Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 20:59:04   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.366
Standard YouTube Hack - Direktes Einbinden

Hi,

Zitat:
Ihre Suchanfrage* erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

* [*youtube* in der Kategorie Verbesserungsvorschläge]
Dann will ich das mal nachholen! Was haltet ihr von einem YouTube Hack, dass man YouTube-Videos einfach direkt ins Forum einbinden kann? Ist zwar nur ein Vorschlag pro Faulheit, aber ich bin nun mal ein fauler Sack! :p Oder wurde das schon mal debattiert? Habe, wie gesagt, nichts gefunden!

Liebe Grüße aus Süd-Tirol,
Markus
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:15:46   #2 (permalink)
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.462
Standard

Und wo genau wird das gebraucht?
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:19:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.366
Standard

Man findet hier immer wieder YouTube-Links. Überall dort. Z.B. Im News-Bereich oder unter Musik etc. pp.
 
Slayer92 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:27:59   #4 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Neeeeein, bitte nicht

1. Um eine Einbettung zu ermöglichen, müsste man html im Forum aktivieren. Und wohin das führt, sollte jedem klar sein

2. Eine Einbettung würde pro Video normalerweise 425*344 Pixel kosten (jaaa, könnte man mit einer Zeile Code auch auf 2*2 Pixel minimieren - aber darum geht es wirklich nicht!). Was meinst du, wie das Forum dann aussieht?

3. Welche Vorteile bietet dir eine direkte Einbettung gegenüber eines Links im Forum? Ich könnte dir weitere 5 Punkte nennen, die gegen solch ein Addon sprechen
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:34:37   #5 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

dagegen, da kein wirklicher Vorteil

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
1. Um eine Einbettung zu ermöglichen, müsste man html im Forum aktivieren.
Stimmt nicht, es gäbe dann ein eigenes BB-Code-Tag, also z.*B.: [video][/video].
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:35:39   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.366
Standard

Zu 1. muss ich sagen, dass das nicht stimmt, weil es ja ein YouTube-Hack gibts, dass du einfach einen BBCode hast (z.B. [ youtube] h8bIEk58LzI[/youtube])

Zu 2. & 3. muss ich sagen, dass du irgendwo Recht hast. War auch nur eine Idee!
 
Slayer92 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:36:18   #7 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
dagegen

Stimmt nicht, es gäbe dann ein eigenes BB-Code-Tag.
Stimmt

Aber jetzt stellt euch 5 YouTube-Links vor, und dann 5 eingebettete YouTube-Videos
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:52:05   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnn!!!!!!!

Danke.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:08:09   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 278
Standard

Abgesehen von irgendwelchem technischen Gründen, wird man schon von viel zuvielen Seiten irgendwo aus dem nichts heraus angequatscht oder vollgedudelt, wenn ich dann noch beim rumsurfen auf Klamm zig Videos habe die losgehen... wuha.
(und bis man den Übeltäter gefunden hat bei den ganzen Tabs...*hust*)
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:52:28   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49938
Lose-Remote

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 982
Standard

Zitat:
Zitat von moet Beitrag anzeigen
Abgesehen von irgendwelchem technischen Gründen, wird man schon von viel zuvielen Seiten irgendwo aus dem nichts heraus angequatscht oder vollgedudelt, wenn ich dann noch beim rumsurfen auf Klamm zig Videos habe die losgehen... wuha.
(und bis man den Übeltäter gefunden hat bei den ganzen Tabs...*hust*)
Die Videos muss man ganz normal erst aktivieren. Vorher sinds nur "Bilder"
 
Basti1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:15:26   #11 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Basti1000 Beitrag anzeigen
Die Videos muss man ganz normal erst aktivieren. Vorher sinds nur "Bilder"
Stell dir mal den YouTube-Thread vor:

15 Beiträge pro Seite, je zwei Videos. Diese werden nicht abgespielt, die Dateien im Hintergrund werden aber geladen
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:25:05   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49938
Lose-Remote

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 982
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Stell dir mal den YouTube-Thread vor:

15 Beiträge pro Seite, je zwei Videos. Diese werden nicht abgespielt, die Dateien im Hintergrund werden aber geladen
Die werden auch nicht geladen. Die werden erst durchs anklicken aktiviert
 
Basti1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:33:26   #13 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Basti1000 Beitrag anzeigen
Die werden auch nicht geladen. Die werden erst durchs anklicken aktiviert
Nicht das Video, sondern irgendwelche Flash-Dateien die hinter dem ganzen stehen, da ja eine Einbettung vorliegt.
Und bei 30 Videos auf einer Seite wird es sicherlich zu Lade-Schwierigkeiten kommen
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 07:27:00   #14 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

worin soll da ein Vorteil bestehen?

das Posten von Videos ist eh nur im YouTube-Thread gestattet, dafür braucht es dann nicht gleich ein TAG, was im ganzen Forum aktiv ist

zudem würde durch das Einbinden einiges an Ladezeit entstehen, da mindestens die Bilder für jedes einzelne Video geladen würde, einige haben die Grundeinstellung auf 100 Post pro Seite .. stell dir das im YT Thread mal vor
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:38:31   #15 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, werden verlinkte Videos automatisch durch eine anklickbare Grafik mit dem Logo von Youtube oder GoogleVideo (je nachdem) ersetzt. klickt man drauf wird ein neuer Layer eingezogen, auf dem das Video abspielt. Man braucht also keinen neuen Tab und kein neues Fenster um das Video zu sehen. Die Ladezeiten sind aber enorm schnell, weil die kleinen Grafiken mittlerweile im Cache liegen.
Insofern wäre solch eine Implementierung durchaus von Vorteil.

@Lukas: vermutlich kennst Du dieses Feature, falls nicht, kann ich Dir gerne per PM den Link zu diesem Forum geben. Hier posten mag ich den link nicht, weil es nicht Gott und die Welt angeht, in welchen Foren ich mich rumtreibe und es ist nicht nötig, daß Bezüge von hier nach da und umgekehrt gezogen werden können.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
youtube

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community mit Guthaben-Hack?? Moon2007 Sonstiges 1 06.01.2008 17:50:11
Wbb Hack wer hat intresse? Darkness2007 Lose4Scripts 3 10.04.2007 09:21:58
Suche Progger für wbb hack! Darkness2007 Lose4Scripts 1 05.04.2007 18:25:07
Hilfe, YouTube Video einbinden TheLucifer Programmierung 6 27.02.2007 00:25:19
Suche ein WBB-2.0-Hack Bulette Scripts & Software 7 18.07.2006 18:17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40:43 Uhr.