Stilmittel - Wirkung auf Englisch

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI ;)

Ich brauche ein paar Infos über die Wirkung von Stilmitteln auf Englisch. Also was die einzelnen Stilmittel bedeuten weiß ich, aber leider nur auf Deutsch und das kann ich nicht so wirklich in Englisch ausdrücken. Hat evtl. zufällig jemand ne' Liste oder so :/?
 
Suchst du eine Liste von englischen Stilmitteln oder Ausführung über deren Wirkung? Wenns nur die Liste sein soll, müsste Wikipedia als erster Anlaufspunkt ganz gut geeignet sein.
 
Wir hatten das in der Schule mal über 2 Seiten ausgeführt. Aber das hab ich nicht mehr. Schreib doch einfach, welche Mittell du gern hättest. So viele gibt es ja nicht. Es sind vielleicht 10, die wirklich häufig verwendet werden.
 
die wirkung / der sinn / das ziel ist so ziemlich bei jedem stilmittel gleich...:

- arouse the reader’s interest
- catch the reader´s attention
– emphasize certain aspects
– create vivid mental images
– criticize or satirize
– evoke associations
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Englisch LK mal dieses Blatt hier bekommen (klick). Da steht jetzt nicht explizit zu jedem Stilmittel eine Wikrung, aber ich fand das kleine Script doch in Teilen recht nützlich. Schaus dir einfach mal an.
 
Ich hab gestern meine Unterlagen ausgemistet und sämtliche Stilmittel, die wir fürs Abi brauchten auf 7 (!) Seiten gefunden. Ich war auch LK =)
 
Danke für die vielen Hilfen und Tipps. Es sind schon einige sehr brauchbare Informationen zusammen gekommen :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
808
Gelöschtes Mitglied 142857
G