Verbesserung für WMS

Trekkie

Szene-Drinks.com
ID: 23561
L
4 Mai 2006
173
7
Hi,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:
ich würde gerne im WMS gezielt nur Deutsche Besucher auswählen.

Ich denke das schreckt auch viele mit eigenem Onlineshop ab, die nur nach Deutschland verschicken.

Ist das möglich ?
 
Es ist bereits möglich, mit der eigenen Werbung im WMS ausschließlich deutschsprachige Benutzer anzusprechen:



Ist bei jeder nahezu jeder Werbeform möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da ist der feine Unterschied, ich spreche nur von "Besuchern mit Wohnsitz in Deutschland"

Was nützt es mir Werbung zu buchen, wenn ich mein Geschäft in Deutschland promoten möchte.

Ist zwar schön wenn auch die Schweizer und Österreicher die Werbung interessant finden.
Allerdings werden die nichts bestellen wenn ich nur nach Deutschland liefere...
 
AT und CH sind < 2,5% des klamm-Volumens.
Bezieht man es auf "Deutschsprachig" sind 98,3% davon aus Deutschland.
Da lohnt sich der Aufwand imho nich das extra zu behandeln.
 
Danke für die Info
vielleicht sollte man das im WMS-Bereich irgendwie vermerken

ich glaube nicht das ich der Einzige bin den das interessiert.
 
Gucken aber viele auch nicht extra für rein ;)
Wer hier wirklich ernsthaft werben möchte, sollte und wird das wohl tun. ;)
Wenn es nur um "schnelle Werbung für die eigene Webseite" geht, dann gebe ich dir recht - aber das dürfte die Ausnahme sein.
 
Wenn ich anhand der Mediadaten auf den Abbau der Werbeformen durch die Länder schließen müsste, würden da mehr als 2,5% rauskommen.
Daher ist die Aussage zum Volumen schon interessanter als ein Blick in die Mediadaten. Und ich denke auch der "Kleinmist" wird was bringen, die Kleinwerbekunden vor den Kopf zu stossen halte ich für gefährlich.
 
Wenn ich anhand der Mediadaten auf den Abbau der Werbeformen durch die Länder schließen müsste, würden da mehr als 2,5% rauskommen.
Warum?
Es ging ja um den Anteil von DE innerhalb von DE/AT/CH ...
Ok wenn man kurz drüberguckt und sich keine mathematischen Gedanken macht, könnte man spontan denken das wäre weniger/mehr.
 
Es ist aber statistisch davon auszugehen, dass die Verteilung von DE auf DE/AT/CH gleich bleibt ... ob das nun inaktive, aktive oder - wie jetzt - alle zusammen betrifft.
 
An Trekkie

Ist zwar schön wenn auch die Schweizer und Österreicher die Werbung interessant finden.
Allerdings werden die nichts bestellen wenn ich nur nach Deutschland liefere...

Nur zur Info

Auch da gibt es Ausnahmen.

Ich wohne im Grenznahen Österreich und habe mir extra in Deutschland eine Lieferadresse zugelegt, hauptsächlich um Versandkosten zu sparen, aber auch um Shop´s nutzen zu können die nicht nach Österreich liefern.
 
keine schlechte Idee, aber die Versandkosten ins Ausland sind echt unverschämt, das möchte ich keinem Kunden zumuten
 
die Versandkosten ins Ausland sind echt unverschämt, das möchte ich keinem Kunden zumuten
Wenn ein Kunde etwas bei dir bestellen möchte, und die Versandkosten bewusst zu seinen Lasten gehen, warum solltest du dann die Bestellung stornieren? :-?

Auch, wenn das eher nichts mit dem Thema zutun hat - ich kann verstehen, dass du gezielt Kunden in Deutschland ansprechen möchtest, aber letztendlich liegt die Entscheidung doch immer beim Kunden, oder? ;)
 
Auch, wenn das eher nichts mit dem Thema zutun hat - ich kann verstehen, dass du gezielt Kunden in Deutschland ansprechen möchtest, aber letztendlich liegt die Entscheidung doch immer beim Kunden, oder? ;)

und was ist wenn er wirklich nur nach Deutschland liefert?
Sowas soll es ja geben.

Oder es einfach Dinge sind, die bei Deutschen einen riesigen Absatz haben, bei Österreichern aber nicht?
Eine LKW-Ladung Bier nach Österreich zu verkaufen, könnte vllt schwerer sein als nach Deutschland :ugly: