Schlaufuchs

sTaNy

Faktura-Spezi
ID: 36869
L
4 Mai 2006
338
24
Ich würde es begrüßen, wenn im Schlaufuchs:

:arrow: der Themenstarter nach Zeit "X" gefragt wird, ob die Frage beantwortet / gelöst wurde. Es sind doch so einige Themen die eigtl. klar beantwortet sind aber nicht entsprechend gekennzeichnet wurden (schade)
:arrow: Themen die Abgeschlossen sind, automatisch an das Ende sortiert werden (meinetwegen auch manuell)
 
Die Spalte für die Frage sollte mehr Zeichen als die Spalte für Erklärungen sein.
Das ist schon Absicht so. Man kann jede Frage auf einen kurzen Satz runterbrechen.
Dieser ist dann auch die URL des Ganzen, daher darf die nicht so lang sein.
Z.B. https://www.klamm.de/schlaufuchs/warum-gibt-es-silvester-ein-feuerwerk-13651.html

Drunter ist genug Platz für Ausführungen.
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn neue Fragen erstmal im Wartemodus sind (ohne Sichtbarkeit und Möglichkeit der Antwort) und erst nach Freigabe (nach ggfs. notwendiger Anpassung an die Regeln) durch die Moderation veröffentlicht und vergütet werden.

Hintergrund:
Immer mehr User stellen Fragen, die:

-bereits gestellt wurden.
-nicht klar als Fragen erkennbar sind.
-fehlerhafte/ungenaue Schlagworte enthalten.
-Meinungsumfragen sind.
-mit Ja oder Nein beantwortet werden können.

Zudem eine automatisierte Markierung der Fragen als "Beantwortet" nach spätestens 5 vorliegenden Antworten, da die Fragesteller oftmals ihrer Pflicht zur Schließung der Frage bei ausreichender Beantwortung nicht nachkommen.

Im Nachgang verursacht das bisher viel Arbeit und unnötige Nachfragen von Antwortern oder Fragestellern, warum denn eine Frage/Antwort nicht mehr da ist.