Ausbaufähig Transaktionssteuer mit Koppelung an Account-Typ

Wie wäre es denn, wenn von Lukas erstmal ein deutliches Signal kommt bevor wir hier weiter diskutieren ? Warum sollen wieder einmal die User ran müssen den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?

Wie schon erwähnt als Seitenbetreiber ist es leicht solch eine Steuer zu fordern. Die Kosten werden zu 100% auf den User umgelegt und gut ist.
Der Dumme ist dann wieder mal der kleine User der einmal seine eigenen Steuern zahlt und dann noch die der Seitenbetreiber in Form höherer Kosten, Zinsen, Preise usw. mittragen muss.
Ih persönlich bin dazu nicht bereit.

Ich finde es schon bezeichnend das dieser Vorschlag als ausbaufähig angesehen wird, während andere Vorschläge die mit Kosten für LK verbunden sind von vornerein abgelehnt werden.

Und außerdem wer sagt denn das die Lose dann auch wirklich vernichtet werden ? Ich sage nur:Schredder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm hat selbst mal irgendwo geschrieben: "Alle Lose die von Klamm.de eingezogen werden landen in der Wechselstube".
So eine Steuer wäre Sinnlos da sowieso kein einziges Los vernichtet werden würde.

Das nächste Problem:
Zumindest ich als Seitenbetreiber mit Zig Transaktionen täglich, für die ich sowieso schon zahlen muss, werde damit ja nochmal zur Kasse gebeten.
Ich müsste dann also Doppelt dafür bezahlen dass ich Lose zu dem mache was sie sind, eine Währung.

Ohne die ganzen Externen Seiten kann man Lose in die Tonne hauen.

Sollte soetwas eingeführt werden, werde ich definitiv den Losen den Rücken zuwenden.

Ich bin mir fast sicher dass ich nicht der einzige Seitenbetreiber bin der so über eine Steuer denkt.
 
Warum sollen wieder einmal die User ran müssen den Karren aus dem Dreck zu ziehen ?

Na weil das bei allen Angeboten so ist, der Nutzer, der Konsument zahlt für die Dienstleistung. Ist er nicht mehr interessiert, gibt er sein Geld halt woanders aus.
Aber Du hast letztlich recht, das Angebot hier ist so uninteressant geworden, dass man nicht mal mehr wirklich PageImpressions produzieren mag.
 
Na weil das bei allen Angeboten so ist, der Nutzer, der Konsument zahlt für die Dienstleistung. Ist er nicht mehr interessiert, gibt er sein Geld halt woanders aus.
Aber Du hast letztlich recht, das Angebot hier ist so uninteressant geworden, dass man nicht mal mehr wirklich PageImpressions produzieren mag.

Wir reden hier von 0,x % bei deiner Seite ist ein Userguthaben von 7Mrd > 0.1% wären 7Mio

Das bricht dir sicherlich das Genick, wenn du das zahlen müsstest:)

Solang die Lose auch vernichtet werden,wäre doch alles wunderbar:)

Lukas wann kommt endlich die lang ersehnte Transaktionssteuer, hast du dir Mal selber Gedanken gemacht?
Wie du siehst Bedarf besteht und die Resonanz ist super, wie immer bei einer Einführung einer Steuer:):mrgreen:
 
Wir reden hier von 0,x % bei deiner Seite ist ein Userguthaben von 7Mrd > 0.1% wären 7Mio

Das bricht dir sicherlich das Genick, wenn du das zahlen müsstest:)

7 Mio sind auch 1,9 Cent. (Momentan noch :ugly: )

Ob es ihm nun das Genick bricht oder nicht.
Niemand sollte sowas freiwillig Zahlen. Es gibt genügend andere Währungen :D

Noch dazu habe ich insgesamt 4 Seiten bei denen täglich Transaktionen stattfinden.
Da geht es um wesentlich mehr als 7 Mrd :D
 
7 Mio sind auch 1,9 Cent. (Momentan noch :ugly: )

Ob es ihm nun das Genick bricht oder nicht.
Niemand sollte sowas freiwillig Zahlen. Es gibt genügend andere Währungen :D

Wollte eigentlich dein Posting zitieren:)

Entscheiden kann es nur Lukas, hoffentlich arbeitet er das aus und führt endlich die Steuer ein, dass die Losemenge auch dauerhaft abnimmt:)