Nickpage Erweiterung

mzhSmzwC

Well-known member
21 April 2006
319
25
Hallo,

da die Klammnnickpage bisher so gut wie alles beinhalten was es so gibt hier noch ein Vorschlag um die Nickpage zu erweitern..

Undzwar evet. ein Put Out Feld zum wählen seiner Sexualität?
Vill. mit den angaben. Bisexuell, Heterosexuell, Homosexuell oder keine Angaben.

Auch wenn nun einige denke das Feld sei nicht relevant da ja sowieso fast alle Hete ist...
Es gibt nach Hochrechnungen viele 10k Homosexuelle bei Klamm.
Dann kommen noch die Bisexuellen etc.
Also denke das sollte man nicht unterschätzen.

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten werden es auf k.A. stehen lassen, weil sie der Meinung sind, dass es niemand direkt angeht, ob man nun ein Schaf, Mann, Frau oder Alien liebt.

Und wenn doch jemand seine sexuelle Neigung von sich geben will, kann er das ja in den freien Lieblingsfeldern (á la Lieblings-S*x-Neigung) machen.

Was kommt dann als nächstes - Religion, Glaubensrichtung, Schuhgröße, Schwa**länge bzw Körb****größe?

:arrow: dagegen
 
...weil sie der Meinung sind, dass es niemand direkt angeht, ob man nun ein Schaf, Mann, Frau oder Alien liebt.

:arrow: dagegen



Naja dann könnte man genau so gut sagen dass es niemand was angeht ob er Singel ist oder nicht.
Klamm ist schließlich kein Flirtscript etc.
 
Hm, ich glaube ich bin eher dagegen.

Ich persönlich würde es wohl reinschreiben, weil ich kein Problem damit habe, dazu zu stehen, daß ich lesbisch bin.
Ich mache kein Geheimnis daraus, ich binde es aber auch nicht jedem auf die Nase. Doch wenn der Kontext eines Threads das ergibt, dann kann man sich das aus meinen Postings ergeben. Klaro, im Homo-Thread sowieso, aber ich meine auch in anderen Threads schreibe ich nicht aus Beschämung "mein Ex-Freund" wenn's doch ne Ex-Freundin ist oder suche minutenlang nach neutralen Formulierungen wie "meine Ex-Beziehung".

Aber ich denke es gibt hier wie überall viele ungeoutete Schwule und Lesben und wenn ich mir so angucke, was im Homo-Thread teilweise für Bullshit geschrieben wurde, kann ich mir auch vorstellen, daß man das hier nicht gerade breittreten möchte.

Das hier ist nun mal keine Flirtcommunity.
Wenn ich das will, hab ich die Möglichkeit, entweder zu einer Flirtseite zu gehen wo alle sexuellen Orientierungen erwünscht oder erlaubt sind, dann hab ich auch die Möglichkeit das in mein Profil zu schreiben.
Oder ich gehe zu einer Lesben-Community bzw. die Männer dann zu einer Schwulen-Community. Man ist dort unter sich und "sicherer" gegen Anfeindungen (abgesehen von Fakern und Spannern).

Und ja, es ist auch eigentlich Quark, hier bei Klamm anzugeben, ob ich Single bin oder nicht. Hier geht's um Klammlose, Paid4, auch ein bißchen um Real Life oder sonstwas. Aber wir haben hier ja nicht mal so viele Real-Life-Boards daß wir ein Unterforum "Lust & Liebe" haben.

Es ist ja niemandem verboten, alles von sich preiszugeben, was man will. Aber im Umkehrschluß gibt's sicher einige, die würden in Profilen stöbern undsagen "Ey mann, der hat bei sexueller Orientierung nix angegeben, hat der was zu verbergen?"

Außerdem würde das im Rahmen dieser Art von Community (die eben nicht auf Partnersuche ausgelegt ist) schon wieder einen Besonderheitsstatus für alle nicht-Heten ausmachen. Im Alltag lauf ich ja auch nicht mit 'nem "Ich bin lesbisch"-Button auf der Jacke rum, wenn ich einkaufen oder arbeiten gehe. Ich will mich nicht kennzeichnen, weder hier noch im Real Life, aber ich will mich auch nicht verstecken. Ich will einfach "normal" sein.

LG,
yerusha
 
Ich bin Neutral, wenn es Add-On ist, dann keine Einwände. So ähnlich wie "Singel" oder "Raucher". Wenn es aber ein fester Bestandteil zum Ausfüllen des Profils ist, dann bin ich dagegen.

Bin weder dagegen noch mit Begeisterung dafür. Mich würde es nicht freuen aber auch nicht stören. Hmmm, hab alles gesagt, ja, geschrieben. :D
 
[...]
Außerdem würde das im Rahmen dieser Art von Community (die eben nicht auf Partnersuche ausgelegt ist) schon wieder einen Besonderheitsstatus für alle nicht-Heten ausmachen. [...]

Den haben sie im "echten" Leben auch...

Aber ansonsten stimme ich dem zu, was yerusha geschrieben hat... Braucht man hier nicht (unbedingt)... Daher bin ich auch eher dagegen...

Ich bin beispielsweise auch im Antenne-Chat angemeldet und dort kann man das angeben...
Dort gibt es dann Sätze wie (wird automatisch gemacht):

Ich bin hetero/bi/homosexuell und bin/bin nicht auf der Suche und lebe allein/lebe bei den Eltern/usw...

Das habe ich bei mir ausgeschaltet... Irgendwie finde ich das peinlich, wenn das erste, was man von mir erfahren soll...
Oh, hallo... Ich bin heterosexuell... :roll: (sowas sagt man ja außerhalb des Internets auch nicht... ;) )
(Das dumme ist nur, dass man dann auch von Homos angechattet wird... Aber das bringt mich ja auch nicht um, wenn ich da auf Ignorieren klicke... )
 
hi,

Ich bin Neutral, wenn es Add-On ist, dann keine Einwände. So ähnlich wie "Singel" oder "Raucher". Wenn es aber ein fester Bestandteil zum Ausfüllen des Profils ist, dann bin ich dagegen.

Bin weder dagegen noch mit Begeisterung dafür. Mich würde es nicht freuen aber auch nicht stören. Hmmm, hab alles gesagt, ja, geschrieben. :D

dem kann ich mich nur anschliessen...

greetz

mrcopykiller
 
Naja dann könnte man genau so gut sagen dass es niemand was angeht ob er Singel ist oder nicht.
Klamm ist schließlich kein Flirtscript etc.

:ugly: :ugly: :ugly: Besse hätte ich es auch nicht gesagt !

Allgemiene frage an alle User
Das word Flirtscript gipt es das eigentlcih



:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

QUATSCH die Allgemiene frage an alle User braust / soll mir kiene beantworten
 
Klamm.de ist immernoch eine Startseite mit Community und keine Flirtseite. Das kann man daran sehen das sehr viele kein Single sind (ist ja einstellbar[Nicht das man single ist sondern das man den Zustand anzeigen lassen kann *grins]). Wenn Lukas sich entscheidet eine Erweiterung zum Flirten einzurichten, wird so ne Auswahl sicherlich kommen.

(Mich würde es z.B. nicht stören ständig angeflirtet zu werden *hehe , aber da hier klamm ist und nicht auf easyflirt ;) finden das sicherlich nicht alle toll)
 
Wenn Lukas sich entscheidet eine Erweiterung zum Flirten einzurichten, wird so ne Auswahl sicherlich kommen.
Meinst du? Warum das? 8O

Mich würde es z.B. nicht stören ständig angeflirtet zu werden [...]
Das sagst du jetzt. Aber warte mal ab, wie du bei der 15. Message reagierst...!

Ganz davon abgesehen glaube ich kaum, dass du wegen deiner sexuellen Neigung Messages erhalten würdest. Oder bekommt irgendjemand Anfragen nur weil er / sie Single ist? Ich nämlich nicht! :cry: :LOL:
 
also ich bin komplett gegen so eine Erweiterung, weil:
1. gehört es nicht zu Klamm
2. wie mit homosexualität umgegangen wird sehen wir ja im Reallife-Forum, und das finde ich grauselig, wenn ich Sachen lesen muss wie "ein Fehler der Natur" habe ich die Angst, dass eben Leute die sich dazubekennen hier öffentlich diskrimiert werden, und das muss nicht sein (nein ich bin hetero). Wenn jemand sagen will der er homo/bi oder sonstwas ist kann er das tun, aber von solch einem öffentlichen nickpage-eintrag halte ich nichts (auch wenn man es verbergen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auf klamm nichts verloren. Das ist genauso interessant wie ...

... Schuhgröße
... Automarke
... Haarlänge
... Lieblingsblume

Wenn jemand sowas unbedingt mitteilen will, gibt es dazu genügen Freitextfelder auf der Nickpage. Aber für eine bezahlte Startseite ist soetwas völlig egal.

:arrow: dagegen
 
2. wie mit homosexualität umgegangen wird sehen wir ja im Reallife-Forum, und das finde ich grauselig, wenn ich Sachen lesen muss wie "ein Fehler der Natur" habe ich die Angst, dass eben Leute die sich dazubekennen hier öffentlich diskrimiert werden, und das muss nicht sein (nein ich bin hetero). Wenn jemand sagen will der er homo/bi oder sonstwas ist kann er das tun, aber von solch einem öffentlichen nickpage-eintrag halte ich nichts (auch wenn man es verbergen kann)

Aber genau deshalb wollte ich die Erweiterung ja.
Homosexualität sollte als Normal angesehen werden.
Und das wird es nur wenn Leute mit dem Thema in Berührung kommen und das was selbstverständliches ist das es verschiedene "normale" Sexualitäten gibt und nicht jeder Hete ist...

... Schuhgröße
... Automarke
... Haarlänge
... Lieblingsblume

Zu deiner Aufzählung würde noch Raucher passen :ugly:
Finde das ist auch Recht uninteressant...

Wenn jemand sowas unbedingt mitteilen will, gibt es dazu genügen Freitextfelder auf der Nickpage. Aber für eine bezahlte Startseite ist soetwas völlig egal.
:arrow: dagegen

Gib dir und den anderen die meinen Klamm sei kein Flirtcommunity im Prinzip recht.
Aber dann passen die Felder "Singel", "Größe", "Augenfarbe", "Haarfarbe" etc. auch nicht hier rein.
Ebenfalls ein Bild von sich auf der Nickpage und mit Sicherheit auch nicht das SexyVote...:ugly:
Also das SexyVote ist mir für eine bezahlte Startseite auch nicht sooo wichtig!

Aber genau das ist es;)
Klamm ist nicht mehr "nurnoch" eine bezahlte Startseite...

Von daher finde ich alle bisher gennante Gründe die dagegen sprechen sollen sind irgendwie keine wirklichen...

Mir ist es ja auch garnicht so wichtig.
War nur ein Vorschlag....

Gruß Robin
 
Aber genau deshalb wollte ich die Erweiterung ja.
Homosexualität sollte als Normal angesehen werden.
Und das wird es nur wenn Leute mit dem Thema in Berührung kommen und das was selbstverständliches ist das es verschiedene "normale" Sexualitäten gibt und nicht jeder Hete ist...

ich denke nicht, dass du dies durch eine solche nickpage-erweiterung erreichen wird, und das ist auch nciht der sinn. wenn musst DU hingehen und die leute aufklären, eine nickpage erweiterung die einen "status" zeigt ändert doch nichts im bewusstsein der leute :roll:
 
Klamm ist nicht mehr "nur noch" eine bezahlte Startseite...
Das ist richtig, dennoch bleiben noch die Unterschiede zwischen einer Community und einer Flirtcommunity.
Solange der ganze Kram mit Größe, Haarfarbe etc. optional bleibt, ist mir egal, was da an Feldern noch hinzukommt. Aber ich würde sehr darum bitten, dass sich das nicht mehr in den Vordergrund drängt. Wenn man hier als "normaler, nicht-flirtender" User zur Minderheit wirkt, wird es mich hier nicht lange halten.
(Und zum Thema sexuelle Ausrichtung kann ich ice-breaker nur zustimmen.)
 
Das ist richtig, dennoch bleiben noch die Unterschiede zwischen einer Community und einer Flirtcommunity.
Solange der ganze Kram mit Größe, Haarfarbe etc. optional bleibt, ist mir egal, was da an Feldern noch hinzukommt. Aber ich würde sehr darum bitten, dass sich das nicht mehr in den Vordergrund drängt. Wenn man hier als "normaler, nicht-flirtender" User zur Minderheit wirkt, wird es mich hier nicht lange halten.

Naja ich werde klamm auch niemals als flirtcommunity verwenden.
Aber durch das eine Feld wird Klamm doch nicht auf einmal zur flirtcommunity...?!

Wenn das ein grund währe dan währe das auch ein grund das sexyVote abzuschaffen.

(Und zum Thema sexuelle Ausrichtung kann ich ice-breaker nur zustimmen.)

Ja ist schon klar das nicht auf einmal jeder tolerant anders sexuellen gegenüber ist aber ich find es ist ein teil der irgedwie fehlt.
Mann kann auf der Nickpage alle angeben nur die sexuallität nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: