Hilfestellung in Deutsch

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Guten morgen,

ich bräuchte dringend zu drei Stellungnahmen die richtige Lösung. Es ist wichtig! Zu diesen drei Stellungnahmen habe ich zwar selber meine Lösungen, aber zum richtigem Vergleich, benötige ich eure Hilfe. Ich hatte selber die Auswahl von insgesamt fünf Stellungnahmen, bei denen mich diese drei Stellungnahmen am ehesten überzeugt haben.

1. Thema war

Bund und Länder geben für die Ausbildung eines Universitätsstudenten bis zu zwanzigmal mehr aus wie für einen Auszubildenden. Dies wirft für viele eine bedeutende Gerechtigkeitsproblematik auf, sollte doch der Staat für alle Bürger gleich viel Mittel ausgeben.
Nimm dazu Stellung.....

2. Thema war

Die Bundesregierung plant den massiven Ausbau von Krippenplätzen für unter dreijährige Kinder. Gleichzeitig sollen Familien, die ihre Kinder nicht in die Krippe schicken einen Zuschlag aufs Kindergeld erhalten. Letzteres lehnen viele ab, weil dies vor allem sozial benachteiligte Familien davon abhalte ihre Kinder in Krippen zu schicken, wo deren sprachliche Defizite ausgeglichen werden könnten.
Nimm dazu Stellung auf.....

@ Naja, irgendwo eine bodenlose Frechheit, wenn es so wäre!

3. Thema war

"Die Mehrzahl der Frauen leben unter einem Erwartungsdruck wie nie zuvor: Sie sollen alles können und alles sein: fürsorgliche Mütter, erfolgreiche Karrierefrauen, verführerische Geliebte ( :LOL: ) - eine groteske Überforderung...." sagt ein Paartherapeut.
Nimm zu diesem Thema Stellung....


Ein weiteres Thema ist mir mal selber eingefallen bei ner Tasse Kaffee und einem sehr ausführlichem Gespräch mit Kollegen. Da würde ich an euch die Aufgabe stellen, hier die richige Lösung zu definieren :biggrin:

Zusätzliches Thema

Viele Menschen planen durch die Finanzkrise ihren Urlaub sparsamer. So kommen mittlerweile 2/3 der Familien in Deutschland auf die Idee, im eigenem Land Urlaub zu machen. So endtscheiden sich viele Menschen für einen Kurzurlaubstripp in einem Freizeitpark. Aussagen wie "Da spart die Familie erheblich und wir schaffen zudem mehr Arbeitsplätze im eigenem Land" kommen auf. So gehen unter anderem die Park-Chefs des Europa-Parks davon aus, dass nun in seinen fünf Park-Hotels 40% mehr Buchungen bzw Reservierungen stattfinden als vor einem Jahr zwecks der momentanen Wirtschafts-Krise. Die Park-Chefs machen sich nun ernsthaft Gedanken, ob sie nicht noch mehr Übernachtungsmöglichkeiten schaffen müssen, um ausreichend für die Zukunft vorbereitet zu sein. Zudem rechne man gleichzeitg damit, dass so 50% mehr Arbeitsplätze in der Touristik geschaffen werden. Zudem wollen gleichzeitg auch viele Besucher aus den Nachbarländern diese tollen Angebote mehr nutzen und planen deshalb ihren Urlaub unter anderem in deutschen Freizeit-Anlagen.
Was meinst du dazu? Brauchen die Freizeit-Parks daher mehr eigene Übernachtungsmöglichkeiten als bisher? Nimm dazu Stellung.....


Ich würde mich über eure Hilfestellung freuen!

Grüße nikmipa
 
Zuletzt bearbeitet: