Infoseite mit Preisvergleich

hubba

Well-known member
ID: 285306
L
6 September 2007
1.054
25
Hi Leute
Ich überlege eine kleine Infoseite zu einer bestimmten Produktart zu machen. Diese soll zum einen Allgemeine Informationen haben sowie detaillierte Beschreibungen, technische Details, Bilder, Test und Userbewertungen zu den einzelnen Produkten haben.
Wichtig ist auch das ich die Produktlisten dann über zahlreiche Kriterien komfortabel filtern kann.
Zusätzlich möchte ich für jedes Produkt noch die Shops auflisten die es anbieten.

Derzeit habe ich versucht das über joomla und virtumart zu realisieren. So habe ich zwar schon ein umrahmendes cms und kann einigermaßen ein Produktverzeichnis erstellen, aber für umfangreiche Informationen zu den Produkten sowie eine jeweilige Auflistung der Shops mit aktuellen Preisen ist es nicht wirklich geeignet.

Nun überlege ich wie ich ein System aufbauen kann das all dieses erfüllt.

Eine überlegung war ein Preisvergleichssystem zu nehmen. Nur sind diese meist darauf ausgelet riesen Datenmengen per CSV stupide zu importieren. Des weiteren sind die Möglichkeiten für detaillierte Informationen und ein umrahmendes CMS meist kaum vorhanden. Ich möchte ja viel mehr eine kleine Menge von Produkten eigenhändig einpflegen.

Wie würdet ihr das machen? Welche Systeme kann man dafür nutzen?

MfG
hubba
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von selbst programmieren ;-)
Ich glaube da kommste nicht drum rum.

Habe auch eine Art Preisvergleich-Projekt,
das hab ich komplett selbst entwickelt.
Anstrengend, aber es geht, und wird besser als jedes Ding mit Standard-CMS ;-)

Beste Grüße
Andy
 
hm, wäre das denn auch was für mich? also dein system? evtl kann man ja einen deal machen...
 
Öhm das Problem ist, dass ich das nicht verkaufen werde. Das hat eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren gebraucht. Denke, dass ich in den nächsten zwei bis drei Wochen damit starten werde...

Könnte Dir allerdings was programmieren.
Würde eben ein kleines Adminmenue und Usermenue machen, kommt auf den Umfang drauf an. Also es ist eben dann kein typisches CMS wie Joomla mit 1000 und einer Funktion, aber naja, ich finde, dass meine Oberfläche den Aufgaben 1000% besser gewachsen ist und mehr Optionen und Funktionen auf dem Terrain bietet, als irgendein Konkurrenzprogramm.

Beste Grüße