PNs mit Vorschau?

PNs mit Vorschau?


  • Umfrageteilnehmer
    28

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hallo Leute,

ich würde es sehr gut finden, wenn man optional in den Einstellungen, eine Vorschau für PNs aktivieren könnte.

Zurzeit sieht man nur:
PN-Name ------------- Datum
PN-Absender --------- Uhrzeit


Super wäre es, wenn man eine Vorschau einstellen könnte, wie es bei
neueren Handys bei SMS ist:
PN-Name ------------- Datum
PN-Vorschau "Hallo Atze, ich möchte von dir Lose, weil..."
PN-Absender --------- Uhrzeit

Wäre dies möglich, oder was haltet ihr davon?
 
Wäre dies möglich, [...]
Ne, da Änderung am Forum.
[...] oder was haltet ihr davon?
Sinnlos. Lesen musst du die PN so oder so.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viele PNs ungelesen hast, damit du ne Vorschau brauchst, welche du zuerst lesen musst. Am einfachsten liest du chronologisch, dann machst du nichts falsch.

Wer eine wichtige PN schicken will, der sollte sich halt angewöhnen, n ordentlichen Titel zu verwenden, damit der Empfänger seinen Inhalt (und somit die Wichtigkeit) einordnen kann, ohne den Inhalt selber schon gelesen zu haben.

Aus Erfahrung von den vielen Zehntausenden von PNs, die ich schon erhalten hab, weiß ich, dass >50% als Titel "hallo" oder "hi" haben, wobei solche PNs im Extremfall natürlich nicht so hohe Priorität haben, wie eine PN, wo im Betreff genau steht, um was es geht.
 
Sinnlos. Lesen musst du die PN so oder so.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viele PNs ungelesen hast, damit du ne Vorschau brauchst, welche du zuerst lesen musst.
So sinnlos fände ich das gar nicht.

Wenn man eine PN zum Beispiel schon gelesen hat und am nächsten Tag noch mal schnell gucken will was drin stand, dann reicht vielleicht schon die Vorschau.

Davon abgesehen hast du natürlich Recht, dass es eine Änderung am Forum bedeuten würde und damit die Chancen der Umsetzung äußerst gering sind. ;)
 
die idee finde ich auch sinnvoll z.B. habe ich 10 narichten mit RERE: hallo...

und wenn ich dann einen bestimmten text suche muss ich alle öffnen und lesen...

die umsetzung könnte schwieriger werden, stimmt...
 
So sinnlos fände ich das gar nicht.

Wenn man eine PN zum Beispiel schon gelesen hat und am nächsten Tag noch mal schnell gucken will was drin stand, dann reicht vielleicht schon die Vorschau.

genau diesen Punkt meine ich. Darum geht es mir!

Mir geht es nicht darum, welche PN ich zu erst lesen möchte!
 
Hmm, is zwar Sinnlos zu schreiben wenns eh sicher nicht gemacht wird, aber naja :D

Fänds auch gut weil wie die andren oben schon geschrieben haben->

Wenn ich da 5 PN´s von der selben Person untereinander hab könnte ich dann so gleich erkennen welche die ist, die ich suche...

Joa, auch mal meinen Senf dazu gegeben :ugly:

cu, Swinxx
 
stimmt, hab auch 15 pm's mit RE: bla bla, und muss mich immer durchwühlen, wenn ich was suche, wär sicher praktisch.

umsetzung is voll easy, wenn ihr hilfe braucht, sagt bescheid.
falls es eine neue version von vbulletin gibt, ist es auch kein problem das upzudaten.
 
falls es eine neue version von vbulletin gibt, ist es auch kein problem das upzudaten.
Updates von vBulletin werden hier mitgenommen, keine Sorge. ;)
Bloß manuell wird möglichst wenig geändert, auch wenn die Admins das vom Wissen her ohne Probleme hinkriegen würden. Es bedeutet einfach bei jedem Update zusätzliche Arbeit.
 
wäre super wenn ein Admin dazu mal stellung nehmen könnte oder ein Mod, so schlecht scheint die Idee ja nicht anzukommen :)
 
Also ich finde die Idee eher nicht so gut bzw eher sogar schlecht.

Da es schon bei säumigen Zahlern dazu kam, dass sie PNs nicht gelesen haben. Und wenn man dann oben im Betreff nur Hi reinschreibt, dann wird die eher gelesen als wenn ich hinschreib. "Zahl endlich deine Schulden und antworte auf PNs du Fakermi**geburt" :ugly:
Und wenn die jetzt auch noch die ersten 50Zeichen der Pn sehen, wo drinsteht: "Hallo?!? Ich erwarte Antwort oder du bekommst Post!" dann wird kein Dödel mehr meine PNs lesen und ich kann nicht mal sagen, er weiss genau dass er fällige Kredite laufen hat, da in der Nachrichtenverfolgung steht ja, dass er sie noch nich gelesen hat.

EDIT: ja Renogeheule *wääh man hat mir den Schnuller geklaut*
Wer obige Ausdrucksweise als Standard bei mir ansieht, hat leider im Deutschunterricht nicht gelernt was Rhetorische Stilmittel sind.^^
Ausserdem kann er keine Smilie Infos lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen am Forum gibt es nur im Zuge der Updates, sonst eben nicht.

So ganz stimmt das ja nicht. Es gab schon Fälle, wo etwas am Forum verändert wurde. Die Einstellungen fürs Renommee wären zum Beispiel so etwas. Das wurde von Mone gemacht und kommt nicht von vBulletin selbst ;).
 
das sind vielleicht 4 zeilen code, die man bei nem update rausnehmen könnte, bzw. backup von der original datei machen, und beim update einfach umbenennen, von zusätzlicher arbeit kann da nicht die rede sein, wenn dann von "ich hab kein bock was zu ändern..". thats it :) wenns die community will, sollte/könnte man(n) es machen :D