Grundvokabelliste Spanisch

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

habe nun seit einem Jahr Spanisch auf einem Wirtschaftsgymnasium, um mal etwas voran zu kommen, wollte ich mir einige Grundvokabellisten (Sortiert nach Verben/Nomen/Adjektiven) heraussuchen, nach erfolglosen Google-Suchen wollte ich mich an euch wenden.
Kennt zufällig jemand solche Seiten, wo man sich sowas ausdrucken bzw. direkt lernen kann?


Schöne Grüße

Matthias
 
Hi Matthias!

Kennst du den Tmx-Vokabeltrainer? (www.tmx.de) Zu dem Programm gibt es eine ganze Menge Vokabeln dazu, die meiner Meinung nach wirklich gut sind, um zu Wiederholen bzw. Lücken zu füllen.
Ansonsten kann ich dir ein Buch von Pons empfehlen: "Wortschatz mit System". Das ist n recht dicker Schinken, nach Themengebieten sortiert. Aber er kann äußerst nützlich sein. Dabei sind auch ein paar nützliche Redewendungen und ne Kurzgrammatik. Hat als ichs gekauft habe 16,95 gekostet...
Ansonsten kann ich noch empfehlen www.spanisch-lehrbuch.de und ne ganz effe Liste wäre https://www.beepworld.de/members11/wokofunped/gw-spanisch.htm

Hoffe, ich konnte dir helfen!

lG
Chaya
 
Also Leo.org hat einen schönen Vokabeltrainer für die Englische Sprache. Da Leo aber mittlerweile auch ins Spanische übersetzen kann, nehme ich mal an, dass dieser Trainer auch für den Spanischen Wortschatz zur Verfügung steht.
 
Hallo.
Wenn du Vokabeln suchst, kauf dir ein Wörterbuch :ugly:

Was ich dir für Vokabeln lernen am PC empfehlen kann, ist Phase6. Da kannst du Vokabeln eingeben und die werden dann nach "Phasen" sortiert. Wenn du sie richtig beantwortest, kommt die Vokabel eine Phase weiter. Wenn du sie falsch beantwortest kommt sie zurück in die 1. Phase ;)
 
Danke Chaya1987, ist ein ganz gutes Programm, nur leider kostet es was, überlege mir aber das Programm zu kaufen...

Phase 6 hab ich schon, nur ist ja da das Prob, dass man sich die Vokabelliste selber erstellen muss und keine vorgegeben ist, genau wie bei LEO.
Hatte an etwas wie https://www.vokabel.org/index.php für Spanisch gedacht...
 
aber man kann ja Vokabeln importieren. was ich auch immer nutze, denn Phase 6 haben mehrere aus unserer Klasse und wir führen eine Liste, wer die aktuellen Vokabeln abtippen darf und der gibt die dann weiter, sodass jeder der Interesse hat, die Vokabeln hat und nicht immer selbst abtippen muss ;)