Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 15:46:13   #1 (permalink)
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard Nachricht bei verschobenem/gelöschtem Thema

Moin Moin,

heute ist es mir schon 2 mal passiert, vor ein paar Tagen auch schon.
Ich antworte auf nen Thread und paar Minuten später ist er weg.
Warum? Verschoben von den Mods weil irgendein Verstoß vorliegt.

Ich kann dann natürlich ewig auf ne Antwort im Thread warten, die ich nie sehen werde
Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man ne PN oder E-Mail bekommt, dass ein gewisser Thread in den "unsichtbaren" Abuse-Bereich verschoben wurde. (Natürlich nur, wenn man den Thread abboniert hat. Am besten unter "Einstellungen" einstellbar, ob man ne Info will oder ned.).

Beim ersten Mal gings um ein Ref-Angebot über 50 Mio Lose. Wäre ich neu gewesen bzw. hätte den "Inhaber" des Angebots nicht mehr gewusst, hätt ich die 50 Mio nach Erfüllung der Bedingung wohl nie gesehen.


Könnt ja mal eure Meinung posten.
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.

MfG
Duff
 
Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 15:58:08   #2 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Beim ersten Mal gings um ein Ref-Angebot über 50 Mio Lose. Wäre ich neu gewesen bzw. hätte den "Inhaber" des Angebots nicht mehr gewusst, hätt ich die 50 Mio nach Erfüllung der Bedingung wohl nie gesehen.
nicht bei dem threadersteller, der ist sehr seriös und sehr ehrlich

an sich ne gute idee, aber es gibt ja oft noch so ein "hinterlassen" in dem "alten" unterforum des thread, sowas könnte man ja auch machen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 18:54:13   #3 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Und das soll was bringen?

Nehmen wir mal an, das würde so gemacht.
Sprich die User die gepostet haben bekommen eine "Info" in welcher Form auch immer, dass der Thread xyz aus dem sagen wir Losehandel (wie bei Dir heute 2x Duff) in den internen Bereich geschoben wurde.

Was hast Du jetzt davon? Sorry erschließt sich mir nicht.

In der Regel werden die Threads so wie sie sind, ohne die Postings die im Internen enstanden sind, wieder in das Ursprungsforum zurückgeschoben (sofern sie Regelkonform sind), wenn der Threadersteller sich meldet.
Und das ist meistens der Grund, warum die bis zum Kleinnimmerleinstag im Internen bleiben, weil sich der Threadersteller teilweise gar nicht meldet, ändert, kümmert oder sonstwas

Aber trotzdem versteh ich das warum nicht, wenn Du dann auch noch in der Info haben willst "Thread xyz von User blabliblub wurde verschoben" haben willst, dann geb ich Dir Brief und Siegel drauf, dass es dann Experten gibt die dann per PN weiter gegen die Regeln verstoßen. Die Gebote im Thread sind doch schon ungültig wenn das 1. Posting nicht regelkonform ist (Auktionen, Losehandel etc.) und dann würde man mit dieser Info ja noch die z.b. Refsuche hintenrum unterstützen. Dann brauch intern auch kein Posting abgeändert werden, der User hat dann schon lange per PN z.b. einen neuen Werber oder ist seine Lose an sonstwen losgeworden.


Und hierzu:
Zitat:
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.
Das geht doch keinen was an, wenn Mods mit dem Threadersteller etwas klären.
Manchmal ergeben sich noch ganz andere Fragen die ebenfalls noch geklärt werden.
Die Mod-Sprechstunde ist nicht umsonst so gestaltet oder möchtest Du weil ein Thread von Dir vielleicht nicht ganz OK war, vor "allen die gepostet haben" noch angesprochen werden weil z.b. ein User sich bei einem Mod gemeldet hat und gesagt hat "Bäh der Duff der hat noch Schulden bei mir von dem krieg ich noch für x APs Lose und der zahlt einfach nicht".
Jetzt spricht Dich ein Mod darauf an, weil er gerade wegen dem 1. Posting oder so mit Dir eh zu tun hat und dann können noch x andere User die das Teil im Abo haben mitlesen und womöglich noch ihren Senf abgeben?

Irgendwie blöd oder?
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:22:17   #4 (permalink)
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Erstmal zu dem Zweiten Punkt: Stimmt, deshalb hab ichs auch nur kurz angesprochen.

Zum Ersten Punkt:
Ich nehm jetzt mal gezielt das Angebot von Karlsruhe Anfang der Woche heraus:

€-Wettseite mit Casinobereich, nach Anmeldung über seinen Freundschaftscode und 30 Euro Umsatz gibts von ihm 50 Mio Lose und von der Seite 30 Euro Bonus.

Nachdem ich die 30 Euro Umsatz hatte, fand ich den Thread beim Besten Willen nicht mehr. Wäre der Thread nun von einem neuen/recht unbekannten/unseriösen User gewesen, bei dem ich den Name nicht mehr gewusst hätte, hätte ich die Lose wohl nie gesehen.

Ok, Losehandel: scheiß drauf! Bekommt die Lose wer anders, das is mir ziemlich egal.

Mir gehts nur darum, dass man Threads, in denen noch irgendwelche Ref-Sachen oder sonstiges am Laufen sind irgendwie kennzeichnet.
Oder ich schreib nächstes Mal jeden Lose4Mod an und frag wo der Thread ist

Die Idee mit der "Kennzeichung", dass der Thread verschoben wurde, würde ja auch schon reichen, man weiß zumindest Bescheid. (Vorallem neue User wissen wohl nicht immer, dass Threads teilweise ins Private Abuse kommen...)
 
Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:37:38   #5 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Naja also habt ihr "hintenrum" gegen die Forenregeln verstoßen
Auch interessant zu wissen


Anschreiben brauchst Du nur einen Lose4Mod, wenn noch offene Forderungen sind, dann wird sich da auch drum gekümmert.

Aber Du verstehst glaub ich nicht, wenn ein Angebot eh gegen die Forenregeln verstößt wieso soll man dann wenn man nur die Dollarzeichen im Gesicht hat noch belohnt werden und Refzahlungen bekommen? Immerhin hat man sich bei einem Angebot angemeldet welches nicht regelkonform war... pp halt

Aber jetzt mal abgesehen von Karlsruhe seinem unmoralischen Angebot, halte ich das für absolut unklug, einen Thread zu kennzeichnen, wo man dann noch per PN irgendwie die Regeln umgehen kann.

Zum Beispiel wird ein Thread nicht ins Interne geholt wenn da noch mehrere Refs sind die auf Auszahlungen warten, das wird anders geklärt, man würde sich ja nur noch mehr Arbeit machen wenn man einen Thread ins Interne holt. Bleibt er im offenen Bereich, können dort die Forderungen sich ansammeln und so hat man nur "eine Baustelle"

Aber einen wirklichen überzeugenden Grund hast Du mir jetzt noch nicht geschrieben, warum das so toll wäre, das man das kennzeichnet oder aber ne Info bekommen soll

Es kann doch nachgefragt werden bei einem Mod, dann wird gesagt "Ja ist intern" und dann liegts nunmal am Threadersteller bzw. an den Regeln gegen die verstoßen wurde.
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:40:22   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich geh auch nochmal darauf ein:
Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.
Jeder User kann jeden Thread abonnieren.
Die Folge wäre, dass damit jeder User die Intern-Foren einsehen, die eigentlich nur für den Austausch Threadersteller<->Moderation gedacht sind.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:05:47   #7 (permalink)
IROC
Benutzerbild von Luxor

ID: 455352
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 4.454
Standard

Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen deine Argumente komm ich nun mal nicht an

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Naja also habt ihr "hintenrum" gegen die Forenregeln verstoßen
Auch interessant zu wissen
Nö, ich hab nen "Antrag" gestellt, er hat den "Antrag" per PN akzeptiert, somit kam ein neuer "Vertrag" zu Stande.
Und was in den PNs steht, dürft und könnt ihr zum Glück ned lesen.
 
Luxor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:09:39   #8 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen deine Argumente komm ich nun mal nicht an
Ich hoffe Du meinst jetzt die Argumente im Thread und keine anderen

Zitat:
Zitat von Duff Beitrag anzeigen
Nö, ich hab nen "Antrag" gestellt, er hat den "Antrag" per PN akzeptiert, somit kam ein neuer "Vertrag" zu Stande.
Und was in den PNs steht, dürft und könnt ihr zum Glück ned lesen.
Ist schon ok, ich wills gar nicht wissen
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 10:44:17   #9 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Aber um mal bei der Sache u bleiben, ich habe auf der Portalseite so eine Anzeige über der steht "Forum"

Darunter sind einige (mehr oder weniger) aktuelle Beiträge, wenn man da mit der Maus drauf geht sieht man von wann und wem.

Jezt kommt es immer mal wieder vor das man da draufklickt und die Anzeige bekommt "Sie haben einen ungültigen Link etc.etc."

Das bedeutet ja wohl das der Thread nach Erstellung und Anzeige in meinem Forumsblock von einem Mod/einer Modine verschoben wurde. Nur steht da leider nicht bei wohin! Jetzt muß ich zurück auf meine Portalseite, und mir merken wie entweder der User heißt oder der Thread-Titel, und dann mühsam suchen. Wenn ich Pech habe sind etliche neue Beiträge da und dieses Thema ist gar nicht mehr zu sehen Dann muß mein Kurzzeitgedächtnis wieder Höchstleistungen vollbringen wie hieß das nun genau und von wem!

Das nervt, zumal wenn man einen Thread nach Titel nicht findet endlose 28 Sekunden warten muß bis man wieder (nach Namen) suchen kann. Also lass ich meistens, und das geht bestimmt auch anderen so. Schade um den Thread, aber wen mir so was passiert und ich stelle eine Frage im falschen Forum und wundere mich das keiner antwortet weil der Thread "unbekannt verschoben" wurde würd' ich mich ärgern!

Kann man an der Stelle wo der Thread ursprünglich stand nicht einen Link/Hinweis anbringen "Verschoben nach...." ?

Danke für's nachdenken

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 11:24:58   #10 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Jezt kommt es immer mal wieder vor das man da draufklickt und die Anzeige bekommt "Sie haben einen ungültigen Link etc.etc."
Das fällt in die Kategorie ""Bug" oder "unschön geproggt" . Im Forum selbst ist es egal, ob ein Thread von News&Infos nach Meet&Greet verschoben wurde: der Link funktioniert.

Auf der Startseite im Bereich myForum gibt es aber 2 Probleme:
  1. Wurde ein Thread in ein anderes (ebenfalls öffentliches) Forum verschoben, funktioniert der Link nicht mehr.
  2. Wurde ein Thread verschoben, bleibt der Link sehr lange im MyForum stehen. (Ich habe z.b. einen Thread im MyForum, der gestern 16:41 Uhr verschoben wurde. Das Zielforum habe ich aber nicht im MyForum drin).
Beides zusammen ergibt dann Frust. Mir gehts ja auch oft so, dass ich diese Fehlermeldung bekomme . Wie gesagt, das liegt nicht am Forum, sondern an Lukas' Programmierung von MyForum.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 12:54:57   #11 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Hochverehrte Frau Mone,

vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.

können wir evt. für dieses
Zitat:
Zitat von Mone
..das liegt nicht am Forum, sondern an Lukas' Programmierung von MyForum.
den Besagten etwas foltern, hängen, steinigen,würgen oder einfach ermutigen das sorgfältiger zu programmieren?

Frohe Ostern
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP?] Nachricht an ICQ# flaschenkind Programmierung 10 14.05.2007 17:36:49
Biete Werbung in ICQ Away-Nachricht ExOs Lose4Werbung 0 22.02.2007 23:16:53
[S] Nachricht @ Presse PC-Doktor Lose4Action 1 28.01.2007 18:37:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02:45 Uhr.