Paidbanner

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Keine Ahnung, ob es diesen Vorschlag schon mal gab, aber vielleicht könnte Klamm ja auch Paidbanner anbieten??

Man könnte diese dann - ähnlich wie bei anderen externen Seiten - per Klammguthaben (also in EUR) zahlen und verdient auch ein wenig dann pro Bannerklick (wenn man klickt).

Für Lukas sollte sich das auch rentieren, da er ja z.B. folgende Settings nehmen könnte:

Kosten pro Paidbanner: 0,5cent

Verdienst pro Paidbanner: 0,3cent

--> Ersparnis für Lukas pro Banner: 0,2cent

Er könnte ja damit dann zusätzlich auch werben:
- pro Startseitenaufruf 0,3cent
- pro Powerlink 0,5cent
- pro Questionmail 0,5cent
- pro Paidbanner 0,3cent

Was hält ihr davon??
 
lukas sagte ja schon desöfteren, dass er irgendwann mal weg von paid4 will, also wird es sowas wohl nie geben
 
Ich weiß, dass er sowas schon öfters gesagt hat. Aber auf der anderen Seite ist er sicherlich für Ansparungen und weitere Motive, damit User kommen. Und wenn ich auf externen Seiten weniger klicke, würde ich hier wahrscheinlich doch klicken...
Mal schauen, was der Cheffe dazu sagt.
 
Mal ein kleiner Haken, den man bei dieser Rechnung bedenken sollte: Stichwort Refvergütung, die sollte man da vielleicht auch mit einrechnen ;-)

Die Refvergütung muss ja da nicht übernommen werden...

Vor allem: Wer zahlt denn für Forced-Klicks 0,5 Cent pro Klick?

Marty

Gegenfrage: Wer zahlt denn für 1 Tag Werbung auf Klamm 250 EUR??

Man kann ja die Forced-Klicks mit einer Frage (ähnlich wie bei Questionlinks) versehen oder eine besonders lange Zeit, bevor die Vergütung kommt (1 Minute oder so).
Und bei Buxseiten kann man auch für 2€ nur 1000 Klicks buchen --> kostet auch 0,2cent/Click, dafür nur 30 Sek Anzeigezeit...

Ich denk schon, dass man da was machen kann...
 
Gegenfrage: Wer zahlt denn für 1 Tag Werbung auf Klamm 250 EUR??
Was hilft mir die Beantwortung dieser Frage bei der Antwort auf meine Frage? Zwischen Bannerwerbung, die freiwillig angeklickt wird und Klicks, für deren reines Klicken man bezahlt wird, ist ein deutlicher Unterschied.

Und bei Buxseiten kann man auch für 2€ nur 1000 Klicks buchen --> kostet auch 0,2cent/Click, dafür nur 30 Sek Anzeigezeit...
Das sind dann schon nur noch 40% von den 0,5 Cent. Und selbst die wird niemand zahlen. Die BUX-Seiten unterbieten sich auch schon wieder, die fallen demnächst auch in den 0,00X-Bereich.

Marty
 
Du hast schon Recht, aber dennoch hab ich das auf anderen Startseiten bereits gesehen (und ich bin auf keiner von denen angemeldet, weil ich Klamm für einzigartig halte), und mir hat das dort gefallen.

Wozu gibt es dann überhaupt Powerlinks (und Questionlinks)?? Natürlich ist freiwillige Werbung besser als erzwungene, aber ich bin sicher, einen Paidbanner-Bereich hier auf Klamm würden einige in Anspruch nehmen (Klickwütige als auch Sponsoren).