Irische Küche

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Was ist denn typisch irisches Essen? Kommt von euch wer aus Irland? Was isst man da? Man sagt ja so, dass es schrecklich sei. Kennt jemand gute, englischssprachige, illustrierte Seiten im Netz? Wäre echt hilfreich - und ja, ich schaue selber selbstverständlich auch!

Danke!


189.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich war dort mal im Urlaub. Schlimm würde ich das Essen dort bestimmt nicht nennen. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Am besten kann ich mich noch ans Frühstück erinner, bestehend aus:
-gegrillten Tomaten
-Sausages= kleine gebratene Würstchen
-Bacon= krossgebratener Schinken
-baked beans= weiße Bohnen in einer hellen süßen Soße

Ansonsten ist das Essen meist sehr deftig und fettig.
Einfallen tut mir noch Irish stew, so eine Art Auflauf mit sehr viel Rindfleisch
 
Joa das sind jetzt halt so Rezepte mit Bildern von Zutaten. Das kommt als Referat (was es nach kurz oder lang wohl oder übel wird) ein wenig fad. Soweit könnte ich dann doch auch noch googlen (aber eigentlich ließe sich ja nach diesen Rezepte weiter suchen, danke). Na ja, danke schon mal euch beiden!


186.
 
Referat? Mmh, na gut.

Vielleicht solltest du mal einen Blick in nen Reiseführer werfen. Dort gibts meistens viele Tipps zur Kultur und auch Essgewohnheiten, soweit ich weiß!;)
 
Furbymonster schrieb:
Referat? Mmh, na gut.
*"Kurzreferat"

Na ja ich glaube ich hab einfach nicht die richtigen (englischen) Begriffe gefunden. "irish food" hatte es wohl nicht so ganz getroffen... "kitchen" war wohl schon besser (begegnete mir zufällig) und "cuisine" (ja eigtl. französisch :ugly: ) tut's wohl ganz gut. Werde mal schauen. Dazu gibt's nun auch Wikieinträge. Danke nochmal soweit! :)


184.
 
aus eigener erfahrung kann ich sagen:

- viele kartoffeln (bratkartoffeln) mit würstchen.
- toast , weißbrot (schinkensandwich), kaffe, orangensaft.
-chips mit essig und cola 8O

gabs jedenfalls bei uns.

edit: ja sry wohl schon etwas spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet: