Nickpage Erweiterung

Also Gründe für "dagegen" wurden ja schon einige genannt... Denen will ich mich teilweise einfach mal anschliessen, auch wenn ich damit kein Problem hätte... Es muss aber als Feld nicht sein. Wer es unbedingt auf der NP haben will, kann es ja unter "Motto" o.ä. setzen.

Aber etwas anderes würde mich interessieren...
Es gibt nach Hochrechnungen viele 10k Homosexuelle bei Klamm.
Dann kommen noch die Bisexuellen etc.
Also denke das sollte man nicht unterschätzen.
Hast du für die "Hochrechnungen" eine Quelle oder sind die irgendwie fundiert ?

Denn immo hat klamm.de nicht ganz 22 x 10k User. Wenn davon viele 10k (wieviel ist viel ? 6-7 ??) homo sind und nochmal ein paar (3-4 10k ?) bi und sonstiges ( :think: ) sind kann man doch von Minderheit kaum noch sprechen... :hö:

Gruß Aru
 
Ich denke es waren 10% gemeint.
Weil allgemein angenommen wird, 10% der Bevölkerung sind homosexuell. Da Klamm wie jede größere Community, Firma, Plattform, Sportverein etc. den Durchschnitt der Bevölkerung verkörpert, kann man wohl auch davon ausgehen, daß hier in etwa 10% der User homosexuell sind.

So würde ich das verstehen. Tippfehler oder im Eifer des (Klamm-)Gefechts aus Versehen 10k geschrieben... :mrgreen:
 
Weil allgemein angenommen wird, 10% der Bevölkerung sind homosexuell. Da Klamm wie jede größere Community, Firma, Plattform, Sportverein etc. den Durchschnitt der Bevölkerung verkörpert, kann man wohl auch davon ausgehen, daß hier in etwa 10% der User homosexuell sind.
Hm... aber nichtmal das würde ich unterschreiben ;)

https://www.klamm.de/partner/unter_media.php

Schon alleine :
Männlich/Weiblich: 76,05% / 23,95%
sollte sich in der Gesamtbevölkerung gleichmässiger verteilen ;)
Ich denke auch mal, daß sich das Durchschnittsalter in D wesentlich über 27 Jahre hält und nicht jeder Zugang zum Internet hat ;)

und er schreibt ja auch "viele 10k"...

Gruß Aru
 
und er schreibt ja auch "viele 10k"...
Gruß Aru

216.000 : 100 = 2160 * 5 = 10.800
216.000 : 100 = 2160 * 10 = 21.600
Mhh also es soll 5-10% der Bevölkerung Homosexuell sein. das währen bei klamm 10k bis 20k..
Oder irre ich mich da irgendwie?

Aber @ Arusiek du sagtest es wurden schon Argumente genannt die du zustimmst...
Welche?^^
Ich hab nur gehört das Klamm keine Flirtcommunity ist.
Aber 1. wird Klamm dadurch keine Flirtcommunity!
Ich will jetzt mal behaupten dass wir dadurch keine Flirtmails bekommen werden:ugly:
Und 2. spricht gegen diese Argumentation ganz ganz stark das SexyVote.
Oder soll ich mal ein Thread aufmachen in dem wir abstimmen ob wir das SexyVote abschaffen?:ugly:

Somit ist das für mich kein wirkliches Argument...
 
Aber @ Arusiek du sagtest es wurden schon Argumente genannt die du zustimmst...
Welche?^^
Lies dir mal den Beitrag von yeruscha durch...
Da stecken einige Argumente drin. Ist halt länger als 5 Zeilen ;)

Im Endeffekt läuft es wohl daraus hinauf, daß es genug Möglichkeiten auf der NP für die, die es unbedingt angeben wollen gibt. Eine, mehr oder weniger, "Pflichtkennzeichnung" halte ich aber nicht wirklich für sinnvoll...

Gruß Aru
 
Lies dir mal den Beitrag von yeruscha durch...

Habe ich ;)
Kann den Post von ihr gerne nocheinmal kommentiere...
Aber wiederholen mich da eigentlich nur mit..
Im Endeffekt läuft es wohl daraus hinauf, daß es genug Möglichkeiten auf der NP für die, die es unbedingt angeben wollen gibt.

Mann könnte im Kommentar auch sein Singelstatus angeben ;)
Also ich muss ehrlich sagen das Argument haut mich auch nicht um.
Mann könnte das natürlich beim Kommentar angeben aber nach diesem Argument währen dann alle Felder außer das Kommentarfeld überflüssig?:ugly:.

Eine, mehr oder weniger, "Pflichtkennzeichnung" halte ich aber nicht wirklich für sinnvoll...
Und als Pflichfelder will ich garnichts haben!
Sonst währe ich fast gegen die ganze NP!


Dann hier nocheinmal yerushas Post mit meinen Kommentare...

Ich persönlich würde es wohl reinschreiben, weil ich kein Problem damit habe, dazu zu stehen, daß ich lesbisch bin.
Ich mache kein Geheimnis daraus, ich binde es aber auch nicht jedem auf die Nase. Doch wenn der Kontext eines Threads das ergibt, dann kann man sich das aus meinen Postings ergeben. Klaro, im Homo-Thread sowieso, aber ich meine auch in anderen Threads schreibe ich nicht aus Beschämung "mein Ex-Freund" wenn's doch ne Ex-Freundin ist oder suche minutenlang nach neutralen Formulierungen wie "meine Ex-Beziehung".

Wie oben genannt:
Das sollte natürlich kein Pflichtfeld sein wie jedes andere Feld eigentlich auch!
Sonst währe ich ja soger selbst dagegen!

Aber ich denke es gibt hier wie überall viele ungeoutete Schwule und Lesben und wenn ich mir so angucke, was im Homo-Thread teilweise für Bullshit geschrieben wurde, kann ich mir auch vorstellen, daß man das hier nicht gerade breittreten möchte.

Deshalb soll man es sich ja auch aussuchen können ob man es angibt oder nicht!

Das hier ist nun mal keine Flirtcommunity.
Wenn ich das will, hab ich die Möglichkeit, entweder zu einer Flirtseite zu gehen wo alle sexuellen Orientierungen erwünscht oder erlaubt sind, dann hab ich auch die Möglichkeit das in mein Profil zu schreiben.
Oder ich gehe zu einer Lesben-Community bzw. die Männer dann zu einer Schwulen-Community. Man ist dort unter sich und "sicherer" gegen Anfeindungen (abgesehen von Fakern und Spannern).

Hab dazu ja schon oft was geschrieben...:


1. wird Klamm dadurch keine Flirtcommunity!
Ich will jetzt mal behaupten dass wir dadurch keine Flirtmails bekommen werden
Und 2. spricht gegen diese Argumentation ganz ganz stark das SexyVote.
Oder soll ich mal ein Thread aufmachen in dem wir abstimmen ob wir das SexyVote abschaffen? :ugly:

Und ja, es ist auch eigentlich Quark, hier bei Klamm anzugeben, ob ich Single bin oder nicht. Hier geht's um Klammlose, Paid4, auch ein bißchen um Real Life oder sonstwas.

Also gibst mir in dem Punkt wenigstens recht.
Wer macht nun den thread auf in dem wir um die Abschaffung des sexyVotes und der halben Nickpage kämpfen?:ugly:

Es ist ja niemandem verboten, alles von sich preiszugeben, was man will. Aber im Umkehrschluß gibt's sicher einige, die würden in Profilen stöbern undsagen "Ey mann, der hat bei sexueller Orientierung nix angegeben, hat der was zu verbergen?"

Das könnte ich auch denken wenn jemand kein Bild im Profil hat.
Vill. hat der ja ein zu dicken Bauch oder zu schlimme Segelohren...
Viele haben die ganze NP garnicht ausgefüllt.
Vill. sind das ja Mörder oder Sexualstraftäter die sich nicht zu erkennen geben wollen...

Außerdem würde das im Rahmen dieser Art von Community (die eben nicht auf Partnersuche ausgelegt ist) schon wieder einen Besonderheitsstatus für alle nicht-Heten ausmachen. Im Alltag lauf ich ja auch nicht mit 'nem "Ich bin lesbisch"-Button auf der Jacke rum, wenn ich einkaufen oder arbeiten gehe. Ich will mich nicht kennzeichnen, weder hier noch im Real Life, aber ich will mich auch nicht verstecken. Ich will einfach "normal" sein.

ich denke das will jeder Homo.
Im Alltat laufe ich natürlich nicht mit einem "Ich bin Homo" Button rum.
Aber laufe ich mit einem "Ich bin Singel" Button rum?
Also wie jetzt die letzten drei gründe kann man das auf aller Klammnickpagefelder beziehen.

Somit finde ich eure Argumente sind keine richtigen Argumente....
 
Mhh also es soll 5-10% der Bevölkerung Homosexuell sein. das währen bei klamm 10k bis 20k..
Wie schn geschrieben... klamm.de stellt imho keinen Bevölkerungsdurchschnitt dar. Also wenn überhaupt bewegen wir uns eher an den 5%. Wobei aber auch wahrscheinlich keiner mit Sicherheit sagen kann, das die "5-10% der Bevölkerung" ein realistischer Wert ist...

Mann kann auf der Nickpage alle angeben nur die sexuallität nicht.
Auch das ist so nicht richtig. Man kann auf der Nickpage durch die "freien" Felder alles angeben. Es sind halt für sehr viele Sachen keine Vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten. Und das zum Teil aus gutem Grund...

Das sollte natürlich kein Pflichtfeld sein wie jedes andere Feld eigentlich auch!
Sonst währe ich ja soger selbst dagegen!
Ich hab da schon absichtlich
mehr oder weniger, "Pflichtkennzeichnung"
geschrieben ;) Denn im Endeffekt wird es aber, wie yeruscha bereits angedeutet hat, darauf hinauslaufen. Die meisten Heteros werden da, wenn sie schon das Single-Feld angekreuzt haben, auch hetero reinschreiben/ankreuzen. Wer nichts angegeben hat wird dann als homo abgestempelt... Ob es so ist oder nicht.
Die "heimlichen Homos" werden, um genau das zu vermeiden, also hetero angeben. Auch falls mal der Chef/ die Famillie / Freunde über die Seite stolpert. Also wieder einmal mehr lügen müssen... Ich glaube damit ist keinem geholfen.

Somit ist das für mich kein wirkliches Argument...
...
Somit finde ich eure Argumente sind keine richtigen Argumente....
Wie wäre es denn, statt zu versuchen jedes Gegenargument zu zerschlagen, mal ein brechendes Argument für deinen Vorschlag zu bringen ?
Denn das hab' ich weder im ersten Post noch im restlichen Verlauf des Threads gelesen ;)
Bisher hast du hauptsächlich die These entworfen, daß es hier mehrere 10K Homosexuelle gibt und du es deshalb toll finden würdest wenn es auf der NP stehen würde...

Nicht falsch verstehen... Geht nicht gegen dich. Aber ich finde ein Verbesserungsvorschlag sollte dann umgesetzt werden, wenn die breite Masse dafür ist oder es zumindest Vorteile für ein Gross der User bringt. Nicht weil es ein User cool finden würde und es ggf. schafft die Gegenargumente "wegzudiskutieren"...
Vor allem dann, wenn es sich um einen Vorschlag handelt der evtl. eine "Angriffsfläche" bei einer bestimmten Usergruppe schafft. Ich könnte dir sofort eine Gruppe aus min. 10 Usern zusammenstellen, bei denen ich mir sicher bin, daß sie gezielt NPs nach Homosexuellen durchsuchen um deren Bewertungen und Gästebücher "zu verschönern" *ironisch gemeint*

Gruß Aru
 
Wie schn geschrieben... klamm.de stellt imho keinen Bevölkerungsdurchschnitt dar. Also wenn überhaupt bewegen wir uns eher an den 5%. Wobei aber auch wahrscheinlich keiner mit Sicherheit sagen kann, das die "5-10% der Bevölkerung" ein realistischer Wert ist...

1. kommen ja noch die Bisexuellen dazu.
Und...
Mhh also ich kenne noch viel krassere Statistiken...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Report
95% Bisexuell... etc.^^
Denn kann ich ja soger nicht glauben aber 5-10% finde ich schon ein realistischer wert.
Viele homos laufen wie yerusha schon sagte nicht mit einem "Ich bin Homo" Button rum... Es gibt viel mehr als man denkt...
Aber das gehört dann auch wieder nicht in diesem Thread;)

Auch das ist so nicht richtig. Man kann auf der Nickpage durch die "freien" Felder alles angeben. Es sind halt für sehr viele Sachen keine Vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten. Und das zum Teil aus gutem Grund...

freie Auswahlmöglichkeiten?
Ich kenne keine..
Es gibt zwar freie Lieblingsfelder aber da passt vieles ja nicht rein ....

Denn im Endeffekt wird es aber, wie yeruscha bereits angedeutet hat, darauf hinauslaufen. Die meisten Heteros werden da, wenn sie schon das Single-Feld angekreuzt haben, auch hetero reinschreiben/ankreuzen. Wer nichts angegeben hat wird dann als homo abgestempelt... Ob es so ist oder nicht.
Die "heimlichen Homos" werden, um genau das zu vermeiden, also hetero angeben. Auch falls mal der Chef/ die Famillie / Freunde über die Seite stolpert. Also wieder einmal mehr lügen müssen... Ich glaube damit ist keinem geholfen.

Also 1. denke ich nicht ads der Großteil hir im Forum so oberflächlich ist und so denkt...
und 2. wie ich schon sagte...
Das könnte ich auch denken wenn jemand kein Bild im Profil hat.
Vill. hat der ja ein zu dicken Bauch oder zu schlimme Segelohren...
Viele haben die ganze NP garnicht ausgefüllt.
Vill. sind das ja Mörder oder Sexualstraftäter die sich nicht zu erkennen geben wollen...

Ich könnte dir sofort eine Gruppe aus min. 10 Usern zusammenstellen, bei denen ich mir sicher bin, daß sie gezielt NPs nach Homosexuellen durchsuchen um deren Bewertungen und Gästebücher "zu verschönern" *ironisch gemeint*
Gruß Aru

Naja da gefährdet der User ja schon fast eine Verwarnung von Klamm.
(Denke ich mal)
Kommt natürlich drauf an wie er es schreibt aber...
"Ey du kleiner arschf*****" stellt dann doch schon ein Strafbestand der Volksverhetzung da wenn ich mich nicht irre...


Wie wäre es denn, statt zu versuchen jedes Gegenargument zu zerschlagen, mal ein brechendes Argument für deinen Vorschlag zu bringen ?
Denn das hab' ich weder im ersten Post noch im restlichen Verlauf des Threads gelesen ;)
Bisher hast du hauptsächlich die These entworfen, daß es hier mehrere 10K Homosexuelle gibt und du es deshalb toll finden würdest wenn es auf der NP stehen würde...

Da hast du recht außer das ich die NP ein bisschen vervollständigen möchte weiß ich auch kein wirklichen Grund für dieses Feld aber nun bin ich auch schon wieder beim ablehnen eurer Argumente.
Gibt es einen Grund zu wissen wie groß jemand ist?
Oder ob jemand Singel ist?

Ich denke wir drehen uns nur im Kreis.
Wie ich oben schoneinmal geschrieben habe ist mir das ja nicht so wichtig dachte halt nur man könnte die NP noch ein bisschen ausschmücken^^
Es gibt kein wirklichen Grund dafür (wie fast die halbe NP) aber nah meiner Meinung auch keinen dagegen.

Ich denke wir sollten das jetzt hierbei belassen denn wie du schon sagtest...

Aber ich finde ein Verbesserungsvorschlag sollte dann umgesetzt werden, wenn die breite Masse dafür ist oder es zumindest Vorteile für ein Gross der User bringt.

Das wird sowieso nichts.
Es sind einfach zu viele den das egal bzw. denen das nicht gefällt...

Gruß Robin
 
Man kann doch seine eigenen "Lieblings ... zum Selbstausfüllen" eingeben, da gibt man eben Lieblingsgeschlecht an, o.ä.
 
Die Diskussion hatten wir schonmal und afaik beschlossen, daß es im moment so besser ist wie es ist.

Wer es angeben will kann es... Es wird aber keiner direkt oder indirekt dazu gezwungen, was bei einem Feld imho der Fall wäre.

Gruß Aru
 
Ich hab mal den alten Thread mit dem hier verschmolzen.

Also nicht wundern ;)