-ERLEDIGT- Problem mit config.php Datei Änderung

jann1

abgemeldet
9 Februar 2009
403
28
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Config.php Datei. Ich bekomme das Skript nicht zum laufen und werde immer darauf hingewiesen, dass die die config.php Datei ändern soll. Die Datei:

Was muss bei Masterpasswort rein nud das bei url?

MfG, Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit 42. Das is die Antwort auf das Universum, das Leben und alles andere.
 
du kannst alternaitv auch "answer to life, the universe and everything" bei google eingeben :mrgreen:

aber was tH damit sagen will:

1. Du hast eine Fehlermeldung die kein Schwein hier kennt woher sollen wir wissen was das Problem ist?

2.So ziemlich jedes Script das eine db braucht hat eine config.php woher sollen wir wissen von welchen Script wir sprechen?

3. Du bist sicher das Script betreiben zu wollen ohne es zu kennen? Ich bin erstaunt...

Masterpasswort klingt für mich nach einem Passwot um ins Adminmenü o.ä. zu kommen aber genauer kann ich es dir aus dem oben genannten Gründen nicht sagen...

mfg

Chris
 
Also mir wurde das Skript schonmal hochgeladen und ihm ist es geglückt, nach 2 Minuten. Habe aber leider kein Kontakt mehr zu ihm.

Das ihr mich hier noch verarscht........ :sick: :sick:

Ich habe nur gedacht das mir jemand sagen kann, da die Befehler in einer config.php eigentlich immer die gleichen sein müssten, das man mir das erklärt. Was muss ich beim vorletzten URL eingeben? Die URL zur Seite, zum Order und könnte der Server mit den restlichen Angaben etwas anfangen?

MfG, Jannis
 
Versuchs mal mit dem Namen der Domain :) bzw. der URL, wo das Script installiert ist (also mit der Du die Seite letztendlich aufrufen würdest, wenn es installiert wäre).
Ansonsten ... Glaskugel mitliefern oder ne Info, um welches Script es sich handelt!

Ronja

PS: Dat mit der 42 war goil :ugly:
 
Es ist ein StandAlone Skript. Das mit der Zieldomain hat nicht funktioniert, habe das davor schon versucht. Da es ein Standalone Skript ist, ist es etwas schwer das Skript einzugrenzen, deshalb wäre es nett wenn ihr präziser sagen könntet welche Infos ihr braucht.

MfG, Jannis
 
ich hab dir 3 Sachen (naja 2 sind nur wichtig) genannt die wir brauchen:

Welches Script und welcher Fehler? Oder nenne uns doch einfach die Seite...

mfg

Chris
 
Das kann aber nicht sein. Mit dem Datenbankname und dem Datenbankpasswort komme ich in myphpadmin. Diese beiden Sachen stimmen also.

MfG, Jannis

Also ich vermute einfach mal, dass "localhost" als dbhost falsch ist. Es gibt zwar viele, die localhost nehmen, aber es gibt auch einige, die einen speziellen mysql-host nutzen, der dort eingetragen werden müsste. Versuch dich am besten mal mit den Server-Admin oder der, der sich mit dem Server auskennt, zu befassen. Ne einfache Support-Anfrage kann da meißt schon Wunder hervorbringen :)
 
Man hat auch manchmal für phpmyadmin einen ganz normalen userlogin namen, das muss nicht zwingend der db name sein. Schau einfach im phpmyadmin links wie die db heist.
 
Habe den Fehler jetzt gefunden: Bei dbuser muss mandas gleiche eintragen wie bei dbname.

Danke an alle die das ernst genommen haben!

MfG, Jannis

-CLOSED-
 
Zuletzt bearbeitet: