Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 13:03:30   #31 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
1. Was hast du davon wenn ich meinen Namen dahinter setze? Du kannst zurück bewerten Du kannst nachfragen was die blöde Bewertung sollte?
Naja der Vorteil daran ist doch, das sich die Leute dann 3mal überlegen was sie als Bewertung schreiben. Es kommt ja auch vor das manche User in Reno kommentaren beleidigt werden. Wie ich schon sagte gegen konstruktive Kritik hat doch niemand was
Olli27 ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:05:32   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Naja der Vorteil daran ist doch, das sich die Leute dann 3mal überlegen was sie als Bewertung schreiben. Es kommt ja auch vor das manche User in Reno kommentaren beleidigt werden. [...]
Beleidigungen werden doch auch geahndet. Da muss nicht einmal ein Name dabei stehen, Mone z.B. hat die Möglichkeit jedes Reno zurück zu verfolgen und wird auch tätig, wenn es jemand nicht versteht, dass Beleidigungen nicht akzeptabel sind. Dafür gibt es Hinweise, Verwarnungen und Renommeesperren

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:10:26   #33 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
[...]
Im nächsten Satz schreiben sie dann aber das sie anonym popeln wollen da sie keine Lust auf Rachebewertungen haben.[...]
Ich renommiere so gut wie nie und wenn dann mit Namen. Ich finde das System insgesamt uninteressant, da ich mir nich anmaße die Meinung von fremden Menschen durch Beiträge in einem Forum einschätzen zu können/dürfen und deshalb benutze ich das Renosystem mehr oder weniger mehr als Jux. Maximal in Lose4Gfx mal um etwas tolles kreatives zu belobigen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:15:18   #34 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich renommiere so gut wie nie und wenn dann mit Namen. Ich finde das System insgesamt uninteressant, da ich mir nich anmaße die Meinung von fremden Menschen durch Beiträge in einem Forum einschätzen zu können/dürfen und deshalb benutze ich das Renosystem mehr oder weniger mehr als Jux. Maximal in Lose4Gfx mal um etwas tolles kreatives zu belobigen.
Sorry war jetzt nicht nur auf dich bezogen. Lese diese Argumentation nur immer und immer wieder. Das es jetzt einen wenig Popler wie dich getroffen hat war nicht meine Absicht.

Illuminatus ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:48:00   #35 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 manche Heulsusen lernen es nie
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 yerusha manche Heulsusen lernen es nie
Ich war's nicht

yerusha ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:49:29   #36 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Ich war's nicht
Richtig. Du hattest mir aber das vorletzte gegeben mit Namen und das war für mich der einfachste Wef das mit zu kopieren und anzupassen. Entschuldige, dass ich dich missbraucht habe.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:57:50   #37 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Richtig. Du hattest mir aber das vorletzte gegeben mit Namen und das war für mich der einfachste Wef das mit zu kopieren und anzupassen. Entschuldige, dass ich dich missbraucht habe.
Schon okay

yerusha ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:14:13   #38 (permalink)
ß-Schänder
Benutzerbild von sprengi

ID: 184603
Lose-Remote

sprengi eine Nachricht über ICQ schicken sprengi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiss hier geht es um einen Verbesserungsvorschlag aber trotzdem möchte ich da mal ansprechen warum ich der Meinung bin das dies Renosystem gänzlich für falsch halte:

Nicht nur einmal hab ich schon gehört das gesagt wurde: "nee da schreib ich jetzt lieber nix zu, da ich sonst nen roten bekomme"
Und das ist seher schlecht wenn darum keine Meinungen gepostet werden oder auch diese dann so angeglichen werden (immer schön nach dem Strom schwimmen) das man vielleicht dafür ein paar grüne bekommt.

Das Forum war viel kritischer und informativer als es diese unsägliche Renosystem noch nicht gab.
sprengi ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:22:36   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

also wenn jemand ne ganze latte rote renos hat und ein paar "happy bday" klammerbewertungen oder kleinere geschäfte, scheidet er als potenzieller geschäftspartner für mich aus -

ganz einfach weil rote popel in solcher menge doch einiges aussagen - bzw dem leser das gefühl geben...

naja ich popel immer mit namen
bastie ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:32:50   #40 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Standard

Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
ganz einfach weil rote popel in solcher menge doch einiges aussagen - bzw dem leser das gefühl geben...
Solche Aussagen verstehe ich nicht! Nehmen wir mal das Beispiel InExTrEmO (oder wie er jetzt heißt). Der hat nur aufgrund seiner politschen Meinung 5 dunkelrote Pünktchen und ein paar 0-Klammer-Bewertungen.
Sagt das was über seine Zuverlässigkeit im Loshandel oder sonst wo aus? Mit Sicherheit nicht!
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:34:07   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Solche Aussagen verstehe ich nicht! Nehmen wir mal das Beispiel InExTrEmO (oder wie er jetzt heißt). Der hat nur aufgrund seiner politschen Meinung 5 dunkelrote Pünktchen und ein paar 0-Klammer-Bewertungen.
Sagt das was über seine Zuverlässigkeit im Loshandel oder sonst wo aus? Mit Sicherheit nicht!
ja und?

wieso sollte ich mit ihm handeln, wenn es zig andere hier gibt, die wesentlich bessere bewertungen haben?
bastie ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:40:48   #42 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Standard

Aus dem gleichen Grund wie jeder Kapitalist: Profitgier!
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:40:55   #43 (permalink)
Ohne Avatar

Reg: 11.03.2007
Standard

Ich schließe mich voll und ganz FischVolk an.

Anscheinend verstehen hier einige den Sinn des Renosystems grundliegend falsch.
Es soll weder die Vertrauenswürdigkeit, noch die Refaktivität oder irgendetwas anderes in der Richtung repräsentieren, dafür sind die Klammern da.

Renos sind dazu gedacht einem User zu zeigen, dass einem sein Beitrag gefallen hat, oder eben nicht. Es heißt nicht umsonst "Guter Beitrag" - "Schlechter Beitrag" und nicht "Guter User" - "Schlechter User".
Ob jemand anonym popelt oder nicht spielt auch keine Rolle, wenn man mal verstanden hat, was das mit den Renos eigentlich soll. Sie sind dazu da die Beiträge subjektiv (!) zu bewerten ohne damit eine Diskussion mit der Gegenseite auszulösen. Wer über Beiträge diskutieren will, soll PNs versenden oder ggf. im Thread posten.

Renommees spiegeln also nur wieder wie andere User die Beiträge von einem auffassen und wie gerne sie sie lesen. Für Userbewertungen sind die Klammern und genau deswegen kann man die auch kommentieren.
blue88 ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:41:05   #44 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
[...]
Das Forum war viel kritischer und informativer als es diese unsägliche Renosystem noch nicht gab.
Die User haben durchaus das Recht weiterhin kritisch zu sein. Es ist noch keiner an einem schlechtem Renommee gestorben - auch wenn sich einige sehr sehr gerne total im Renothread über diese "unfassbare Dummdreistigkeit" auslassen, dass man diesen oder jenen Beitrag schlecht bewerten konnte ...

Soll sagen, wenn jemand 2,3,4,5 rote Blöcke unter seinem Nick hat, hat das wohl auch seinen Sinn, dann ist derjenige wohl auch schon öfter negativ aufgefallen. Das man sehr leicht ein rotes Kästchen bekommen kann, wissen wir alle, besonders heute, wenn man mit 10 Punkten startet und ich mit dem ersten negativen denjenigen locker ins Minus hauen kann.

Das Reno ist viel, aber bestimmt nicht eine Diskussionsbremse. Es heizt vielleicht zuweilen ein wenig an - mehr aber auch nicht. In den Politik oder Computerthreads geht es heute noch genaus her wie vor 1,2,3 Jahren, neue User, neue Gesichter, neue Meinungen. Aber eins bleibt, die Diskussion. Die wird auch kein Renommeesystem jemals einengen.

"Ich poste nicht, weil ich Angst vor schlechten Bewertungen habe". Was kann man dazu sagen, nicht viel. Ich geh auch nicht vor die Tür weil es regnen könnte. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, a) es ist gerechtfertigt - okay, vielleicht (z.b) sollte ich nicht 250 Zeilen zitieren und nur "jo" drunter setzen. Oder b) es war nicht so ganz in Ordnung, dann ignoriert man es einfach. Wenn man gute, hilfreiche, witzige, nützliche ... Beiträge verfasst, wird man früher oder später auch positiv bewertet. Und vielleicht geht es nur mir so, aber in Diskussionen ist es mir egal ob derjenige voll grün ist oder nicht, solange es sachlich abläuft kann mein gegenüber auch 5 rote Kästchen haben - allerdings wird er sie nicht ohne Grund haben, denn das sind etliche Punkte, die sammelt man nicht weil man mal ne andere Meinung hat. Höchstens wenn man sie nicht anständig vertreten kann, rummotzt und Beleidigungen durch die Gegend wirft.

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:43:38   #45 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sprengi Beitrag anzeigen
[...]
Nicht nur einmal hab ich schon gehört das gesagt wurde: "nee da schreib ich jetzt lieber nix zu, da ich sonst nen roten bekomme"
Und das ist seher schlecht wenn darum keine Meinungen gepostet werden oder auch diese dann so angeglichen werden (immer schön nach dem Strom schwimmen) das man vielleicht dafür ein paar grüne bekommt.

Moin,

also das sollte schon egal sein, wenn man eine Meinung hat sollte man sie posten, entweder man hat den Mut seine Meinung kund zu tun, oder man ist sich meist eh zu unsicher ob seiner eigenen Meinung und dann sollte man sie vllt. doch besser lassen.

Wer überzeugt von seiner Meinung ist, wird diese im Normalfall auch posten, sofern Interesse daran besteht sie kund zu tun, aber nur aus Angst wegen nem roten seine Meinung nicht zu sagen, finde ich ehrlich gesagt schwach, weil entweder man steht zur Meinung, oder man ist sich zu unsicher und DANN sollte man sie vllt. doch besser wirklich nicht posten.

Naja erm ka ob ich mich jez verständlich ausgedrückt habe.

MfG. Mano1805
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.

Geändert von Mano1805 (17.07.2007 um 14:52:09 Uhr) Grund: Absatz eingefügt zwecks lesbarkeit und so halt
Mano1805 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige