateien sein?

Wenn ich nun diese datei auf meinem webspace lade, passiert leider nix, kaum verwunderbar.


aber wie kann ich nun diese datei auf dem webserver "installieren" sodass der shop läuft?


danke für eure antworten!
 
Eine Datei die nur Script heißt, oder hat die Datei auch eine Endung? Ich vermute einfach mal, dass sich das Script noch in einem rar/zip-Archiv befindet. :think:
 
Öhm jo datei warnoch gepackt, auch wenn das net ersichtlich war.

die liegt nun auf dem server und alles auch eingestellt denke ich. nur wenn ich jetzt die install.php machen will kommt:

Template site nicht gefunden


Obwohl der template path auch eindeutig und meiner meinung nach richtig angegeben ist in der config. was kann des sein?
 
danke für deine hilfe!

habe des nun zum laufen gebracht, problem nun:

woher kenne ich meine adminid und das zugehörige pwd?

wenn ich die daten die ich denke eingebe, kommt auch keine fhelermeldung, sondern nur, dass er die seite nicht findet.

klamm id, ef id, mit klamm pwd, lose pwd, alles ausprobiert nix geht :-(


egal wie die eingabe meiner seits ist, ich werde immer weitergeleitet auf:

https://nemesi5.ne.funpic.de/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesi5/shop/admin/

die url gibts nicht :-(

der erste teil ist die url des shops, ab usr ist es die interne url die ich auch in der config angegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig ma bitte deine Config datei. Vllt ist da was falsch...

Edit: das ist der Falsche Pfad! Ändere deine Configdatei auf
https://nemesi5.ne.funpic.de/shop/ das sollte das Problem lösen...
wenn das ned geht: usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesi5/shop/admin/
reinmachen...
 
<?php
# Titel
$cfg['site_titel'] = 'Script Shop';
# Klamm ID des Seitenbetreibers
$cfg['site_adminid'] = '314320';
# EF ID des Seitenbetreibers
$cfg['api_id'] = '16499';
# Emailadresse
$cfg['site_mail'] = 'mucho@mails.de';

# Absoluter Path zum Speicherplatz der Scripte Schreibrechte setzten (CHMOD 777)
$cfg['file_path'] = '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesi5/shop';

# Seiten URLs
$cfg['site_url'] = '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesi5/shop/';
$cfg['site_image_url'] = $cfg['site_url'].'images/';
$cfg['site_admin_url'] = $cfg['site_url'].'admin/';

# Template Einstellungen
$cfg['tpl_path'] = $cfg['site_url'].'tpl/'; // Path
$cfg['tpl_type'] = '.htm'; // Dateiendung

# Reloadsperre Besucher Counter
$cfg['besucher_reload'] = 60*60*24; // 24 Stunden
# Reloadsperre Online Counter
$cfg['online_reload'] = 60*5; // 5 Minuten

################ MySQL Daten ######################

# MySQL Host:
$sql['host'] = 'localhost';
# MySQL Username:
$sql['user'] = 'nemesi5';
# MySQL Passwort:
$sql['pass'] = 'PLATZHALTER, hier steht sonst das pwd';
# MySQL-Datenbank:
$sql['name'] = 'nemesi5';

# Tabellenpräfix für Tabellen:
$tbl['praefix'] = 'shop';
# Tabellennamen für Artikel:
$tbl['shop'] = $tbl['praefix'].'_artikel';
# Tabellennamen für Besucherzähler:
$tbl['counter'] = $tbl['praefix'].'_counter_ip';
# Tabellennamen für Besucher online:
$tbl['online'] = $tbl['praefix'].'_counter_online';
# Tabellennamen für Statistiken:
$tbl['stats'] = $tbl['praefix'].'_stats';
# Tabellennamen für Userkonten:
$tbl['user'] = $tbl['praefix'].'_user';
# Tabellennamen für Kategorien:
$tbl['kategorien'] = $tbl['praefix'].'_kategorien';
# Tabellennamen für Leada:
$tbl['leads'] = $tbl['praefix'].'_leads';

################ EF Daten #########################

# EF ID:
$api['ef_id'] = '16499';
# EF Passwort:
$api['ef_pw'] = 'PLATZHALTER,hier steht sonst pwd';
# EF K_ID (Kennungs - ID) <ist eine Zahl !!!>
$api['ef_kennung'] = '';

###################################################
# Ab hier nichts ändern #
###################################################

# MySQL Connect:

MYSQL_CONNECT($sql['host'], $sql['user'], $sql['pass']) or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
MYSQL_SELECT_DB($sql['name']) or die ("Die Datenbank existiert nicht!");
?>
 
habe mein ef konto noch nicht aufgeladen, kann es sein dass auch test log ins nicht gehen deswegen auf die admin site?
 
wenn du keine ef abfrage mehr aufm ef hast dann gehts auch nicht.
aber es gibt bei jemanden (kA mehr wer) ein addon,
das es ermöglicht ein benutzert zu erstellen womit dann keine ef abfrage mehr benötitgt wird.
 
Das funktioniert nicht bei funpic weil dort einige benötigte Serverfunktionen abgestellt sind.
Z.b. fopen ist nicht erlaubt ;)

Gruß

EarlofMidnight
 
ui, dabei steht bei denen mysql und php sind da, dachte das reicht.

wo gibt es denn einen anbieter bei dem es ohne probleme laufen würde?
 
und günstige nicht free anbieter?

wenn ich mir einen bezahlten anbieter suche, worauf müsste ich achten, was müsste da alles freigeschalten sein?

https://www.amb-telenet.de/domainspez2.html


kann dieses angebot daS?

nochmal zu dem anderen webspace....habe nun 50k abfragen bei ef.....es geht nun dennoch nicht. was ist fopen?
 
erstell auf dem webspace einfach eine datei test.php mit inhalt:

"<?
phpinfo();
?>"

dann werden dir die funktionen aufgelistet und ob sie aktiviert sind oder nicht...

Mfg
Sebmaster
 
ok danke, also geht nun, habe einen neuen webspace. bräuchte trotzdem nochmal hilfe von leuten, die sich mit lipphaus auskennen.

Wenn ich den admin log in machen will, geht das nicht. admin id ist ja die iegentlich user id die man in der config angibt, richtig?

und das pwd ist das ef pwd, welche ich auf meiner ef seite changen kann, kann auch richtig?

weil es geht einfach nicht, habe alle möglichen kombinationen durch :-(