HTTP-Fehler 500 bei Wordpress-Installation

Wieschen

Werd-mein-Ref.de
ID: 285928
L
11 Juni 2008
377
40
Grade eben war ich noch guter Dinge [als ich dann doch einen Weg gefunden bzw. gezeigt bekommen hatte, wie man eine ziemlich große Datenbank hochläd], nun scheitere ich am nächsten Problem [siehe oben im Titel].

Ich habe eine Games-Webseite - basierend auf einem Wordpress gekauft.
Bekommen habe ich vom Verkäufer das WP mit den Templates, und die umfassende DB. Beides habe ich aufgespielt. Und wenn ich die install.php aufrufe, kommt eben diese Meldung...

Wie bekomme ich heraus, wo dran es hackt. Das ich mich mal bei einer einfachen WP-Installation so blöd anstelle; entschuldigt! Würde mich freuen wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnt.. :ugly:
 
Hab ich gemacht, aber auch danach keine Veränderung..leider! Ich hab es testweise auf eine andere Domain hochgeladen.. da gehts.. tztz.. nuja, dann werde ich mir wohl Hilfe gg. Lose holen gehen. Sonst wird das wahrscheinlich nichts..

Danke dennoch, schönen Sonntag noch!
 
Wie bist du denn vorgegangen?

Hast du Zugriff auf den alten FTP? Lade alles herunter und lade es auf deinen Server hoch. Mit dem mysqldumper importierst du die DB und anschließend änderst du in der wp-config.php die DB Werte. Lädst die geänderte wp-config.php hoch und schon klappt alles.
 
Ok, erledigt. Der Space war einfach nicht optimal konfiguriert ..! Hab das Speicherlimit angehoben; nun gehts! Danke euch allen für eure Hilfe. Ich schliesse theoretisch ab hier

Wieschen