Moderatoren

olib32

Well-known member
14 September 2007
351
22
Also eure Moderatore sind schon Super keiner weis was der andere macht aber alle machen das was sie wollen.

Beispiel
Ich stelle ein Script unter Kleinanzeigen rein für 99 Euro mit dem Hinweis das auch Lose als Bezahlung gehen. Schwupps wird der Thread geschlossen mit dem Hinweis "Lose in Kleinanzeigen". Okay mach ich es halt anders setze ich es zweimal rein. Einmal unter Lose mit Losepreis und einmal unter Kleinanzeigen mit Europreis. Aber was sehe ich Thread geschlossen da man ja nur eine Lizens verkaufen kann.

Das ist ja auch richtig, aber habt Ihr euch schonmal überlegt wie man ein Script verkaufen soll wenn man beide Zahlungen akzeptiert. Ist ja garnicht möglich wenn die Threads immer gleich geschlossen werden nur weil ein Hinweis auf Lose Zahlung drin steht. Manche User bezahlen halt lieber per Euro und manche halt lieber mit Losen.

Ich bitte doch darum das der Thread "Werbenetzwerk-Script Lizenz" unter Kleinanzeigen wieder geöffnet wird. Das nächste mal bitte erstmal denken bevor gehandelt wird.
 
Was hat das in Verbesserungsvorschläge zu suchen? :roll:

Das wäre hier (Threadbearbeitung) oder hier (Mod-Sprechstunde) wohl besser aufgehoben, denn da wird es von allen Mods gelesen. ;)
 
Ich wars nicht, hätte es aber auch sein können :ugly:
Also eure Moderatore sind schon Super keiner weis was der andere macht aber alle machen das was sie wollen.
Danke für das Kompliment, aber in dem Fall machen wir das alle gleich...
Manche User bezahlen halt lieber per Euro und manche halt lieber mit Losen
Ja, aber du musst entscheiden, was du haben möchtest.
Das ist ja auch richtig, aber habt Ihr euch schonmal überlegt wie man ein Script verkaufen soll wenn man beide Zahlungen akzeptiert. Ist ja garnicht möglich
Genau, das ist nicht möglich. Es ist ja auch nicht Pflicht, hier alles möglich zu machen....
Wenn man hier was verkaufen möchte, dann nach den Regeln, die es hier gibt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann steht es dir frei, dir eine Plattform zu suchen, die deinen Wünschen entspricht.

Mir hat dazu jemand gesagt:
Man kann Regeln auch erweitern oder überdenken. Arroganz war noch nie eine Lösung
Was das mit "Arroganz" zu tun hat, weiß ich nicht. Aber man kann wohl schlecht jeden Userwunsch in die Regeln aufnehmen
Dann kann man sie gleich abschaffen.
 
Mir hat dazu jemand gesagt: Was das mit "Arroganz" zu tun hat, weiß ich nicht. Aber man kann wohl schlecht jeden Userwunsch in die Regeln aufnehmen
Dann kann man sie gleich abschaffen.

Naja .. Arroganz is Schwachsinn ...

Aber es is nunmal so, dass manche User lieber mit Losen zahlen und manche lieber Euro. Und mal ehrlich: Was ist soooooo extrem schlimm daran wenn man in einem der Foren iwo ganz nebenbei hinschreibt "Jo das andere geht auch"

Das gibt den Usern ne nette Möglichkeit selber auszuwählen was sie wollen und das Forum bricht sich dabei schon keinen ab.

Er hätte es auch erst für Lose anbieten können und wenn er keinen findet dann in Euro. Aber das ist auch genau das gleiche, nur Zeitversetzt *g*
 
aber andersrum kannste ja auch sagen, mensch dann nimm halt den Europreis und kauf ihm für dsa Geld was du von ihm kriegst halt Lose ab, da muss man mal etwas kreativ denken, wie mein Chef immer sagt *g*
 
Aber es is nunmal so, dass manche User lieber mit Losen zahlen und manche lieber Euro. Und mal ehrlich: Was ist soooooo extrem schlimm daran wenn man in einem der Foren iwo ganz nebenbei hinschreibt "Jo das andere geht auch"

Das gibt den Usern ne nette Möglichkeit selber auszuwählen was sie wollen und das Forum bricht sich dabei schon keinen ab.

Er hätte es auch erst für Lose anbieten können und wenn er keinen findet dann in Euro. Aber das ist auch genau das gleiche, nur Zeitversetzt *g*

genau das ist es was ich damit sagen will. wem stört es eigentlich wen da steht das beide währungen möglich sind. bleibt mir ja eigentlich nix anderes übrig als zwei threads zu eröffnen.

aber andersrum kannste ja auch sagen, mensch dann nimm halt den Europreis und kauf ihm für dsa Geld was du von ihm kriegst halt Lose ab, da muss man mal etwas kreativ denken, wie mein Chef immer sagt *g*

warum so umständlich wenn es auch einfach gehen würde

angreifen will ich damit auch keinen denn ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der community hier.

Nur bei der Sache könnte man vielleicht doch mal in aller Ruhe die Regeln neu überdenken.
 
da ich es war, einmal die Erklärung:

du hast ZWEI Threads laufen, aber nur EINEN Artikel

nun kaufen in beiden Threads jeweils User das Teil, was machst du nun, um den Vertrag mit beiden abzuschließen?

zudem besagen die Regeln, denen man mit der Nutzung des Forums zustimmt, dass Crossposting, also mehrere Threads zu einem Thema /hier einem Artikel) untersagt sind

was gibt es da also nun dran zu rütteln?

hättest du, lieber olli, die von dir akzeptierten Regeln und die Sonderregeln der einzelnen Forenteile beachtet, wäre nicht geschlossen worden


und zur Frage, warum wir nicht beide Währungen in einem Thread zulassen:
es wurde bewußt, teilweise auch aus rechtlichem Interesse, das Klammlose vom Euro getrennt (Ausnhame: Losehandel)

daher gilt für Kleinanzeigen strikt EUROS und für Lose4 strikt LOSE
 
was ist daran kompliziert? angenommen du verkaufst nen Teil für 100€ der Typ will dir dafür 300 mio Lose geben. Dann sagste einfach, ok die 100€ sind bei mir angekommen, "schickst" die auf gleichem Wege zurück, postest von mir aus noch irgendwo dass du bei ihm für 100€ 300 mio Lose kriegst und er überweist dir die Lose, fertig ist.
 
diese hin und her schieberei macht keinen sinn. was ist wenn du am tag 30 scripte verkaufst und das bei jeden machen sollst. die zeit die ich damit verbringe kann ich für wichtigeres einsetzen.
 
30 Scripte... wär das nicht gewerblicher Handel? :mrgreen:

Ich verstehe das Problem nicht. Bei ebay schreibst du ja auch nicht rein "Ich akzeptiere auch Lose".
Wenn du deine Artikel in Euro und Lose anbieten willst, dann ist das ein Fall für ein externes Projekt.
 
da ich es war, einmal die Erklärung:

du hast ZWEI Threads laufen, aber nur EINEN Artikel

nun kaufen in beiden Threads jeweils User das Teil, was machst du nun, um den Vertrag mit beiden abzuschließen?

zudem besagen die Regeln, denen man mit der Nutzung des Forums zustimmt, dass Crossposting, also mehrere Threads zu einem Thema /hier einem Artikel) untersagt sind

was gibt es da also nun dran zu rütteln?

hättest du, lieber olli, die von dir akzeptierten Regeln und die Sonderregeln der einzelnen Forenteile beachtet, wäre nicht geschlossen worden


und zur Frage, warum wir nicht beide Währungen in einem Thread zulassen:
es wurde bewußt, teilweise auch aus rechtlichem Interesse, das Klammlose vom Euro getrennt (Ausnhame: Losehandel)

daher gilt für Kleinanzeigen strikt EUROS und für Lose4 strikt LOSE

1.) den Artikel erhält der jenige der zuerst geschrieben hat das er ihn nimmt
2.) hatte ich einen Hinweis erhalten das ich unter Kleinanzeigen nicht mit Lose handeln darf. Deshalb der zweite thread und somit kein Crossposting da ja einmal in Euro angeboten und einmal in Lose. Das hast Du ja selbst beantwortet mit deiner Aussage "daher gilt für Kleinanzeigen strikt EUROS und für Lose4 strikt LOSE"
 
Wenn, dann solltest du die Regeln in Frage stellen aber doch nicht die armen Mods, die wollen doch nur spielen, ähm, die machen ihre Arbeit.

Oder gehörst du auch zu den Leuten, die Hilfspolizisten dumm anmachen, wenn du einen Strafzettel bekommst, weil du auf einen Behindertenparkplatz geparkt hast?

Lösung: Willst du Geld, mach einen fred in Kleinanzeigen, meldet sich nach ein paar Tagen keiner, lasse ihn schließen und mach einen Losefred auf.
Willst du Lose, mach´s umgekehrt. Den kannst du auch selbst schließen, wenn ich mich nicht irre.
 
1.) den Artikel erhält der jenige der zuerst geschrieben hat das er ihn nimmt
2.) hatte ich einen Hinweis erhalten das ich unter Kleinanzeigen nicht mit Lose handeln darf. Deshalb der zweite thread und somit kein Crossposting da ja einmal in Euro angeboten und einmal in Lose. Das hast Du ja selbst beantwortet mit deiner Aussage "daher gilt für Kleinanzeigen strikt EUROS und für Lose4 strikt LOSE"

nichts ist, der selbe Artikel soll zweimal verkauft werden, das ist klassisches Crossposting, was hier nicht erlaubt ist

und wenn in beiden Threads ein Käufer steht, hast du nach den Regeln von Klamm beiden die Abnahme zu ermöglichen, was du ja nicht könntest


Das ist richtig. Ich besitze ja auch eine Firma

und genau deswegen darfst du dann die Scripte auch eh nichtmehr unter Kleinanzeigen einstellen, da dort nur PRIVATE Kleinanzeigen erlaubt sind!



red dich also hier nicht noch mehr um Kopf und Kragen, akzeptiere unsere Regeln hier oder unterlasse es, hier zu posten
das ist doch ganz einfach, oder?
 
... was ist wenn du am tag 30 scripte verkaufst und das bei jeden machen sollst. ....
Das wird schwierig und das verstößt dann wieder gegen die Regeln. Ich denke mal, spätestens beim 5. oder so reicht es dann, weil das dann eindeutig gewerblich wird, besonders in Kleinanzeigen (bei Losen schaut man nicht so genau hin).
Aber was wird aus dem Forum, wenn jeder Userwunsch hier umgesetzt wird? Die Regeln sind doch nicht frei erfunden, sondern haben sich entwickelt aus einer Notwendigkeit.
Klar, es gibt immer wieder einzelne User, die etwas anderes wünschen. Jedoch ist und bleibt es eine Gemeinschaft, und die muss irgendwie geregelt werden.
Es kommen oft solche Sachen, bis hin zu Meinungen wie: Warum kann man hier nicht in ebesuchern/Paxies zahlen, warum gibt es da keinen Bereich? Oder noch extremer, der Klamm.de-Untergang wird angekündigt:
Mod-Sprechstunde schrieb:
Emm ich wollte nur noch mal am Rande bemerken das eigentlich OHNE die USER.
Es die Seite wahrscheinlich gar nicht mehr geben würde.
Nur mal so am Rande.
Weil OHNE USER keine Werbe einnahmen geben würde.
Daher denke ich das eher der USER hier der KÖNIG ist.
Ich meine die Admins sollten eher auf die Wünsche der User zu gehen.
Denn Ohne die User würde es diese Seite gar nicht mehr geben.
Man kann einzelne Wünsche eben nicht immer berücksichtigen, was ist daran so schwer, es 1 Woche im Loseforum stehen zu haben und wenn nichts läuft, dann schließen und nach Kleinanzeigen (oder umgekehrt). Oder einen eigenen Shop nutzen, was außerhalb des Forums läuft, ist doch nicht unser Problem.
 
Falsch ;)
Gab schon Auktionen wo genau das geschrieben wurde ;)

melde die ebay, und die Auktion ist gelöscht
macht der Verkäufer das öfters, ist der Account gesperrt

bei ebay ist nur der angezeigte Betrag zulässig ... ähnliches bekam ich zu lesen von denen, als ich für das AKzeptieren von PP Zahlungen 2% Bearbeitung verlangt hatte