Umgesetzt User2User Lose Forced-Klicks

Geht technisch nicht verlässlich, da man kein Recht hat, eine fremde Seite zu überwachen.
Du kannst immer nur in Deinem eigenen Dokument was machen.

Captchas sind technisch gesehen auch nicht verlässlich. Es gibt immer Wege und Mittel. Aber rechtlich gesehen frage ich mich dann wo es da einen Konflikt geben sollte? Vielleicht habe ich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt...

Ich habe es mal an einem Beispiel dokumentiert wie ich das meinte:


Wie zu erkennen, ist oberhalb der Seite eine Leiste und die Webseite wird in einem Frame Fenster angezeigt (so ähnlich ist es ja mit den Powerlinks ja auch gelöst). Oberhalb in der Leiste läuft ein Counter ab, dieser läuft allerdings nur ab wenn das Fenster aktiv offen ist. Das bedeutet, würde ich in diesem Moment schnell den Tab zu Klamm wechseln, dann bleibt der Counter bei 2 Sekunden stehen und läuft erst weiter ab wenn ich die beworbene Seite wieder aufrufe.
 
Also ich stelle mir das so vor wie im VMS Addons Premium Links oder wie das heißt
 
Ja ok mit Frame geht sowas.
Das könnte man auch auf die Powerlinks anwenden.
 
250k Lose wären aktuell ca. 0,001 €. Das ist ein Forcedclick definitiv wert.

War genau meine Grundsumme - @ 20% BG / 10k Buchung
5 Links - 1 Mio für den User , viertel-Mio an König, n Euro für 1k Durchläufe + Werbung

Preis finde ich ok, ist ja nicht unbedingt zum bewerben von Bettellinks,
sondern eher zum Kekse verteilen oder zum Vorstellen von Projekten etc..

Entweder so wie bei den Loselinks - man legt eine €-Clickrange zugrunde (z.B. 0,0005 € - 0,0015 €) und je nach Auslastung des Systems ändert sich der Preis dann immer.

mmm...ich find die Mio pro Durchlauf irgendwie "magisch"

Eine Art "Bidding-System".

Find ich super-interessant, aber ich finde einen festen Preis auch für Werbetreibende magisch.
Allerdings fänd ich ein Prioritäten-System gut, gegen Aufpreis natürlich, so kann man auch
als Werbetreibender seine Kampagnen besser steuern.
Standard Prio 0 , für jede Stufe bis 10 - 10% mehr BG.Prio 10 also doppelter Preis.

Eine Idee wäre auch, die Powerlink-Box aufzufüllen mit Lose-Forcedlinks, falls keine PL da sind.
Dann sparen wir uns ein neues Fenster.

Würde ich nicht machen.Ich dachte aber, das man "einfach" das PL-System clont (aber anders bestätigt, s.u. ), dann kann man auch direkt Leads (usw.) anbieten.

Zum "wie klicken"
Ich würde im im Vergütungsframe, wo auch der Counter laufen sollte (kein eigenes Fenster),
nach Ablauf eine "3 Buttons-Klick-den-Richtigen"-Methode anwenden.
So kann der Werbende zumindest davon ausgehen, das die Seite wenigstens kurz gesehen wurde.
Ausserdem ein guter Mouseware-Schutz.

Nochmal zum Preis, Bidding etc.
Kann man denn so einfach in der Preis-Range von einer Mega-Auslastung ausgehen ? Immerhin gibt es doch (üblicherweise) Reloadsperren, und ob man jetzt wirklich genug Links zusammenbekommt um Stundenlang durchzuklicken, würde ich nicht unterschreiben.

Geo-Targeting wär stark, zusammen mit dem Lose-Shop bestimmt mal brauchbar.

Danke fürs verschieben, taggen, aufnehmen und diskutierens meines Vorschlags.
Eigentlich wollte ich zwischen den ganzen Hatern in dem anderen Thread auch mal
einen echten Vorschlag machen, und nicht nur auf den "Neuling" rumhacken.
Ja, auch bei mir gibt es den "Ohh, wie süß"-Reflex, aber im Grunde hatte derjenige Recht.

So, nun mal meine 2 Lose zum Leben, Universum und überhaupt, das muss mal raus :

(Achtung, OT)

Der König muss sich ein Stück vom Kuchen holen (dürfen), er hat sich auch jeden Krümel verdient.
Wir müssen uns klar sein, das wir nur diesen einen König haben, und wenn wir ihn stürzen,
oder er keine Lust mehr hat, ist nicht nur der König weg, sondern das ganze Reich.

Wir sollten bedenken, er hätte sein Reich schon vor langer Zeit versilbern können, tat dies aber nicht.
Ja, er ließ uns bluten, mit jedem Klick, der Morgen nicht mehr das selbe wert war, aber es gibt durchaus Leute, die mit Klamm ein gewisses Einkommen erzielen und vllt sogar welche die wirklich davon Leben können und wieso sollte es der König dann nicht auch können ?

Mit seiner Politik hat er sein Überleben,und somit des ganzen Reiches, sichergestellt.

Was wäre denn die Folge gewesen ?
Der König hätte verkauft, seinen Traum und Lebenswerk und schließlich auch sein Talent.
Und was hätte uns erwartet auf Klamm ?
Die volle kommerzielle Dröhnung nehme ich an.

Ich sehe, das es für den König noch nicht "das Ende" ist, er sorgte für mehr Sicherheit mit dem EF-Update und neuerdings auch mit der Zertifizierung.
Es tat auch gut mal als "Partner" bezeichnet zu werden, als externer Seitenbetreiber.
Ich hatte manchmal das Gefühl, gar nicht erwünscht zu sein.

Andersrum haben auch viele Seitenbetreiber auf des Königs Ruf rumgetrampelt,
mit ungehaltenen Versprechen, Diebstahl usw.

Viel hat nicht der König zerstört !

Der König braucht Steuern.In unserem Reich BG genannt.

Also brauchen wir hier neue Sachen, wie (z.B.!) einen Autoregger (für zertifizierte EFs/Seiten?),
oder Umbauten, z.B. am Shop, damit da auch mal ein Marktplatz entsteht.
TAL-Werbungs-Interface könnte ein paar % BG einspielen,ein Bidding-Marktplatz wär auch für externe Seiten interessant, gibt bestimmt auch gut BG. Es gibt bestimmt noch 1000 Sachen,
also wo kann der König noch BG verdienen ?

Ich denke, wenn die Kuh erstmal vom Eis ist, wird aus dem (vermeintlich) gierigem
König ein sehr gütiger König werden, er ist es eigentlich immernoch, ich finds toll, das er sich immernoch Zeit nimmt, um neue User zu begrüßen.

In diesem Sinne, benutzt den Krempel auch, gönnt dem König sein Lebenswerk und entkoppelt mal, wenigstens zum Nachdenken, den Euro von den Losen.Verkauft euren ollen Staubsauger für Lose,
oder schneidet wem die Haare für Lose. Erst beim klicken die Nägel ruinieren, und dann von Schantall für Lose neu machen lassen.Lose-Shop geht bestimmt auch für (lokale) Services.
Seht Lose mal als EURE Währung an.Wie war das ? Umparken im Kopf ?

Lang lebe der König !

(so, egal, ich schick das jetzt ab)


PS: Mään, wie würde hier bei voller Auslastung ne Klickrallye aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eigene Dokument ist doch der Bestätigungsframe...
Maus nicht im oberen Frame = Countdown läuft nicht ab

Bitte nicht, denn Sinn und Zweck von der Werbung ist doch, dass man sich die Seite anschaut, wenn ich aber mit meiner Maus im oberen Bereich bleiben soll und nicht auf der beworbenen Seite kann ich mir diese kaum anschauen ohne auf meine Vergütung zu verzichten oder unnötig darauf zu warten. :ugly:
 
Bitte nicht, denn Sinn und Zweck von der Werbung ist doch, dass man sich die Seite anschaut, wenn ich aber mit meiner Maus im oberen Bereich bleiben soll und nicht auf der beworbenen Seite kann ich mir diese kaum anschauen ohne auf meine Vergütung zu verzichten oder unnötig darauf zu warten. :ugly:

Stimmt, besser ist wenn ich die 5 Tabs im Hintergrund Tab öffne und Pauschal nach ner Minute die Tabs zu mache
 
Aber gibt es nicht auch Seiten, wo die Zeit nur läuft wenn die Seite sichtbar ist, egal wo die Maus ist? Ich muss das gleich mal ausprobieren und melde mich dann noch mal!

Edit: Ja gibt es auf jeden Fall in der Bux-Welt. Keine Ahnung wie die es machen, aber ich kann gerne per PN den Seitennamen schicken!
 
Aber gibt es nicht auch Seiten, wo die Zeit nur läuft wenn die Seite sichtbar ist, egal wo die Maus ist? Ich muss das gleich mal ausprobieren und melde mich dann noch mal!

Edit: Ja gibt es auf jeden Fall in der Bux-Welt. Keine Ahnung wie die es machen, aber ich kann gerne per PN den Seitennamen schicken!

Ja wenn das ginge wäre das Super. Wäre das ne Möglichkeit mit der du dich anfreunden kannst Handy-Palme?
 
[...]Edit: Ja gibt es auf jeden Fall in der Bux-Welt. Keine Ahnung wie die es machen, aber ich kann gerne per PN den Seitennamen schicken!

Und genau so meinte ich das (von einer Buxseite stammte ja auch mein Beispiel). Technisch müsste es lösbar sein und für Werbetreibende wird das neue Angebot auch interessanter.
 
Ich wollte mitteilen, dass sich dieses Feature in der Produktion befindet.
Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche.
Hier mal die Fakten:

Es wird so sein, dass man eine Kampagne mit einem "Budget" anlegt und dann einen Klickpreis festlegt. Jeder erfolgte Klick verringert dann das Budget. Man kann jederzeit den Preis ändern oder nachbuchen.

Reloadsperre ist frei wählbar.
(0min - 24h)

Die technische Realisierung orientiert sich zunächst an den Powerlinks. Man sieht vorher, wie viele Lose man für den Klick bekommt. Es werden die 5 Kampagnen mit den höchsten Preisen angezeigt. Dazu werden 2 zufällig Kampagnen gewürfelt. Die Links bekommen eine eigene Startseiten-Box. Ausgewürfelt werden sie bei jedem Seitenaufruf, also nicht nur nach der Reloadsperre. Das sollte für einen hohen Durchsatz und schnellen Abbau sorgen. Die Links werden beim Einbuchen manuell geprüft (wie die PL).

Mindest-Klickpreis sind nur 100 Lose (nur wird man dann nicht oft gezeigt werden bzw. für 100 Lose klickt niemand). Mal schaun, welchen realistischen Preis der Wettbewerb hergeben wird. Die Haltbarkeit einer Kampagne beträgt (wie bei den Loselinks) 14 Tage. Dann läuft sie automatisch los und kann nicht mehr pausiert werden.

Falls Ihr noch Anregungen habt - immer her mit.
 
Wieviel % werden von den Gebühren wieder ausgeschüttet und was passiert mit dem Rest?
 
Ich denke an 20%, die der User weniger bekommt als vom Sponsor eingestellt. Die Gebühren werden vernichtet. Also wenn Du beim Kampagnen buchen 100.000 Lose/Klick angibst, wird der Link mit 80.000/Klick beim User beworben. Alternativ könnte man die Gebühren beim Buchen draufschlagen, ist aber wie ich finde unschöner. So gibt der Sponsor ein, was er bereit ist auszugeben pro Klick - und gut.

Was mit einem etwaigen Kampagnen-Rest ist - dafür habe ich noch keine Lösung. Da man das Budget ja jederzeit aufladen und auch den Klickpreis anpassen kann, könnte man theoretisch immer alles auf 0 verbrauchen. Andernfalls bleiben vllt. eine Handvoll Lose über ... man kann dann entscheiden ob man die Kampagne "benutzt" und einfach nachbucht (alle Daten sind ja änderbar) oder ob man sie löscht und die paar Lose verfallen lässt.

Die Lose werden beim Budget aufladen direkt abgezogen. Eine Rückbuchung des Budgets zu einer beliebigen Zeit ist nicht vorgesehen. Geht ja bei Loselinks etc auch nicht. Hier isses halt ne Sonder-Situation, da man nicht X Klicks kauft, sondern ein Budget vorgibt, woraus dann flexibel geschöpft werden kann.
 
Und diese 20% BG verschwinden oder wandern in den Wechselstuben Topf? Vernichten ist ja nicht immer gleich vernichten. :)
 
Finde ich alles in Ordnung soweit, nur mit dem untermischen von den kleinen
Kampagnen finde ich nicht so gut. Würde sich wie ne "Niete" anfühlen.

Bin stolz wie Oskar, ich hoffe das lässt dann viele Lose überflüssig werden.


Duergy, hör auf den König mit nem Stöckchen zu pieksen, du :gloerf: , is doch egal wierum, es bleibt ne Kuh ;)
 
Und diese 20% BG verschwinden oder wandern in den Wechselstuben Topf
Alles was auf klamm an Losen eingezogen wird, wandert in den Topf.

Finde ich alles in Ordnung soweit, nur mit dem untermischen von den kleinen
Kampagnen finde ich nicht so gut.
Die Idee war, dass auch User mit nicht so vielen Losen Links buchen können.
Sonst hast Du das Ganze Ding voll mit 2-3 Sponsoren und 30 Mio / Klick.
So werden dann auch kleine Kampagnen wenigstens ein bisschen abgebaut.
 
Eine nicht anklickbare Checkbox zu Forced-Loselinks gibt es bereits im Layout-Set :sing::clap::dance:
 
Jetzt herrscht bei mir etwas Ratlosigkeit. 20% werden an Gebühren verlangt, werden die nun vernichtet, wandern diese in den Wechselstuben Topf oder wird ein Teil vernichtet und der Rest wandert in den Wechselstuben Topf?

Denn erst triffst du folgende Aussage:

Ich denke an 20%, die der User weniger bekommt als vom Sponsor eingestellt. Die Gebühren werden vernichtet. [...]

Und dann diese:

Alles was auf klamm an Losen eingezogen wird, wandert in den Topf.[...]

Oder habe ich was falsch verstanden? ;-)
 
Sagt doch alles aus Smssam. Vernichtet ist für ihn das selbe wie "kommt in den Wechselstuben Pot", was okay ist. Da jeder Euro den er nicht Auszahlen muss ja auch Lose sind die er nicht generieren muss. Der Losepreis wird dadurch zwar nicht steigen, wahrscheinlich sogar kurzfristig sinken, aber langfristig stabiler bleiben. Sprich die "Jahresende Infaltion" könnte geringer ausfallen.