Nachricht bei verschobenem/gelöschtem Thema

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Moin Moin,

heute ist es mir schon 2 mal passiert, vor ein paar Tagen auch schon.
Ich antworte auf nen Thread und paar Minuten später ist er weg.
Warum? Verschoben von den Mods weil irgendein Verstoß vorliegt.

Ich kann dann natürlich ewig auf ne Antwort im Thread warten, die ich nie sehen werde :roll:
Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man ne PN oder E-Mail bekommt, dass ein gewisser Thread in den "unsichtbaren" Abuse-Bereich verschoben wurde. (Natürlich nur, wenn man den Thread abboniert hat. Am besten unter "Einstellungen" einstellbar, ob man ne Info will oder ned.).

Beim ersten Mal gings um ein Ref-Angebot über 50 Mio Lose. Wäre ich neu gewesen bzw. hätte den "Inhaber" des Angebots nicht mehr gewusst, hätt ich die 50 Mio nach Erfüllung der Bedingung wohl nie gesehen.


Könnt ja mal eure Meinung posten.
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.

MfG
Duff
 
Beim ersten Mal gings um ein Ref-Angebot über 50 Mio Lose. Wäre ich neu gewesen bzw. hätte den "Inhaber" des Angebots nicht mehr gewusst, hätt ich die 50 Mio nach Erfüllung der Bedingung wohl nie gesehen.
:naughty: nicht bei dem threadersteller, der ist sehr seriös und sehr ehrlich :yes: :mrgreen:

an sich ne gute idee, aber es gibt ja oft noch so ein "hinterlassen" in dem "alten" unterforum des thread, sowas könnte man ja auch machen
 
Und das soll was bringen?

Nehmen wir mal an, das würde so gemacht.
Sprich die User die gepostet haben bekommen eine "Info" in welcher Form auch immer, dass der Thread xyz aus dem sagen wir Losehandel (wie bei Dir heute 2x Duff) in den internen Bereich geschoben wurde.

Was hast Du jetzt davon? Sorry erschließt sich mir nicht.

In der Regel werden die Threads so wie sie sind, ohne die Postings die im Internen enstanden sind, wieder in das Ursprungsforum zurückgeschoben (sofern sie Regelkonform sind), wenn der Threadersteller sich meldet.
Und das ist meistens der Grund, warum die bis zum Kleinnimmerleinstag im Internen bleiben, weil sich der Threadersteller teilweise gar nicht meldet, ändert, kümmert oder sonstwas :-?

Aber trotzdem versteh ich das warum nicht, wenn Du dann auch noch in der Info haben willst "Thread xyz von User blabliblub wurde verschoben" haben willst, dann geb ich Dir Brief und Siegel drauf, dass es dann Experten gibt die dann per PN weiter gegen die Regeln verstoßen. Die Gebote im Thread sind doch schon ungültig wenn das 1. Posting nicht regelkonform ist (Auktionen, Losehandel etc.) und dann würde man mit dieser Info ja noch die z.b. Refsuche hintenrum unterstützen. Dann brauch intern auch kein Posting abgeändert werden, der User hat dann schon lange per PN z.b. einen neuen Werber oder ist seine Lose an sonstwen losgeworden.


Und hierzu:
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.

Das geht doch keinen was an, wenn Mods mit dem Threadersteller etwas klären.
Manchmal ergeben sich noch ganz andere Fragen die ebenfalls noch geklärt werden.
Die Mod-Sprechstunde ist nicht umsonst so gestaltet oder möchtest Du weil ein Thread von Dir vielleicht nicht ganz OK war, vor "allen die gepostet haben" noch angesprochen werden weil z.b. ein User sich bei einem Mod gemeldet hat und gesagt hat "Bäh der Duff der hat noch Schulden bei mir von dem krieg ich noch für x APs Lose und der zahlt einfach nicht".
Jetzt spricht Dich ein Mod darauf an, weil er gerade wegen dem 1. Posting oder so mit Dir eh zu tun hat und dann können noch x andere User die das Teil im Abo haben mitlesen und womöglich noch ihren Senf abgeben?

Irgendwie blöd oder? ;)
 
Erstmal zu dem Zweiten Punkt: Stimmt, deshalb hab ichs auch nur kurz angesprochen.

Zum Ersten Punkt:
Ich nehm jetzt mal gezielt das Angebot von Karlsruhe Anfang der Woche heraus:

€-Wettseite mit Casinobereich, nach Anmeldung über seinen Freundschaftscode und 30 Euro Umsatz gibts von ihm 50 Mio Lose und von der Seite 30 Euro Bonus.

Nachdem ich die 30 Euro Umsatz hatte, fand ich den Thread beim Besten Willen nicht mehr. Wäre der Thread nun von einem neuen/recht unbekannten/unseriösen User gewesen, bei dem ich den Name nicht mehr gewusst hätte, hätte ich die Lose wohl nie gesehen.

Ok, Losehandel: scheiß drauf! Bekommt die Lose wer anders, das is mir ziemlich egal. :ugly:

Mir gehts nur darum, dass man Threads, in denen noch irgendwelche Ref-Sachen oder sonstiges am Laufen sind irgendwie kennzeichnet.
Oder ich schreib nächstes Mal jeden Lose4Mod an und frag wo der Thread ist :LOL::ugly:

Die Idee mit der "Kennzeichung", dass der Thread verschoben wurde, würde ja auch schon reichen, man weiß zumindest Bescheid. (Vorallem neue User wissen wohl nicht immer, dass Threads teilweise ins Private Abuse kommen...)
 
Naja also habt ihr "hintenrum" gegen die Forenregeln verstoßen :think:
Auch interessant zu wissen :p


Anschreiben brauchst Du nur einen Lose4Mod, wenn noch offene Forderungen sind, dann wird sich da auch drum gekümmert.

Aber Du verstehst glaub ich nicht, wenn ein Angebot eh gegen die Forenregeln verstößt wieso soll man dann wenn man nur die Dollarzeichen im Gesicht hat noch belohnt werden und Refzahlungen bekommen? Immerhin hat man sich bei einem Angebot angemeldet welches nicht regelkonform war... pp halt ;)

Aber jetzt mal abgesehen von Karlsruhe seinem unmoralischen Angebot, halte ich das für absolut unklug, einen Thread zu kennzeichnen, wo man dann noch per PN irgendwie die Regeln umgehen kann.

Zum Beispiel wird ein Thread nicht ins Interne geholt wenn da noch mehrere Refs sind die auf Auszahlungen warten, das wird anders geklärt, man würde sich ja nur noch mehr Arbeit machen wenn man einen Thread ins Interne holt. Bleibt er im offenen Bereich, können dort die Forderungen sich ansammeln und so hat man nur "eine Baustelle"

Aber einen wirklichen überzeugenden Grund hast Du mir jetzt noch nicht geschrieben, warum das so toll wäre, das man das kennzeichnet oder aber ne Info bekommen soll :think:

Es kann doch nachgefragt werden bei einem Mod, dann wird gesagt "Ja ist intern" und dann liegts nunmal am Threadersteller bzw. an den Regeln gegen die verstoßen wurde.
 
Ich geh auch nochmal darauf ein:
Eine andere Möglichkeit, welche wohl abgelehnt wird: Alle Thread-Abbonenten Zugriffsrechte auf den verschobenen Thread erteilen.
Jeder User kann jeden Thread abonnieren.
Die Folge wäre, dass damit jeder User die Intern-Foren einsehen, die eigentlich nur für den Austausch Threadersteller<->Moderation gedacht sind.
 
Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen deine Argumente komm ich nun mal nicht an :LOL:

Naja also habt ihr "hintenrum" gegen die Forenregeln verstoßen :think:
Auch interessant zu wissen :p

Nö, ich hab nen "Antrag" gestellt, er hat den "Antrag" per PN akzeptiert, somit kam ein neuer "Vertrag" zu Stande.
Und was in den PNs steht, dürft und könnt ihr zum Glück ned lesen. :p
 
Ok, ich gebe mich geschlagen. Gegen deine Argumente komm ich nun mal nicht an :LOL:

Ich hoffe Du meinst jetzt die Argumente im Thread und keine anderen :sing: :biggrin: :ugly:

Nö, ich hab nen "Antrag" gestellt, er hat den "Antrag" per PN akzeptiert, somit kam ein neuer "Vertrag" zu Stande.
Und was in den PNs steht, dürft und könnt ihr zum Glück ned lesen. :p

Ist schon ok, ich wills gar nicht wissen :mrgreen:
 
Aber um mal bei der Sache u bleiben, ich habe auf der Portalseite so eine Anzeige über der steht "Forum"

Darunter sind einige (mehr oder weniger) aktuelle Beiträge, wenn man da mit der Maus drauf geht sieht man von wann und wem.

Jezt kommt es immer mal wieder vor das man da draufklickt und die Anzeige bekommt "Sie haben einen ungültigen Link etc.etc."

Das bedeutet ja wohl das der Thread nach Erstellung und Anzeige in meinem Forumsblock von einem Mod/einer Modine verschoben wurde. Nur steht da leider nicht bei wohin! Jetzt muß ich zurück auf meine Portalseite, und mir merken wie entweder der User heißt oder der Thread-Titel, und dann mühsam suchen. Wenn ich Pech habe sind etliche neue Beiträge da und dieses Thema ist gar nicht mehr zu sehen :-? Dann muß mein Kurzzeitgedächtnis wieder Höchstleistungen vollbringen wie hieß das nun genau und von wem!

Das nervt, zumal wenn man einen Thread nach Titel nicht findet endlose 28 Sekunden warten muß bis man wieder (nach Namen) suchen kann. Also lass ich meistens, und das geht bestimmt auch anderen so. Schade um den Thread, aber wen mir so was passiert und ich stelle eine Frage im falschen Forum und wundere mich das keiner antwortet weil der Thread "unbekannt verschoben" wurde würd' ich mich ärgern!

Kann man an der Stelle wo der Thread ursprünglich stand nicht einen Link/Hinweis anbringen "Verschoben nach...." ?

Danke für's nachdenken

Greets
Norbert
 
Jezt kommt es immer mal wieder vor das man da draufklickt und die Anzeige bekommt "Sie haben einen ungültigen Link etc.etc."
Das fällt in die Kategorie ""Bug" oder "unschön geproggt" ;) . Im Forum selbst ist es egal, ob ein Thread von News&Infos nach Meet&Greet verschoben wurde: der Link funktioniert.

Auf der Startseite im Bereich myForum gibt es aber 2 Probleme:

  1. Wurde ein Thread in ein anderes (ebenfalls öffentliches) Forum verschoben, funktioniert der Link nicht mehr.
  2. Wurde ein Thread verschoben, bleibt der Link sehr lange im MyForum stehen. (Ich habe z.b. einen Thread im MyForum, der gestern 16:41 Uhr verschoben wurde. Das Zielforum habe ich aber nicht im MyForum drin).
Beides zusammen ergibt dann Frust. Mir gehts ja auch oft so, dass ich diese Fehlermeldung bekomme ;) . Wie gesagt, das liegt nicht am Forum, sondern an Lukas' Programmierung von MyForum.
 
Hochverehrte Frau Mone,

vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.

können wir evt. für dieses
Mone schrieb:
..das liegt nicht am Forum, sondern an Lukas' Programmierung von MyForum.

den Besagten etwas foltern, hängen, steinigen,würgen oder einfach ermutigen das sorgfältiger zu programmieren?

Frohe Ostern
Norbert