SMS Benachrichtigung

connor

Klammverzeichnis
27 Dezember 2009
850
52
Hallo ,

Mal ein Verbesserungsvorschlag von mir.
Eine SMS Benachrichtigungsfunktion für Losetransaktionen oder andere Sachen.

Beispiel:
Ich warte auf eine größere Losetransaktion , nun kann ich einstellen , das ich eine SMS bekomme wenn eine Losesumme X auf mein Klammaccount eingeht. Losesumme X ist natürlich einstellbar. Die SMS wird vom Klammguthaben abgezogen.

Wäre eine schöne Sache , dann könnte man die Lose schnell in den Tresor legen ohne das ich oft nachschauen muss ob die Lose schon da sind. Gerade wenn man mit dem Handy unterwegs ist.

gruß
connor
 
Ich finde den Vorschlag auch nicht so schlecht ;)

Wenn man auf eine PN wartet aber nicht stundenlang warten möchte das man dann einen Button aktiviert der mir eine SMS schickt wenn eine neue Nachricht eintritt.

Fände ich gut! :)
 
ja das wäre was feines ;)

sinnvoll wäre dann vllt. auch ne Einstellung "SMS wenn Summe größer x" ist vermutlich einfacher, als die genaue Summe, wenn dann nachher doch noch 100 Lose mehr kommen, würde es ja sonst nicht erkannt ;)

Optional auch nach ID filtern? Das wäre dann eher so ne Dauerlösung.
 
Dann müssts aber auch ne Auflade-Funktion für Guthaben geben... ich würde die Funktion nutzen wollen, habe aber keinen Nerv, hier guthaben über die Startseite oder sonstiges (was auch immer es da noch gibt) zu erklicken..

LG

edit: Oder gibts schon ne Einzahlfunktion?
 
Dann müssts aber auch ne Auflade-Funktion für Guthaben geben... ich würde die Funktion nutzen wollen, habe aber keinen Nerv, hier guthaben über die Startseite oder sonstiges (was auch immer es da noch gibt) zu erklicken..

LG

edit: Oder gibts schon ne Einzahlfunktion?

SMS Guthaben kann man ohne Probleme kaufen

Find die beiden Ideen auch gut
 
Naja ich wills mal so sagen. Wenn ich nicht zu Hause bin und eine SMS empfange das ich Lose erhalten habe, kann ich die auch nicht verwenden *g* Weil ich nicht mit meinem handy ins Internet gehe ;)
Und wenn ich zu Hause bin, bin ich mir auch nicht zu schade mal zwischendurch F5 zu drücken *g*

Also ich persönlich finde das überflüssig. Aber nunja wenns Leute gibt dies benutzen würden solls der Herr Klamm das meinetwejen einbauen, muss ja nicht jeder nutzen.

MfG
eidechse
 
Optional auch nach ID filtern? Das wäre dann eher so ne Dauerlösung.
Ja filtern wäre dann wohl die (Dauer)Lösung ;)

Naja ich wills mal so sagen. Wenn ich nicht zu Hause bin und eine SMS empfange das ich Lose erhalten habe, kann ich die auch nicht verwenden *g* Weil ich nicht mit meinem handy ins Internet gehe ;)
Und wenn ich zu Hause bin, bin ich mir auch nicht zu schade mal zwischendurch F5 zu drücken *g*

Also ich persönlich finde das überflüssig. Aber nunja wenns Leute gibt dies benutzen würden solls der Herr Klamm das meinetwejen einbauen, muss ja nicht jeder nutzen.

MfG
eidechse
Es muss ja nicht unbedingt eine Transaktion sein die einen User dazu veranlasst den SMS Dienst zu nutzen. Es kann auch mal eine wichtige PN sein von einem bestimmten User die man dann per SMS zugesand bekommt oder eine SMS das man eine Nachricht von der ID XY erhalten hat.

MFG SMA ;)
 
Es muss ja nicht unbedingt eine Transaktion sein die einen User dazu veranlasst den SMS Dienst zu nutzen. Es kann auch mal eine wichtige PN sein von einem bestimmten User die man dann per SMS zugesand bekommt oder eine SMS das man eine Nachricht von der ID XY erhalten hat.

MFG SMA ;)

Naja, selbst dann könnte ich persönlich nicht zurück schreiben wenn ich nicht zu Hause bin. Aber naja wie gesagt für einige Leute, die auch mit ihrem Handy ins Internet gehen, wird das wohl eine nette Funktion sein.

MfG
Eidechse
 
Vielleicht ist man ja zuhause aber möchte nicht stundenlang
am PC auf eine Nachricht warten. :p

Ich kann mir gut Vorstellen das es eine gute Funktion
werden wird solange diese auch umgesetzt wird? :biggrin:

MFG SMA
 
Vielleicht ist man ja zuhause aber möchte nicht stundenlang
am PC auf eine Nachricht warten. :p

Ich kann mir gut Vorstellen das es eine gute Funktion
werden wird solange diese auch umgesetzt wird? :biggrin:

MFG SMA

Naja man muss ja dafür nicht Stundenlang vor dem PC hocken, reicht doch wenn man mal ab und an hingeht und schaut. Wo ich es sinnvoll fände wäre bei Leuten die Lose im Forum verkaufen und das möglichst schnell machen wollen. Aber ansonsten denk ich ist das nicht wirklich notwenfig ;)

MfG
Eidechse
 
So notwendig ist es eigentlich nicht aber manchmal könnte es wirklich nützlich sein ;)

lg
asad