MyUsercomment auf Nickpage

em-dee

LTE-geschädigt
ID: 6633
L
25 April 2006
506
20
Hallo Lukas,

ich habe mir gerade überlegt dass ich mir gerne für manche User Notizen machen möchte die nur ich lesen kann.

Daher wünsche ich mir ein Feld in das ich, sagen wir mal 300 Zeichen, beliebigen Text eingeben kann. Der Text könnte dann auch im Mouseover in der MyFriends-Liste (sofern der User dort eingetragen ist) angezeigt werden, oder aber auf der Nickpage des Users wenn ich diese besuche.

Eigentlich gut für Losefreaks die sich notizen machen wollen, oder einfach nur wenn jemand ne Telefonnummer oder ne Emailadresse dazu schreiben will.
Vielleicht hat jemand auch mal nen Link zu nem Bild bei myimg.de bekommen und will den da einfügek...

:arrow: DAFÜR!

...Mark
 
:arrow: dafür, klingt sinnvoll, portiert ein Feature des VBB, welches Mods und Admins nutzen können auf Klamm direkt.
 
em-dee schrieb:
Daher wünsche ich mir ein Feld in das ich, sagen wir mal 300 Zeichen, beliebigen Text eingeben kann.
So ein Feature halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Zu jedem der über 200.000 User soll es so ein Feld geben? :doh:

Es gibt genug Möglichkeiten sich etwas aufzuschreiben, schließlich haben wir hier die Notiz-Funktion. Und die ist jetzt sogar direkt über das Forum mit zwei Klicks abrufbar. Da kann man sich für den betreffenden User auch eine Notiz machen.

Ein zusätzliches Feld würde mal wieder die Nickpage in die Länge ziehen und ganz sicher Mengen von Daten produzieren, wenn es an den verschiedensten Stellen angezeigt wird.

:arrow: dagegen
 
hfkb schrieb:
So ein Feature halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Zu jedem der über 200.000 User soll es so ein Feld geben? :doh:
Du siehst das falsch. DB-technisch würde das auf eine extra Tabelle, kein zusätzliches Feld hinauslaufen. D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Vermutlich haben die Admins sogar schon so ein Feature. Bei all den Fakern kommt man ohne sowas ja gar nicht aus.

Ob es aber für den Otto-Normal-Verbraucher sinnvoll is, ist eine andere Sache.
Ich meine, dass MyNotes ausreicht.
 
theHacker schrieb:
D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Wenn du das sagst...! :shifty: Ich hatte mir das etwas aufwendiger vorgestellt.

theHacker schrieb:
Ich meine, dass MyNotes ausreicht.
Selbst wenn es einfach umzusetzen ist, ändert das noch nichts an meiner Meinung! ;) Ich denke auch weiterhin, dass eine Notiz zu dem entsprechenden User ausreicht.
 
theHacker schrieb:
Du siehst das falsch. DB-technisch würde das auf eine extra Tabelle, kein zusätzliches Feld hinauslaufen. D.h. wenn du nur für einen User einen Kommentar schreibst, brauchst du auch nur eine Zeile. Zu realisieren ist es sicher einfach.
Genauer: Eine Zeile pro User, der zu dem aktuellen User was notieren will.
Also im schlimmsten Fall n*(n-1) Zeilen. :ugly:
 
Also ich brauche so etwas nicht... Ich schreibe mir alle Notizen in das "Scratch-Pad" von Google Desktop... (Ist echt ein Spitzentool... Kann ich nur empfehlen... <--- Firewall muss aber richtig eingestellt sein... :roll: )

Außerdem gibts doch auch "MyNotes"... Dort kann man sich doch auch alles mögliche reinschreiben...


=> dagegen
 
klamm schrieb:
210.000² = 44.100.000.000
klingt das mehr? ^^
Du willst mit Zahlen spielen :p ?

https://img4.klamm.de/graph/plot_46_months.png
Im Schnitt sind monatlich (sagen wir) 40k User aktiv. Wenn wir jetzt annehmen, dass das nicht jeden Monat andere User sind, muss man also nur die 40k oder meinetwegen 50k ins Quadrat nehmen.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=12&scale=months
Das zeigt, wie die User bestimmte Features nutzen. Ich denke nicht, dass ein neues Feature so extrem anders benutzt wird ;) .