Thread verschieben -> Abo hinzufügen

tomtom

ist Papa²
21 April 2006
16.116
657
Huhu,

was ich mit meinem Titel meine, erkläre ich am besten an einem kleinen Besispiel ;)

Ich habe gestern einen Thread erstellt, der zumindest halb in einen anderen Thread gepasst hat. Ergo: Eines unserer grünen Männlein hat meinen Thread verschoben. Sollte mich eigentlich auch nicht weiter stören, wenn ich davon etwas mitbekommen hätte.

Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag: Wird Thread A an den Thread B angehängt, so wäre es doch nett, wenn die User, die in Thread A geschrieben haben und auf diesen ein Abo haben, nach der Verschiebung ein Abo auf Thread B bekommen würden.

Ich fände dieses Feature sehr nett, da ich mich eigentlich kaum im Forum bewege, sondern meine Threads über die Abos im ucp ansteuer.

Viele Grüße
tomtom
 
Bekommst du da keine Abo?(Nützliches -> Abos) *Das nie getestet hat*

Edit: Es geht nicht um Simpsons, sondern um den User wird Mod Thread.
Aber verschoben wurde der Thread ja nicht, oder?
 
Dein Edit versteh ich zwar nicht, aber egal.

Zum ersten Teil deines Posts:
Ich hatte einen Thread erstellt (Thema xyz). Da wurden dann auch ein paar Beiträge geschrieben, die ich im ucp gesehen habe, weil ich ein Abo auf meinen Thread hatte. Irgendwann meinte ein User, dass der in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre und er wurde verschoben.
Von der Verschiebung habe ich nichts mitbekommen und auf den Thread, in den mein Thread verschoben wurde, hatte ich auch kein Abo (weder vor noch nach dem Verschieben). Wenn ich nicht explizit nach meinem Post gesucht hätte, hätte ich nie wieder was von diesem Thread "gehört".
 
Ich versteh Cybos Edit. *g*

Zu deinem Problem: Eigentlich war es so. Wart mal auf theHacker, der wird dir einen erzählen. *g* Ich meine als er das des letzte mal probeirt hatte, klappte das. :-?

Cybo: Es wurden 2 Themen zusammengeführt.
 
Schön, dass du Cybos Edit verstehst. Kannst mich ja gern aufklären. Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, wurde wohl auch ein Simpsons-Thread verschoben/gelöscht oder sonstwas.

Bei mir war das noch nie so. :-? Hat mich bisher auch nicht sonderlich gestört, aber dieses mal schon, da mich das Thema wirklich interessiert hat.
Vielleicht muss ich auch einfach nur was an meinen Einstellungen ändern. Für einen Tipp in diese Richtung wäre ich auch schon dankbar.

Was das Hackilein betrifft: Was soll er mir denn erzählen?
 
Ja, ich habe 2 Simpsonsthreads zusammengeführt, Cybo weiß das anscheinend. Hat aber herausgefunden das es sich um den "Wie wird ein User Mod" Thread handelt. Schlaues Kerlchen halt, das Großohr. :roll:

Ich habe das mit den Abos grade ausprobiert, bei mir hat das ohne Probleme geklappt.
Bist du dir sicher das der Thread abonniert war?
 
Hattest du auf den anderen Thread bereits ein Abo?
Oder liegt das an irgendwelchen Foreneinstellungen?
 
Wieso? Kann doch sein, das er auf beiden ein Abo hat, und wenn beide zusammengeführt werden, ist ein Abo weg.
 
Einfaches Problem
Verschiebt man was (Thread komplett in anderen Bereich), bleibt das Abo wie immer
Führt man 2 Threads zusammen, bleibt das Abo, das geht dann auf den neuen Thread.
Verschiebt man Beiträge in einen anderen Thread, entsteht kein Abo auf diesen Thread.
Also: wenn ein Thread komplett an einen anderen angehängt wird, hat der Mod ja 2 Möglichkeiten
1. Themen zusammenführen => Userfreundlich, Abo auf den Thread entsteht/ bleibt.
2. alle Beiträge markieren => Beiträge verschieben nach .... => Der User verliert das Abo, weil der alte Thread ja aufgelöst wird und im neuen aufgeht, aber auf den hat er dann kein Abo

Inhaltlich und im Endeffekt selbes Ziel und selbes Ergebniss, nur die Abofunktion ist unterschiedlich
 
Ja, ich habe 2 Simpsonsthreads zusammengeführt, Cybo weiß das anscheinend. Hat aber herausgefunden das es sich um den "Wie wird ein User Mod" Thread handelt. Schlaues Kerlchen halt, das Großohr. :roll:
[...]

:p
Ich dachte halt erst es ginge um die beiden Simpsons Threads, die wurden ja verschmolzen, aber dann habe ich den Beitrag von tomtom gesehen und wusste, dass es um einen anderen Beitrag ging, also hab ich es editiert ;)
@totte, joar, das ist ne nette Auflistung, aber nicht immer will man alle Beiträge in einen anderen eingliedern :(.

*sich merkt* bei Verschmelzung gibt es weiterhin Abos ;)
 
Sicherlich, alle Losepreispostings, Renommeegeheule, Vergütungscodebeschwerpostings etc. da verschiebt man die Beiträge, ergibt somit kein Abo.
Aber bei Threads, die komplett zusammengefügt werden, sollte man dann von beiden Möglichkeiten eben die Moderation über Themenoptionen anstatt die Moderation unterhalb des Threads wählen, einfach mal vornehmen (mach ich ja sicherlich auch nicht immer)
 
[...]
Aber bei Threads, die komplett zusammengefügt werden, sollte man dann von beiden Möglichkeiten eben die Moderation über Themenoptionen anstatt die Moderation unterhalb des Threads wählen, einfach mal vornehmen (mach ich ja sicherlich auch nicht immer)

Wäre ich viel zu faul zu 8), alle Beiträge zu markieren über mehrere Seiten, ich verschmelze die immer. Endlich macht die Faulheit mal was richtig *g*

Ich bin aber dagegen, dass eine automatische Nachricht rausgeht, wenn etwas in einen anderen Thread verschoben wird, manchmal muss das einfach nicht sein. (Wenn der guy mate wieder Vi***a anbietet, das liegt dann ewig nur in der Datenbank rum)
 
Das ist recht selten, das solche Threads über mehrere Seiten gehen, und bei einer Anzeige von 100 Posings pro Seite reicht ein Klick rechts oben auf den Pfeil...
Beim Threads zusammenführen muss man ja hinterher oft den Titel wieder ändern, denn der vom hineinverschobenen Thread wird übernommen, nicht der alte, bestehende
Beispiel "Losereisthread" bleibt bestehen, der neue "Ich rette den Losepreis" wird reingeschoben, dann heißt der "Losereisthread" plötzlich "Ich rette den Losepreis" :-?
 
Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion, wie Mods ihre Arbeit machen/zu
machen haben. ;)

Vielmehr wollte ich, dass wenn mehrere Beiträge* bzw. der gesamte Thread, in einen anderen Thread verschoben wird, das Abo übergeht oder der User auf diese Verschiebung aufmerksam gemacht wird.

* wenn diese Beiträge mit dem Topic zu tun haben (also kein Renogeheule oder sonstiges)
 
Darum geht es ja, das macht das Script dann, wenn sie auf die eine Art verschoben werden, es macht es nicht, wenn es auf die andere Art gemacht wird. Ändern wird es Mone höchstwahrscheinlich nicht, weil am Script so wenig wie möglich geändert wird.
Daher diese Mod-Diskussion: wie kann der Mod deinen Vorschlag umsetzen bzw. deinem Wunsch auf Themenabo entgegenkommen ;)
 
Du hast schon recht, aber wäre die Diskussion im Mod-Forum nicht besser aufgehoben, weil sie da eher von allen Mods gelesen wird als hier?

Mir reicht doch schon die Aussage, dass bei Anwendung von Methode A das Abo übernommen wird und ihr Mods euch geeinigt habt, diese Methode anzuwenden, wenn es sich nicht um Spam öder ähnliches handelt.
 
Gut, ich versuch es mal so zu erklären.
Ich hab mal grad Methode A gemacht und es war grauenhaft :biggrin:
Das funktioniert nur bei gleichartigen Threads im selben Forum, ansonsten entsteht ein wüstes Durcheinander.
Wie oben beschrieben, der zusammengeführte Thread befindet sich am Ende dann im Forum des neuen mit dem Titel des neuen. Das ist aber nicht Sinn der sache, der neue ist ja an den alten anzufügen, weil der eben Bestandsschutz (sozusagen) hat
Von daher ist die Art der Zusammenführung auch von der Zweckmäßigkeit abhängig. Es bringt nicht viel, wenn ich einen Reno-Disskussionsbeitrag im Klamm-Talk mit dem Renothread zusammenführe, dann den Renothread in Renothread zurückbenenne und ihn dann wieder aus Klamm-Talk in Dauerbrenner verschiebe, weil dieser eine Beitrag da eben anders hieß und im Klamm-Talk den Renothread mit x-tausend Beiträgen geschluckt hat. Da ist es sinnvoller, den beitrag zu verschieben und der User schaut kurz bei seinen Beiträgen nach, wo der eine hin ist

Ansich nur eine Darstellung, warum es einmal so und einmal anders gemacht wird


*edit* doch, es gibt eine Lösung, na gut, ab ins Mod-Forum damit :ugly: