Chemie

Split1989

hh-student.de
ID: 238425
L
9 April 2007
1.223
85
Hallo

ich schreibe morgen eine chemie klausur und glücklicher ist mir die chemie arbeit in die hände gefallen :p

so ... da ich aber keine ahnung von chemie habe bitte ich euch drum mir einbischen zu helfen.


für jede richtige antwort giebt es 500k lose (spätestens am monatg bei euch da ich am we im urlaub bin)

1. D-Glucose hat folgende Strukturformel
chemie.JPG

Beschreiben Sie bitte den Aufbau des Moleküls! (Denken Sie hierbei daran, dass Glucose auch in anderen „Formen" vorliegen kann.)


2.Maltose, ein Disaccharid, entsteht als Kondensationsprodukt der a-D-Glucose.
chemie2.JPG

Es handelt sich bei der Kondensation um eine 1,4-glykosidische Bindung. Zeichnen Sie die Reaktionsgleichung (Strukturformeln)!


3. Kohlehydrate treten als optische Isomere auf. Trennt man diese Isomere voneinander, drehen ihre Lösungen die Schwingungsebene von polarisiertem Licht.
a) Erklären Sie dieses Phänomen!
b) Wie kann man diese Drehung messen? (Apparatur, Versuchsbedingungen)

4. Zwei Naturstoffe, die sich von den einfachen Kohlehydraten ableiten, sind Cellulose und Stärke.
Erklären Sie die unterschiedlichen Eigenschaften dieser Stoffe (denken Sie dabei auch an den Molekülbau)!
 
Achso, du glaubst wir schustern dir deine gute Note hin, wo du dir die Arbeit schon illegaler Weise erschlichen hast? Ich glaub es hackt!
Schau dir die Arbeit selber an, setz dich hin und tu was.
Ohne die Arbeit würds wohl noch düsterer aussehen!
 
was hesit denn hier "illegaler Weise" ... nix ist illegal ...

ich könnte evtl einiges selber beantwortet aber dann weis ich ja nichjt ob das korrekt ist.

wer sagt denn das er diese klausur nimmt!
auserdem arbeitet hr ja nicht umsonst.
 
Naja es hörtse sich so an, ob illegal oder nicht seid auch mal dhin gestellt.

Versuch selber zu lösen, poste deine Ergebnisse hier und dann sieht sie sich sicher jemand gerne an und berichtig sie, falls etwas falsch ist, aber direkt die Lösung kriegst du hier sicher nicht!
 
Es gelten folgende Regeln:

:arrow: Es dürfen keine fertigen Aufgaben oder Referate gepostet werden. Also Lösungswege statt fertige Lösungen!

:arrow: Es dürfen keine Lose für Hilfe oder Lösungsvorschläge geboten oder genommen werden. Dazu zählen auch Formulierungen wie "wer will, kann mir ja ein paar Lose spenden, wenn ich helfe". Die Hilfe in diesem Forum ist freiwillig.

:arrow: Verweise auf irgendwelche "Hilfsseiten", wo man z.B. fertige Referate bekommt, sind nicht erlaubt.


Bitte haltet beim Erstellen neuer Threads folgende Syntax im Threadtitel ein, um den Überblick im Forum zu behalten:

[Fach] Problem

Beispiel: [Mathe] Potenzfunktionen
 
normaler weise gehören da aber doch noch zahlen hin wie zb CH2 oder ein - oder + für die ladung ... weist du vllt wo man das da einsetzten muss .. und ob das überhaupt notwendig ist?

kann du mir vllt sagen wie man das in dieser form zichen könnte



????????????
???H-c-H???
???H-c-H???
???H-c-H???
???H-c-H???
???H-c-H???
?????|??????
?????H?????


edit:

muss das so sein?
disaccharideformation2.gif
 
Öh hää?
Erklär nochmal genau, was du willst, ich verstehs grad nicht, was du mit Zahlen oder +- willst.
 
Wieso fällt euch immer so spät ein, daß ihr ne Klausur schreibt und keine Ahnung vom Stoff habt?
 
ähm ist wusste das schon vorher .. aber da wuste ich konkret was dran kommt =9 naja heute haben wir sie geschrieben .. leif ganz k ... =)


CLOSE PLZ