Moderatoren

nichts ist, der selbe Artikel soll zweimal verkauft werden, das ist klassisches Crossposting, was hier nicht erlaubt ist

und wenn in beiden Threads ein Käufer steht, hast du nach den Regeln von Klamm beiden die Abnahme zu ermöglichen, was du ja nicht könntest

und genau deswegen darfst du dann die Scripte auch eh nichtmehr unter Kleinanzeigen einstellen, da dort nur PRIVATE Kleinanzeigen erlaubt sind!

red dich also hier nicht noch mehr um Kopf und Kragen, akzeptiere unsere Regeln hier oder unterlasse es, hier zu posten
das ist doch ganz einfach, oder?

Ich weis das bei Klamm der gewerbliche Handel verboten ist. Ich verkaufe ja hier auch keine massen sondern nur die zwei Scripte.
Unter Crossposting verstehe ich etwas anderes. Nicht wenn man ein Script mit unterschiedlicher Währung angibt. Abr egal da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung.

Warum soll ich mich hier um Kopf und Kragen reden.
 
oli

also nochmal (wie ich das hasse, wenn man alles doppelt schrieben muss)

wenn du zu EINEM Artikel ZWEI Threads erstellst, ist das Crossposting, auch wenn du kulanterweise die Währung zur Bezahlung dem jeweiligen Unterforum anpasst, denn es ist immer noch EIN UND DERSELBE Artikel
oder verändert der Artikel sich, weil ich den nun in Lose bezahle?

und da du mir gerade gezeigt hast, dass du gewerblich handelst, weil du eine Firma hast, werde ich deine gewerblichen Einträge unter Kleinanzeigen nun alle schließen, weil dort nur rein private erlaubt sind ...
 
da wirst du aber nix finden. weil ich beide scripte nicht als firma verkaufe. das webnetzwerk und das aktienscript wird nur als privat verkauft.
 
Ich weis das bei Klamm der gewerbliche Handel verboten ist. Ich verkaufe ja hier auch keine massen sondern nur die zwei Scripte.
Jedes einzelne ist da schon gewerblich, da du ja das firmenmäßig machst.
Ich mach einen Autohandel auf, handele aber nicht gewerblich, weil ich jedes Auto nur einzeln und einmalig verkaufe? Seltsame Logik....
 
wenn ich gewerblich hier was verkaufen würde müsste ich 1. die Steuer verlangen zweitens müssten im Thread noch die rechtlichen Hinweise rein.

Warum soll ich nicht privat verkaufen dürfen nur weil ich eine Firma habe.
Wenn du eine Firma hast und dein Auto verkaufen willst brauchst du es doch auch nicht als gewerblicher verkaufen.

Scripte aus Firmenbestand sind gewerblich, egal, ob du es uns als privat verkaufen willst oder nicht ...

Die sind aber nicht aus unseren Firmenbestand. Die habe ich auch nur von privat gekauft und jetzt verkaufe ich sie halt wieder da ich sie nicht benötige.

Was soll daran gewerblich sein. Oder soll ich jedesmal das gewerbe abmelden um was als privat verkaufen zu dürfen.


So das Script ist jetzt verkauft. Wenn ich wieder mal was verkaufe aus meinen Privatbestand werde ich es anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon komisch

du betreibst hier die Seiten, auf denen die Scripte eingesetzt sind / waren, wie auch immer

damit sind diese, auch wenn von privat gekauft, in den Firmenbestand eingekauft und somit zum Firmenkapital gehörend
die kannst du niciht so einfach als privat deklarieren ..

wäre ja noch schöner, dann hätte ich mit meinem Gebauchtwarenanteil in meinem Videospielladen ja richtig einfach, deklariere alles, weil von privat gekauft, als Privatbesitz ... juhuuu ..
 
erstens waren die scripte nie im einsatz sondern nur zum testen auf den servern. zweitens nicht alles was man kauft geht auch automatisch in die firma ein oder was ist wenn du dir eine hose im laden kaufst und die dann wieder verkaufst weil sie vielleicht nach einpaar monaten nicht mehr passt. verkaufst du die dann auch gewerblich.
 
wenn ich gewerblich hier was verkaufen würde müsste ich 1. die Steuer verlangen zweitens müssten im Thread noch die rechtlichen Hinweise rein.

Warum soll ich nicht privat verkaufen dürfen nur weil ich eine Firma habe.
Wenn du eine Firma hast und dein Auto verkaufen willst brauchst du es doch auch nicht als gewerblicher verkaufen.

Oh weia. Du darfst als Scripte Händler ganz sicher dein Auto (falls es kein Firmenwagen ist) privat verkaufen. Scripte eher nicht. Auch, wenn du das Script ursprünglich für dich gekauft hast, um es bei deinen Diensten einzusetzen und das dann privat verkaufen möchtest, ist das eher ein Grenzfall, würde ich aber noch als Privatverkauf akzeptieren, aber ich bin kein Mod.

Könnte man ja umbuchen, sagt der Buchhalter.

Wenn du die Scripte allerdings gekauft hast, und bei dir als Firma in die Kosten gehauen hast, darfst du es ganz bestimmt nicht privat verkaufen.
Sagt auch die Buchhalterente. Das käme nämlich IMHO schon ganz nahe an einem Steuerbetrug ran. Frage mal deinen Steuerberater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder hat halt seine Meinung. Das ist auch gut so. Aber ich werd mich bestimmt nicht rechtfertigen was man darf oder nicht als privat oder Firma. Sowas kann jeder nachlesen in den Gesetzen.

Code:
Willst du hier auch noch Steuern hinterziehen? Dann müssen die pösen Mods ja die threads schließen, sonst würde sie das ja auch noch begünstigen.

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Hat schon son einigen das genick gebrochen.
Du beschuldigst mich hier der Steuerhinterziehung. Überleg mal bisschen.

Habe ich irgendwo erwähnt das die Scripte in der Firma verbucht hätte. Nein. Kein Wort von mir. Die sind auch nicht Steuerlich abgestzt oder sonst wo verbucht.
 
Naja jeder hat halt seine Meinung. Das ist auch gut so. Aber ich werd mich bestimmt nicht rechtfertigen was man darf oder nicht als privat oder Firma. Sowas kann jeder nachlesen in den Gesetzen.

Stimmt, ich habe das sogar mal gelernt und jahrelang als Buchhalter gearbeitet.

Code:
Willst du hier auch noch Steuern hinterziehen? Dann müssen die pösen Mods ja die threads schließen, sonst würde sie das ja auch noch begünstigen.

Damit wäre ich sehr vorsichtig. Hat schon son einigen das genick gebrochen.
Du beschuldigst mich hier der Steuerhinterziehung. Überleg mal bisschen.
Ich bin immer vorsichtig, du verstehst den Sinn eines Fragezeichens?

Habe ich irgendwo erwähnt das die Scripte in der Firma verbucht hätte. Nein. Kein Wort von mir. Die sind auch nicht Steuerlich abgestzt oder sonst wo verbucht.

Habe ich das irgendwo erwähnt? Liest und verstehst du, was ich schreibe?

Was sagt es dir, wenn ein Satz mit: "Wenn du allerdings .... hast, dann...." anfängt?

Ist das jetzt eine Behauptung meinerseits? :think:

Aber ich gehe jetzt wieder wo anders hin, mit dir macht es keinen Spaß, zu spielen. Kannst aber gerne noch mal anklopfen, wenn du verstehst, was ich schreibe.
 
Also abschließend kann man doch sagen:

Er verkauft hier ein Script wo keiner weiß ob es gewerblich ist, oder net. Wenn er sagt er habe das Script Privat gekauft und will es jetzt wieder Privat verkaufen, isses doch kein Prob. Der VW Chef kann seinen Privat VW auch Privat verkaufen *g*
Aber wie schon gesagt weiß das keiner so genau.

Dann können wir festhalten, dass er 2 Threads aufgemacht hat und hätten in beiden Threads User das Script gekauft, hätten beide ein Anspruch gehabt, was schwer wird bei nur einer Lizenz. Damit hat Witti schon recht und das versteht man auch.


Als letztes haben wir festgestellt, dass Klamm Lose und Eurohandel strikt voneinander trennt, damit keine Chance besteht das ihnen der Staat ans Bein pinkeln kann. Was man iwie auch versteht .. iwie *g*

Bleibt nur noch eine Frage offen .... wieso kann ich nach so einem schönen Schlusswort den Thread net schließen :think:
 
aber andersrum kannste ja auch sagen, mensch dann nimm halt den Europreis und kauf ihm für dsa Geld was du von ihm kriegst halt Lose ab, da muss man mal etwas kreativ denken, wie mein Chef immer sagt *g*

wäre sowas nen Regelverstoß? würd mich jetzt mal ehrlich intressieren, zwei Leute scheinen da der Ansicht zu sein, ohne mir wirklich erklären zu können/wollen, warum.
 
in den Regel steht es doch drin, in den jeweiligen Foren sind nur und ausnahmslos die jeweiligen Währungen erlaubt .. ergo wäre alles andere ein Verstoß gegen diese Regel

und wenn es raus kommt, wäre dann eh eine Verwarnung wegen Mißachtung der Regeln fällig