Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 19:53:58   #1 (permalink)
grml
Benutzerbild von NudelTopf

ID: 318902
Lose-Remote

Reg: 02.05.2008
Beiträge: 1.291
Standard unbegrenzt mini renos

huhu
Ich find es zwar gut, dass man an einen User nicht unbegrenzt viele Renos geben kann.also, dass man dazwischen ein paar Andere bewerten muss.

Aber bei den mini-renos versteh ich das nicht so..mit den schadet man ja niemandem ..

Ich fände es schön könnte man immer Mini-Renos vergeben, damit man jeden Beitrag kritisieren kann, sonst entgeht dem Poster ja vielleicht noch meine so wichtige Meinung

lg Nudel


p.s.: ich hoffe den Vorschlag gab es noch nicht, hab in der Suche nichts gefunden..(kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen )
 
NudelTopf ist offline  
Alt 12.04.2009, 20:04:12   #2 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Ich bin dagegen - ein Mini-Renommee verändert zwar nicht besonders viel am Renommeestand, bewirkt aber doch eine Änderung von bis zu einem Renommeepunkt (es sei denn die eigene Renommee-Kraft reicht hierzu nicht aus) . Ich sehe sonst nämlich die ersten 'Experten' mit PHP-Skript anrücken, um anderen Usern eins auszuwischen, woraufhin das Geschrei wieder groß wäre.

Wenn man jedoch gleichzeitig definieren würde, dass ein Mini-Renommee keinerlei Einfluss auf den Punktestand hat, wäre die Idee vielleicht gar nicht mal so verkehrt.
 
raven ist offline  
Alt 12.04.2009, 20:35:36   #3 (permalink)
grml
Benutzerbild von NudelTopf

ID: 318902
Lose-Remote

Reg: 02.05.2008
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Wenn man jedoch gleichzeitig definieren würde, dass ein Mini-Renommee keinerlei Einfluss auf den Punktestand hat, wäre die Idee vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

jap..so meinte ich das ..
 
NudelTopf ist offline Threadstarter  
Alt 12.04.2009, 23:12:31   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von NudelTopf Beitrag anzeigen
Ich fände es schön könnte man immer Mini-Renos vergeben, damit man jeden Beitrag kritisieren kann, sonst entgeht dem Poster ja vielleicht noch meine so wichtige Meinung)
Selbst wenn ein Mini-Renommee keine Punkte mehr bringen würde, gäbe es noch genug Potenzial für Spam, weil wieder irgendjemand zu jedem Beitrag eines bestimmten Users seinen Kommentar abgibt.

Wenn du unbedingt noch weitere Kommentare zu Beiträgen abgeben möchtest, dann musst du dem betreffenden Nutzer halt eine PN schicken.

Sollte jemand jeden meiner Beiträge kommentieren würde ich mich wahrscheinlich eher belästigt und verfolgt fühlen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 12.04.2009, 23:21:35   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Blomberger
Wenn du unbedingt noch weitere Kommentare zu Beiträgen abgeben möchtest, dann musst du dem betreffenden Nutzer halt eine PN schicken.
Aber das ist ja dann gar nicht anonym, und man müsste zu seiner Meinung stehen.
 
27o8 ist offline  
Alt 12.04.2009, 23:50:46   #6 (permalink)
grml
Benutzerbild von NudelTopf

ID: 318902
Lose-Remote

Reg: 02.05.2008
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
[..]gäbe es noch genug Potenzial für Spam, weil wieder irgendjemand zu jedem Beitrag eines bestimmten Users seinen Kommentar abgibt. [...]
ok..hast Recht, daran hab ich nicht gedacht

lG und frohe Ostern
 
NudelTopf ist offline Threadstarter  
Alt 13.04.2009, 00:22:16   #7 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Wozu aber das ganze?

Schon so ist das Reno-system schwachsinnig und wird für allerlei Dinge missbraucht, sodass die eigentliche Bedeutung eher an Wert verliert.

Leute, die z.B. vermeintliche Schuldner sind, bei denen hagelt es z.B. nur an roten Renos, obwohl sie sich nur verteidigen wollten. Am Ende waren sie dann auch tatsächlich unschuldig.

Oder jemand verteilt Losegeschenke, oder bei Refsuchen werden auch viele Grüne einfach so verteilt.

Jedenfalls verlieren die Renos mit unendlichen Mini-Renos (auch wenn sie keinen Wert oder Einfluss auf den Renostand haben) dann endgültig ihre eigentliche Bedeutung und zwar: das Bewerten der Konstruktivität des Beitrags
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline  
Alt 13.04.2009, 08:15:36   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von NudelTopf Beitrag anzeigen
ok..hast Recht, daran hab ich nicht gedacht
Das war ja einfach.

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
Schon so ist das Reno-system schwachsinnig und wird für allerlei Dinge missbraucht [...]
Da gebe ich dir recht. Leider geht der alltägliche Gebrauch völlig am eigentlichen Sinn vorbei. Schade, aber unabänderlich.

Wegen mir könnte man das auch ganz abschalten. Hab ich das schon mal erwähnt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 13.04.2009, 08:38:04   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Wegen mir könnte man das auch ganz abschalten. Hab ich das schon mal erwähnt?
Ich stell jetzt erstmal den Thread ab. Ihr wisst ja, wo der Renommee-Thread is

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renos sinnvoll? Legend Gott und die Welt 5 05.02.2008 12:01:05
Graue Renos? Akira klamm talk 1 24.07.2007 21:18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16:41 Uhr.