cgi datei läst sich nicht ausführen

Frosti1986

Well-known member
ID: 387647
L
24 Januar 2010
63
5
Hallo,

ich wollte heute auf einer Seite ein Autoresponder installieren.
Mein Problem ist wenn ich die Seite aufrufe und die cgi datei aufrufen möchte kommt die fehler meldung 404 Not Found.

The requested URL /cgi-bin/ar.cgi was not found on this server.

Die datei liegt in einem cgi-bin ordner, wenn ich den strich weg mache und die datei aufrufe bringt der mir nur den quelltext der datei.

Die Seite liegt auf einem Apache server, habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden warum das nicht geht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Frosti
 
Klingt danach als sei apache (ich nehm einfach mal an du benutzt apache) nicht richtig konfiguriert. Du meinst wenn du den Ordner umbenennst siehst du den source code des CGIs, oder? Dann scheint zumindest das ExecCGI richtig gesetzt. Hostest du selber oder haste nen Host der dir das macht? Im zweiten Fall koennte es sein dass sie ein ScriptAlias gesetzt haben und du die scripte in einen anderen Ordner packen musst. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:
Code:
ROOT
  + html (wo alle PHP, scripts und ressourcen sind)
  + backup
  + cgi-bin (wird auf den Webspace gealiased)

HTH,
Snyke
 
Nein ich Hoste nicht selber.
Richtig,wenn ich den Ordner umbenene sehe ich den source code der CGIs

Ich weis was du meinst aber bei mir sieht das so aus.

Code:
ROOT
.configs
atd
backup
files
html
log
phptmp
restore

Gruß
Frosti
 
Hm, das sieht verdaechtig aus wie mein eigener Hoster, nur dass die eben das cgi-bin raus-gealiast haben. Das letzte was mir jetzt noch einfaellt is mal die executable permission auf alle zu setzen.