Alt 30.07.2010, 09:16:02   #1 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard Kleines einfaches CMS

Hallo,

suche ein kleines leichtes CMS-System auf Basis von PHP/MySQL welches einen Mitgliederbereich (mit einfachen Rechtemanagement) und ein Forum(-Plugin) bietet. Da es eine rießige unüberschaubare Anzahl von CMS gibt, hoffe ich nun das jemand ein gutes empfehlen kann. Bitte nicht Joomla, Drupal oder Wordpress. Viel zu mächtig

Grüße
ryk
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.07.2010, 11:39:56   #2 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

eventuell Contao (ehemals typolight?)
ob es da nen Foren-Plugin gibt, weiß ich nicht. Da wirst du dich aber auch schwer tun, weil es für so gut wie kein CMS ein ordentliches Foren-Plugin gibt.

Allerdings klingt Drupal wirklich allzu prädestiniert für dein Anwendungsgebiet, wenn etwas viele Funktionen haben soll (Rechtemanagement, Mitgliederbereich, Forum) kann es eben nicht mehr einfach sein

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:38:34   #3 (permalink)
ryk
I ♥ ZH

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
ryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz seinryk kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
... wenn etwas viele Funktionen haben soll (Rechtemanagement, Mitgliederbereich, Forum) kann es eben nicht mehr einfach sein
Damit magst wohl recht haben. Das Rechtemangemangent von Drupal zum Beispiel erlaubt ja bzw. zwingt einen das über Groups und Communities zu definieren, also perfekt für die Verwaltung von vielen Usern. Bräuchte eines für max 10 User. Eher übersichtlich und daher auch nicht schwer zu verwalten.
Mit den fehlenden Plugins für die meisten CMS muss ich dir auch recht geben. Hab einige unter http://php.opensourcecms.com/ getestet. Bisher keines gefunden welches eines bietet.
Werd wohl noch bissl weiterrecherchieren, aber falls jemand noch eine Empfehlung hat, wär ich dankbar
ryk ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 16:00:47   #4 (permalink)
Räubertochter
Benutzerbild von Ronja

ID: 51429
Lose-Remote

Ronja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter MenschRonja ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Hi,

darf ich zu meinem LieblingsCMS raten? Contrexx Open Source. Kostenlos nutzbar wenn kein gewerblicher Hintergrund oder gemeinnützig.
In der neuesten Version mit Forum, dementsprechend gehe ich auch davon aus auch mit Mitgliederverwaltung.
Es ist nicht unbedingt klein, aber hammerleicht und intuitiv zu verstehen im Gegensatz zu vielen anderen CMS. Nicht benutzte Addons können einfach deaktiviert werden.

Eine andere, auch sehr nette Möglichkeit ist die Verwendung von Websitebaker. Auch hier ist die Integration eines Foren-Addons möglich, z.B. http://www.websitebakers.com/pages/m...n/jk-forum.php

Liebe Grüße
Ronja
Ronja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 18:32:10   #5 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
chrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehenchrissel genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn der Hauptpunkt bei dem Forum liegt könnte man über eine Forensoftware in Verbindung mit einem Portaladdon denken. Bei phpBB3 gibt es das meine ich alles kostenlos..
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige