Rote Popel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abraxa

Well-known member
ID: 68419
L
20 April 2006
1.128
78
Ich habe in letzter Zeit auch Erfahrungen mit roten Popel gemacht. Ich finde dieses System nicht sinnvoll, da es über einen User gar nichts aussagt. Man bekommt negative Bewertungen ziemlich willkürlich und weiß oft gar nicht warum.

Außerdem kann man sich dagegen gar nicht wehren wie zB bei Ebay, wo man wenigstens einen Kommentar dazu abgeben kann.

Wenn man versucht, sich in dem Thread zu wehren, wo man die negative Bewertung bekommen hat - ist ja auch sinnvoll - wird der Beitrag von einem Mod in einen Jammerthread verschoben und man kassiert den nächsten roten Popel :-(

Dann finde ich auch, dass ...der User zeigte ein beschämendes Verhalten usw. unpassend ist.

Wenn man schon an dem System der Renos nichts ändern will, sollten wenigstens diese Aussagen angepasst werden! Außerdem wäre es auch hilfreich, wenn andere User die Bewertungen lesen könnten.

lg
 
Ich muss abraxa teilweise zustimmen.

stimmt auch,FischVolk
nur ist der zu unübersichtlich geworden
dort werden Vorschläge nicht mehr wirklich wahr genommen.

Es wäre gut wenn man z.b Reno´s kommentieren könnte
im Endeffekt würde es aber auf´s selbe rauskommen,ausser Klamm stellt einen Mod an :)
der nur für die Renommees verantwortlich ist und diese kontrolliert.

Also ich finde das aktuelle Konzept auch nicht 100% ausgereift.
 
Na wenigstens einer, der versteht, was ich meine!

Hab in den letzten Minuten 5 rote kassiert ;-)
Danke aber auch an die 2 grünen ;-)

Wo soll man den sonst Verbesserungsvorschläge posten, wenn nicht hier.

lg
 
Gibt leider immer feige User
die das ausnutzen wenn viele Leute grad den Thread lesen
dann weis man nicht von wem es kommt

Habe auch einen bekommen
jetzt muss ich heulen das ich meine vollen 4k Renopunkte erst morgen um die Zeit im Kontrollzentrum erblicken kann. :LOL:
 
ist euch sooo langweilig ? wenn ihr euch solche gedanken um irgendwelche nix aussagenden "rote popel" macht,dann könnt ihr einem echt sehr leid tun.
dies ist ein internetforum,wen zur hölle juckt es bitte ob ihr nun nen paar grüne habt oder 100000 rote ?
 
ja aber der Vorschlag wurde schon zu oft abgelehnt
was würde dann unsere Feiglinge machen ?...Klammbewertung benutzen ??
ne dafür braucht man ja Eier.... :roll:
 
finde ich auch. wers nicht wagt, seinen namen dahinter zu schreiben, der sollte besser gar nichts schreiben. auch solche Kommis wie: *Träum weiter* oder *lies doch woanders* bringen nichts. die hab ich z. B. bekommen.
 
Es wäre gut wenn man z.b Reno´s kommentieren könnte
im Endeffekt würde es aber auf´s selbe rauskommen,ausser Klamm stellt einen Mod an :)
der nur für die Renommees verantwortlich ist und diese kontrolliert.

Den Vorschlag finde ich am besten, denn die Mods hier haben noch nicht viel zu tun, und so ein paar Renos kann man auch noch machen.....:roll:
Nein ich finde das übertrieben, denn eigentlich pegelt sich das mit den Renos ein.
Selbst wenn du 10 ungerechte rote kassiert, wird es sich einpegeln, wenn Du gute Beiträge schreibst oder einfach nur nett bist.
Hier leuchten auch genug User ganz grün, da farge ich mich wo sie die gekauft haben....also mach Dir keinen Stress und versuch es lockerer zu sehen.


ist euch sooo langweilig ? wenn ihr euch solche gedanken um irgendwelche nix aussagenden "rote popel" macht,dann könnt ihr einem echt sehr leid tun.
dies ist ein internetforum,wen zur hölle juckt es bitte ob ihr nun nen paar grüne habt oder 100000 rote ?

:evil: ja uns ist langweilig.....wir haben nichts besseres zu tun.8)

Ich bin auch dafür das man nicht anonym Renos abgeben kann. Aber die meisten verlangen das, sind aber selbst nicht bereit die Anzeige anzuschalten. Von daher wird dies immer ein leidliches Thema sein :-?

EDIT: übrigens, wer sich an das hält, was er von anderen erwartet, dann hätten wir solche Diskussionen nicht.
Jeder sollte also in erster Linie an sich arbeiten, bevor er eine Erwartungshaltung an andere hat.
 
1. Am System wird sich nichts ändern, dass wurde schon 12undachzig mal diskutiert.
2. Wo ist der Unterschied zwischen:

reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 manche Heulsusen lernen es nie
reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 yerusha manche Heulsusen lernen es nie

Was bringt es mir, dass ich weiß wer meinen beitrag renommiert hat?
Damit ich ihm eine PN schicken kann, damit ich eine Rachebewertung geben kann, damit ich ihm 5 Klammern geben kann. Wo ist der Unterschied ob ein Wildfremder euren Beitrag gut oder schlecht findet oder ein Wildfremder der seinen Nick dazuschreibt?

3. Was bringt euch ein Bewertungskommentar?

reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 fkhsjksfhgfs
reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08

4. Die Kommentare sind Standardkommentare vom Addon. Finde die zwar auch nicht immer treffend aber wer schaut danach?
 
finde ich auch. wers nicht wagt, seinen namen dahinter zu schreiben, der sollte besser gar nichts schreiben. auch solche Kommis wie: *Träum weiter* oder *lies doch woanders* bringen nichts. die hab ich z. B. bekommen.

Genau!

Ich denke, jeder von uns kann mit konstruktiver Kritik umgehn, denn wie sagt ein schönes Sprichwort: "Nobody is perfect"

Man sollte wirklich soviel Mut in den Knochen haben, das man auch schreibt was einem an dem Post nicht passt und dann seinen Namen dahinter setzen.
Ich meine wovor haben diese Leute denn Angst, das sie ihren Namen nicht anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben die Namensanzeige ausgeschaltet weil sie nicht über das Reno diskutieren wollen. Wenn sie über das Reno bzw. den renommierten beitrag diskutieren wollten hätten sie......, genau, in dem thread gepostet! ;)
 
Mein Beitrag sollte ja ein Verbesserungsvorschlag sein, also nochmal zusammenfassend, ich würde vorschlagen:

1. keine anonymen Kommentare zulassen
2. der user sollte zu einer Bewertung einen Kommentar abgeben können
3. die Bewertungen sollten für alle sichtbar sein
4. der Beschreibungstext sollte geändert werden

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, dass die roten Popel ziemlich ins Auge springen und auch die Beschreibung dazu sehr negativ ist und einem User schon schaden kann, wenn er zB im "Suche Werber Forum" postet oder eine andere Dienstleistung anbietet. Auch wenn langjährige User genau wissen, dass die Popel wenig Aussage haben, werden neue User beeinflusst.

lg
 
naja - wenn man die sachen umsetzen würde würden auch wieder einige aufschreien - egal wie es gehandhabt wird bei den renos - es ist garantiert immer wer unzufrieden und findet das system ungerecht und verbesserungswürdig

und selbst ganz abschaffen - da würden viele aufschreien - da hätten sie ja dann weniger beschäftigung wenn sie ned popel verteilen könnten (egal ob wahllos oder gezielt)
 
naja - wenn man die sachen umsetzen würde würden auch wieder einige aufschreien -

Naja mal ehrlich wer würde denn aufschreien?
Ich finde die Verbesserungsvorschläge nicht schlecht, die abraxa da vorschlägt, dass alle User die Renos sehn müssen, da lässt sich ja nochmal drüber diskutieren.

Aber sei mal ehrlich du hast doch bestimmt schon rote bekommen wo du gar nicht wusstest wofür eigentlich oder? ;)
 
Mein Beitrag sollte ja ein Verbesserungsvorschlag sein, also nochmal zusammenfassend, ich würde vorschlagen:

1. keine anonymen Kommentare zulassen
Was hast du davon, dass du weißt von wem ein Renommee ist?
2. der user sollte zu einer Bewertung einen Kommentar abgeben können
3. die Bewertungen sollten für alle sichtbar sein
Dann müssen aber auch alle Renos für alle sichtbar sein. Kannst gerne deine Renos im oben genannten thread posten und kommentieren. Am System ändert sich aber bestimmt nichts
4. der Beschreibungstext sollte geändert werden
Finde ich auch teilweise unpassend, hatte ich auch schon mal vor ein paar Monaten erwähnt. Vorschläge?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, dass die roten Popel ziemlich ins Auge springen und auch die Beschreibung dazu sehr negativ ist und einem User schon schaden kann, wenn er zB im "Suche Werber Forum" postet oder eine andere Dienstleistung anbietet. Auch wenn langjährige User genau wissen, dass die Popel wenig Aussage haben, werden neue User beeinflusst.

lg

Jeder vernünftige geht bei refsuche/Geschäften nach der Klammerbewertung und nicht nach Anzahl der Renos. Ein spammer ist doch nicht gleichzeitig ein guter Ref/ vertrauenswürde Geschäftspartner!
 
Naja mal ehrlich wer würde denn aufschreien?
Ich finde die Verbesserungsvorschläge nicht schlecht, die abraxa da vorschlägt, dass alle User die Renos sehn müssen, da lässt sich ja nochmal drüber diskutieren.

Aber sei mal ehrlich du hast doch bestimmt schon rote bekommen wo du gar nicht wusstest wofür eigentlich oder? ;)

da würd genug geben denen es nicht passt - und wenns nur des nörgels wegen ist...



von denen hab ich schon genug bekommen *gg*
 
Jeder vernünftige geht bei refsuche/Geschäften nach der Klammerbewertung und nicht nach Anzahl der Renos. Ein spammer ist doch nicht gleichzeitig ein guter Ref/ vertrauenswürde Geschäftspartner!

Das stimmt, aber du musst auch zugeben das es einige User gibt die einen anderen nach seinen Renos einstufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.