FCK-Editor, Servereinstellungen stimmen nicht, welche?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Moin,

habe ein Problem mit dem FCK-Editor.

Typische Fehler:
Im Ie: Bei den Bildeinstellungen („Bild einfügen / editieren Icon“) ist der Button „Server durchsuchen“ und „ok“ nicht vorhanden und das Register bleibt nonstop im "Lademodus".
Im FF: Der Editor wird gar nicht erst angezeigt und es wird versucht die html Seite zu downloaden.

Wo tritt der Fehler auf?
Nur auf den Servern von goneo.
Bei anderen Anbietern funktioniert der FCK-Edtor einwandfrei.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es irgendwo an den Servereinstellungen liegt.

Hab den FCK-Editor schon zig mal neu installiert (auch verschiedene Versionen verwendet) und dem ganzen Teil auch chmod 777 gegeben, es kommen aber imemr die gleichen Fehler.

Bei google hab ich gefunden, dass es evt. an open_basedir liegen könnte (die Einstellung hat bei mir auch standardmäßig no value gehabt), also hab ich in mehreren Ordner eine neue php.ini abgelegt mit einem Wert in open_basedir, hat aber auch nichts am Problem geändert.

Hab nun auch nicht wirklich noch ne Idee, im Internet find ich zu dem Thema auch nichts mehr.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Hier das FCK-Editor sample:
https://www.high-heels-infos.de/assets/fckeditor/_samples/default.html


Hier ist die php.ini
https://www.high-heels-infos.de/info.php (open_basedir war von anfang an auf no_value, bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den richtigen Wert eingetragen hab)
Außerdem gilt die modifizierte php.ini nur in dem Ordner, in dem sie liegt.


Bin dankbar für jeden Tip

Grüße
Matthasnet
 
Komisch, wenn ich den FCK Editor da aufrufe, öffnet sich mittels Klick
auf das Bildsymbol ein Fenster, wo die Tabs Bild-Info, Link und Erweitert sind.
Wenn ich jetzt auf Link klicke, ist da ein Button namens Browse Server
(Meinst du den?).

Das mit dem Button OK stimmt, aber ich hab gerade was herausgefunden:
Einfach Bild auf dem Server suchen, Namen und Beschreibung eingeben und
dann einfach Enter drücken. Das funktioniert :)
 
Ja genau um den geht es.
Der Button müsste aber eig auch unter Bild-Info stehen.
So muss man den Umweg gehen und den Link vom Tab Link ins Tab Bild-Info rüberkopieren.

ok Button klappt auch mit Enter.

Das Problem ist aber auch, dass beim späteren editieren eines Bildes die Bildeigenschaften alle leer sind, obwohl sie eig. gefüllt sein müssten.

Hängt wohl alles miteinander zusammen.
Klar kann man den Editor so benutzen, würde den aber doch schon gerne vernünftig laufen haben
 
Naja, war ja auch nur ein Tipp meinerseits :D

Klar kann man den Editor so benutzen, würde den aber doch schon gerne vernünftig laufen haben
Das glaub ich dir, leider kann ich dir dabei nicht helfen :/
Dafür hab ich mich mit diesem Editor noch nicht lange auseinandergesetzt :biggrin:


Achso, bezüglich php.ini:
Matthiasnet schrieb:
also hab ich in mehreren Ordner eine neue php.ini abgelegt mit einem Wert in open_basedir, hat aber auch nichts am Problem geändert.
Soweit ich weiß kann doch nur der Admin des Servers diese Einstellungen
ändern?
 
natürlich danke für deine unterstützung :p

php.ini lässt sich bei goneo ändern.
Da kann man sich über ein kleines php Script die aktuelle php.ini Version auf ein ftp-verzeichnis kopieren und anschließend lassen sich auch einige werte ändern.
Zeigt dann auch phpinfo() im jeweiligen Ordner an.

ist schon n tricky bug...vorallem wenns mit servereinstellungen zu tun hat, da weiß ich dann nicht mehr weiter.
 
Das kann auch mal ins Auge gehen, wenn man da die falschen Einstellungen
verkorkst ^^
Du hattest ja geschrieben, dass bei allen anderen Anbietern der Editor
funktioniert. Warum wechselst du dann nicht? 8O
 
Deshlab spiel ich da auch nicht mit rum :p
Hab da 3 Webspace-Pakete drauf, wenns nicht anders geht werd ich auch wechseln...wollt aber zunächst mal schauen ob hier einer mehr Ahnung hat bevor ich mir den Aufwand mach.
 
AddType 'text/html; charset=UTF-8' in eine .htaccess reinschreiben, hat bei mir funktioniert.

Falls mal jemand über den Thread stolpert ;)