Ferien-/Nebenjob

schnell0407

Well-known member
ID: 126606
L
30 April 2006
469
28
Hallo,
ich bin Schüler auf dem Berufskolleg und mache dort mein Fachabi und eine schulische Ausbildung zum (staatlich geprüften) ITA (Informationstechnischer Assistent).
Nun würde ich mir aber gerne etwas Geld dazuverdienen und es wäre schön, wenn ich einen Ferien-/Nebenjob finden würde, der möglichst viel mit dem Beruf zu tun hat. Also wo ich möglichst mit Elektronik und/oder Computer zu tun habe.
Leider weiß ich im moment nicht, was man da so machen könnte, bzw. wo? Hat da vielleicht einer von euch eine Idee?
Danke schonmal für jede Antwort :)

EDIT: Gerne auch ein Jobs, für kleine Programmier-Arbeiten oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt, Saturn u.ä. schon abgeklappert?
Ansonsten in so kleineren PC Läden als Aushilfe wenn Bestellungen kommen oder so?
 
Machst du eine Ausbildung oder nur eine schulische Ausbildung? Weil in einer normalen Ausbildung ist es gar nicht gestattet, während der Ferien irgendwelche Jobs zu machen...
 
bzw. nur dann nicht gestattet, wenn dies auch im Ausbildungsvertrag steht. Steht es dort nicht, muss man sich aber dennoch die Erlaubnis des Ausbilders für einen Nebenjob holen ( Er darf die Ausbildung nämlich nicht beeinträchtigen der Nebenjob).
 
Nur eine kleine Idee:

Wenn du einen Neben- oder Ferienjob gefunden hast, so frag doch nach, ob ihr das nicht auch als Praktikum bezeichnen könntet, evtl mit einem "Taschengeld" , quasi als Arbeitslohn. Bei mir hatte mein Arbeitgeber (Job) nichts dagegen und ein Praktikum - dazu noch freiwillig - macht sich bei Bewerbungen immer gut!

Gruß
 
beim arbeitsamt gibt es immer so ne stelle wo die ganzen jobs für schüler und studenten ausgehängt sind da findet man auch oft so was in deiner richtung.lg
 
danke für eure antworten. ich hab nun einen nebenjob. hat zwar nichts mit dem was ich lerne zu tun, aber besser als nichts :)