Wie kann ich mein Deutsch besser lernen als einen Ausländer

lihuang915

Member
25 Februar 2007
7
1
Hallo,ich bin eine Chinesin lebe in China,ich lerne Deutsch durch mich,es fällt mir schwer,aber ich will Deutsch besser lernen,und ich lerne gern bei Internet (online-Kurs)
ich weiß nicht welchen Kurs ist gut für mich,kannst du mir helfen,vielen danke für Ihre Antwort :D :D :D
 
Wenn du dir das alles alleine im Internet beigebracht hast, dann ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir...;)

Zu deiner Frage bezüglich einem Onlinekurs: Mir fällt spontan keiner ein; das liegt daran, dass ich als Muttersprachler sowas nie gebraucht habe. :p Mach einfach weiter wie bisher; surf auf deutschen Webseiten, lies eventuell mal deutsche Nachrichten oder ein deutsches Buch. Filme sind natürlich auch hilfreich und in Zeiten der DVD sollte das kein problem darstellen, den Film einfach mal auf Deutsch zu schauen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Deutschlernen!
 
Vielen Danke für Ihre Antwort :)

danke danke sehr! ich finde klamm ist ein schöne Platz auch für mein Deutschlernen jetzt,viele freundlich Personen bei klammunity,und kann ich sicher besser Deutsch lernen durch Forum,Message usw.:p
ich freue mich,du bist wirklich sehr nett:D
 
Ich glaube nicht, dass man im Klamm-Forum gut deutsch lernen kann :ugly: Nimm lieber ein Buch, da wird wenigstens einigermaßen auf die Rechtschreibung geachtet :)
 
Um Deutsch zu lernen, ist das Forum wohl nur bedingt geeignet...so viele Abkürzungen etc. wie hier stehen.
Ich würd dir auch eher ein Buch empfehlen ;)
 
Aber ein Buch kann nicht unterstützen, verbessern und mit dir kommunizieren und reden, so dass man die allgemeine Sprache lernt die hier auch gesprochen wird, also Umgangssprache.
Ich finde den Schritt von lihuang gut und wünsche ihr/ihm viel Erfolg ;)
 
genau,

ein forum ist ein lebendiger platz, in dem alles moegliche vorkommt, wenn auch nicht ganz sauber(regelgerecht).

buecher sind gut aer meist langweilig"g

lihuang915, solltest du meinen nick kennen :)

edit: du kennst ihn nicht :)

kann ich dir wohl keine vorschlaege machen.

was fuer sprachen sprichst du noch?

gruss

peter
 
Auch meinen Respekt an dich, dass du die deutsche Sprache durch Eigenstudium so gut verstehst.
Wie kam es dazu? Reines Interesse an der deutschen Sprache?

Stimme den vorher genannten Punkten zu,
das Klammforum ist nur bedingt geeignet um korrektes Deutsch zu lernen, aber es gibt ja noch einige Freunde von korrekter Grammatik und Rechtschreibung hier.
Ansonsten würde ich auch deutsche Filme/Bücher etc. empfehlen.

Viel Spaß auch weiterhin.

Liebe Grüße,
...Sandra.
 
:D Danke sehr für euren Vorschlag,prima:p
ich glaube,kann ich die Rechtschreibung,Vokabeln und korrekter Grammatik lernen von Bücher,TV(z.B.Sport1,RTL) und Zeitungen. überdies,ich soll die Umgangssprache lernen in Forum oder sprechen mit Freunde bei ICQ,MSN usw.

Vielen Dank nochmals sagt dir:mrgreen: ich will Deutsch besser lernen ^^
 
oh...wunderbar!

ich kann einfach nicht anders als mich noch einmal für das toole Geschenk zu bedanken. völlig unüblich!:D Vielen Danke nochmals sagt dir!
 
Wenn ich mir ansehe, wie viele User auf Klamm.de Chinesen sind und wie wenige wirklich deutsch Sprechen können kann ich das nur loben. Ich bräuchte evtl. mal eine Dolmetscherin für meine Referals. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
loolllllllll ,,,,:biggrin: Ich glaube nicht, dass man im Klamm-Forum gut deutsch lernen kann Nimm lieber ein Buch, da wird wenigstens einigermaßen auf die Rechtschreibung geachtet :p
 
Deutsch lernen

Hallo

karfunkelstein.com ist schon mal sehr gut.


Du kannst daneben auch zum Beispiel auf die online-Portale deutscher Zeitschriften und Magazine gehen (z.B. Spiegel, FAZ, Zeit, usw.) und dir neben den Nachrichtenm, Videos, so vorhanden, der Magazine anschauen.
Eine andere Möglichkeit wäre, nur für die Aussprache, per google nach deutscher Literatur zu suchen, die es als Audioaufnahme gibt.