Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 15:41:55   #31 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nein.

Teilweise ist das Renommee sicherlich nur Spielerei, es hat aber auch hin und wieder einen Nutzen.

Newbies zum Beispiel können direkt sehen welche User vertrauensvoll und schon lange dabei sind, sollten sie jemandem eine PN mit einer Frage schicken wollen.
100%ige Sicherheit bietet das Renommee dabei natürlich nicht.
Ja was denn nun? Ist sich die Community überhaupt einig, wofür das Renomme gut ist? Eben noch hieß es, es bewertet die Beiträge, du behauptest jetzt wiederum, es bewertet, wie vertrauensvoll ein User ist. Und was bewertet es tatsächlich?
 
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:44:26   #32 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Das kommt denke ich aufs gleiche raus

Wenn ich einen User mit ?? Grünen Points sehe weiß ich, seine Meinung ist hier gern gesehen, er beteiligt sich "nutzvoll" an der Community.

Wenn ich dagegen einen roten Fuchs sehe, weiß ich genau, der wirft entweder nur in manche Threads einen meist doofen Einwand rein, oder er hat versucht hier user zu betrügen mit Scripten,Grafiken etc, oder seine Meinung ist halt eben nicht gerne gesehen...
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:47:20   #33 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von Code-Haufen Beitrag anzeigen
Wenn ich einen User mit ?? Grünen Points sehe weiß ich, seine Meinung ist hier gern gesehen, er beteiligt sich "nutzvoll" an der Community.
Ihr wiedersprecht euch alle gegenseitig, gerade danach soll man doch laut Thread beim vergeben eines Renommes nicht gehen, nach der Meinung, sondern nach der Qualität des Beitrags.

Meinung? Qualität? Vertrauen?
Das ist nicht alles das selbe, du wirst in _keinem_ Synonymwörterbuch eine Verknüpfung zwischen diesen drei Worten finden
 
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:51:24   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von STL Beitrag anzeigen

Meinung? Qualität? Vertrauen?
Vielleicht ist das aber ein netter Nebeneffekt des Renos.
Da nicht alle User nur nach Qualität bewerten, sondern öfters auch nach Vertrauen,Einstellung,Leistung,Beliebtheit kann man deshalb auch einen Teil der Grünen Punkte diesen Eigenschaften zuschreiben.

Gruß
canon
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:51:52   #35 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

du solltest mal nen bissel nachdenken

Die Qualität eines Beitrages ergibt sich aus dem Posting eines Users, welche natürlich seine Meinung widergibt

Wenn seine Beiträge keine Qualität zeigen würden, würde keiner seine Meinung lesen wollen....

ach... wem erklär ich das hier überhaupt?!?
Entweder verstehst du das System oder eben nicht

edit: Ich meinte damit nicht dich, Canon
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:56:49   #36 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von STL Beitrag anzeigen
Eben noch hieß es, es bewertet die Beiträge, du behauptest jetzt wiederum, es bewertet, wie vertrauensvoll ein User ist. Und was bewertet es tatsächlich?
Erstmal war das ja nur ein Beispiel!

Außerdem steht das Eine mit dem Anderen in Verbindung. Wer gute Beiträge schreibt ist auch gleichzeitig in den allermeisten Fällen ein vertrauenswürdiger User.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:59:29   #37 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 337
Standard

@ canon: oder eben rote...

@ code-haufen:
Ja, ich sage ja die ganze Zeit, ich verstehe es nicht, und deshalb suche ich hier nach einer plausiblen Erklärung, deine ist das leider nicht.
Klar enthalten die meisten Postings eine Meinung, aber unabhängig davon, ob das jetzt meine Meinung ist oder nicht, kann ich dieses Posting doch nach Qualität und eben nicht nach meiner Meinung bewerten. Diese beiden Begriffe lassen sich trenen und sollen eben auch getrennt werden.
Klar, Beisträge die keine Qualität haben will keiner lesen, also erfährt man die Meinung gar nicht erst. Aber Beiträge die Qualität haben, aber nicht der eigenen Meinung entsprechen sollte man, wenn ich dich richtig verstanden habe, negativ bewerten, womit wir wieder an der Stelle angelangt wären, wo es darum ging, dass Renommes NICHT nach Meinung sonder NUR nach Qualität vergeben werden sollen. Ist es denn wirklich so schwer zwischen zwei so unterschiedlichen Begriffen zu differenzieren?

@hfbk: Auch zwischen Vertrauenwürdigkeit und Qualität sehe ich ehrlich gesagt keine Verbindung. Bush (ersetze diesen Namen durch den eines Politikersm dem du nicht vertraust) hat schon häufig Qualitativ hochwertige Reden (Beiträge) gehalten. Das macht ihn noch lange nicht zu einem vertrauenswürdigen Menschen
 
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:04:39   #38 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Dann bist du hier aber falsch

Hier geht es darum, eine Auflistung der vergebenen Renos zu bekommen, nicht um deine Frage

Mach dir doch nen Thread dazu auf, dann klappt das auch
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:06:58   #39 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 337
Standard

Nein, eben nicht, dieser Thread würde nur wieder zur Schließung führen mit einem Verweis in die (nicht zufriedenstellende) FAQ, wo meine Frage zwar nicht beantwortet wird, aber naja...
 
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:07:06   #40 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.138
Standard

Zitat:
Zitat von Code-Haufen Beitrag anzeigen
Mach dir doch nen Thread dazu auf, dann klappt das auch
Nicht doch Wäre in der Zwischenzeit bestimmt schon der 10. oder so

Es gibt bereits einen:
Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Was ist eigentlich daran so schwer, diesen vorhandenen zu benutzen?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:10:24   #41 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Nicht doch Wäre in der Zwischenzeit bestimmt schon der 10. oder so
Sorry Chefin
(das gibt wieder mit der Pfanne...)

Wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass es hier um etwas ganz anderes geht...
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:12:02   #42 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von STL Beitrag anzeigen
Auch zwischen Vertrauenwürdigkeit und Qualität sehe ich ehrlich gesagt keine Verbindung.
Ob du es glaubst oder nicht, aber hier im Forum ist das meist so.

Wer hier über mehrere Jahre aktiv ist, regelmäßig postet, eine große Resonanz auf seine Beiträge bekommt weil sie eine Diskussion oder vielleicht sogar das ganze Forum weiterbringen, der baut sich auch ein gewisses Vertrauen auf.

Wer dagegen in irgendeiner Form die Regeln bricht oder unehrlich zu anderen Usern ist, der wird sich hier nicht über mehrere Jahre halten können.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ganz ausschließen kann man andere Fälle nie.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:24:09   #43 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
......Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ganz ausschließen kann man andere Fälle nie.

Jetzt muss man nur noch wissen wer eine Ausnahme ist.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:53:45   #44 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.430
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wer hier über mehrere Jahre aktiv ist, regelmäßig postet, eine große Resonanz auf seine Beiträge bekommt weil sie eine Diskussion oder vielleicht sogar das ganze Forum weiterbringen, der baut sich auch ein gewisses Vertrauen auf.
Da wir aber nie den Menschen beurteilen können, sondern nur die Postings und sein Verhalten im Forum, ist das ein sehr einseitiges "Vertrauen".

Es gab und gibt immernoch genügend Fälle, in denen scheinbar vertrauensvolle User alle getäuscht haben.
Aktuell hat z.B. ein bekannter User innerhalb kürzester Zeit zwei riesige Spieleseiten gegründet und sitzt nun mit ~ 20 Mrd Losen Schulden da. Der User hat auch jetzt noch eine volle Renommeeleiste und wirkt auf Unwissende sicherlich vertrauenswürdig.
Ein neuer User hätte in der Zeitspanne von höchstens zwei, drei Monaten niemals so eine Seite aufziehen können.

Generell hast du natürlich Recht, dass sich das Vertrauen, das wir jmd. im Forum entgegenbringen, meistens nur auf Renommeepunkte/Klammern stützt. Das Beispiel NicoleW zeigt aber ebenfalls, dass sich jmd. über Jahre eine Scheinexistenz aufgebaut hat, ohne dass jmd. was gemerkt hat.

Es gibt nur wenige User, die ich nur über das Internet kenne und bei denen ich selbst behaupten würde, dass ich ihnen vertraue, und das nicht auf der Basis "Der hat eine große Seite und ich hab seine Adresse, der wird wohl vertrauenswürdig sein."...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 17:04:53   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 160
Standard

also wenn du jetzt hier schon NicoleW heranziehst dann muss ich dir aber auch sagen dass es da schon vor jahren anzeichen gab das die nicht ganz sauber ist, ich denke eher, dass viele einfach keine Warnungen hören wollen sondern nur das $ bzw. Losezeichen in ihren Augen sehen und dann Hirn abschalten.
 
luky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webprojekt go5050.de wird abgegeben magic7 Lose4Scripts 11 24.11.2007 00:46:18
Paket beim Nachbar abgegeben und plötzlich verschwunden? Luxor Gott und die Welt 15 18.06.2007 13:14:50
Moneyletters.de wird abgegeben! topfklao Paid4 - News & Infos 12 22.06.2006 18:32:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14:43 Uhr.