newbie FAQ

wer ist der meinung, dass es eine newbie FAQ geben sollte?

  • :arrow: dafür

    Stimmen: 19 52,8%
  • :arrow: dagegen

    Stimmen: 14 38,9%
  • ich enthalte mich

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hallo,
da es ja viele 'newbies' gibt die das alles hier nicht verstehen und deswegen schnell wieder mit klamm aufhören, ist mir eine idee gekommen (der anstoß für diesen thread war ein thread von Back4ever im ich bin neu hier und habe eine frage forum). Also könnte man nicht so etwas wie eine newbie FAQ machen? Weil ich denke, dass sich viele einfach nicht trauen zu fragen oder ähnliches und deswegen nach dem anmelden nicht mehr bei klamm aktiv sind.

Also nochmal klar formuliert:
was haltet ihr von einer newbie FAQ :?:

edit: dieser thread soll back4ever nicht schlecht machen! (wenn ihr seinen thread gelesen habt wisst ihr worauf ich anspiele!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig arbeite ich gerade an einem schönen Artikel,
soll aber eher ein Erfahrungsbericht zum Thema "Lose-Verdienen" sein,
am Anfang erkläre ich aber auch haufenweise...
Müsste bald fertig sein ;)

-> Generell finde ich es sehr sehr wichtig, denn als ich mit Klamm angefangen habe, hatte ich auch meine "Probleme" :p
 
Ich finde ihn zwar nicht mehr, aber zu diesem Vorschlag gab es schon mal einen Thread. Das Projekt ist dann nach kurzer Zeit gescheitert.

Es gibt hier bereits die Newbie-Hinweise und dazu das Newbie-Forum.

Da haben wir also zum Einen eine Plattform wo sich Newbies über alle wichtigen Sachen informieren können, ohne dass sie gleich zu Beginn zu sehr verwirrt werden. Zum Anderen haben wir ein Forum für Fragen aller Art, die dort auch gerne beantwortet werden.

Meiner Ansicht nach reicht das soweit aus.
 
OT: Die Umfrage find ich genial, die Möglichkeit anzuklicken "ich enthalte mich". Wenn ich dafür abstimmen würde, würde ich mich ja nicht mehr enthalten von der Umfrage oder? :ugly:
 
So gibt es auch schon die Chance die FAQ und die Newbie-Hinweise zu lesen.

Das ist schon eine ganze Menge! Und wer das durch hat liest garantiert nicht noch extra Newbie-FAQ. ;)

Ganz erlich: Die ganzen FAQ´s sind garnicht Newbie-Freundlich...
Naja, ich schreib meins halt mal zu Ende, dann sehen wir weiter!
 
Wieso hast Du eigentlich eine so hohe User-ID?

Er hat sich selber mal gelöscht von KLAMM *hihihi* Ist ihm warscheinlich selbst immer noch peinlich. ;-) Das System von KLAMM erlaubt es halt nicht, eine bereits verwendete User-ID wiederzuverwenden.

PS: Editieren wärend ich Dich gerade zitiere, ist gemein. :( Aber für die Nachwelt ist dieser Dauerbrenner trotzdem noch gesichert. ;)

Geil, jetzt werden hier sogar die Edits zu neuen Antworten... :rolleyes:
Gruß,

jiw