Messenger Fancy

Also das blau sieht da irgendwie nicht gerade schöner aus. Verdunkelt das doch zu sehr. Wie kommst Du auf diesen Hintergrund, hast Du doch sonst nirgens?!?

Das Bild in der ersten Nachricht ist, zumindest für mich, unnütz. Vermutlich hast Du das aber eingebaut, damit sich die Symbole rechts besser "erklären" lassen?! Schaden tuts aber nicht -machts wohl auch "moderner".

Das die Liste wegen der größeren Zeilenabstände nun doppelt so lang ist und nicht mehr auf eine Seite passt, finde ich auch unpraktisch.
Du hast nun längere Betreffs erlaubt, gekürzt werden sie aber immernoch - nun aber auch noch zusätzlich umgebrochen. Den Sinn, umzubrechen und dann auf der hälfte der 2. Zeile zu kürzen, sehe ich nicht.

Bisher gab es ja nur Änderungen in den Übersichtslisten oder? Die Nachrichten selbst sehen doch noch gleich aus?

Du solltest Du Dir noch etwas für die Überschriften überlegen, die haben ja im Gegensatz zu den Listen keinen Hintergrund. Dabei müssten doch gerade die hervor gehoben sein.
 
Also das blau sieht da irgendwie nicht gerade schöner aus. Verdunkelt das doch zu sehr. Wie kommst Du auf diesen Hintergrund, hast Du doch sonst nirgens?!?
Die Tabellenzeilen hovern doch beim Drüberfahren. Das geht nur wenn die auch ne Farbe haben.

Das die Liste wegen der größeren Zeilenabstände nun doppelt so lang ist und nicht mehr auf eine Seite passt, finde ich auch unpraktisch.
Es passen genauso viele Msgs auf eine Seite.
Oder was meinst Du? Die Seite ist halt jetzt n Stückchen länger.

Du hast nun längere Betreffs erlaubt, gekürzt werden sie aber immernoch - nun aber auch noch zusätzlich umgebrochen.
Nur im ersten Betreff (der mit dem Bild) wird es 2-zeilig angegeben, sieht einfach hübscher aus. Die restlichen Zeilen sollten so sein wie immer.

Du solltest Du Dir noch etwas für die Überschriften überlegen, die haben ja im Gegensatz zu den Listen keinen Hintergrund.
Du meinst die Spalten-Beschriftungen? Sag zu globig aus wenn die auch noch in Kästchen wären.
 
Welches Anklicken?
Der Tabellenzeile oder des Betreff-Links direkt?
immer noch IE6 ... -.-
 
Geht mir genau so, allerdings tritt das bei mir im Safari auf. Wenn ich auf "Antworten" klicke, passiert gar nichts. Mit FF hat es gerade aber prima geklappt :think:

*edit* Jetzt hat es auch mit Safari funktioniert. Und ich meinte auch nicht antworten, sondern "Abschicken" :oops:
 
Geht mir genau so, allerdings tritt das bei mir im Safari auf. Wenn ich auf "Antworten" klicke, passiert gar nichts. Mit FF hat es gerade aber prima geklappt :think:

*edit* Jetzt hat es auch mit Safari funktioniert. Und ich meinte auch nicht antworten, sondern "Abschicken" :oops:
Teste mal das "Abschicken" ohne Vorschau und das "Abschicken" nach der Vorschau. sind 2 versch. Buttons.
 
Moin Lukas,

ich lerne gerade den Messanger lieben. 8)

2 kleine Schönheitsfehler hab ich gefunden.
Wenn man auf eine Nachricht antwortet, dabei dann in tiefer das Eingabefeld vom Text klickt, springt der immer in die 2. Zeile. Ist quasi eine Leerzeile schon zuviel geöffnet. (Falls du verstehst was ich meine :ugly:) <<super Überleitung: Ich vermisse den :ugly: Smilie :mrgreen:
 
Smilies sind machbar, mach ich auch gleich.

Das mit der Zeile: Er geht genaugenommen in die Zeile, über der grad der Mauszeiger ist. Maximal jedoch in die zweite. Das kann ich nicht ändern, ist im fertigen Edirtor-Script so programmiert.
 
Ja genau das meine ich. Das mit der 2. Zeile ist halt unschön. Aber wenn das nicht zu ändern ist, ist halt nichts dran zu machen. :)
 
Zumindest halt schonmal alle, die hier im Forum direkt im Editor angezeigt werden (allein schon wegen der consistency) ... und dann vllt noch 3-4, die hier oft genutzt werden ( :kiss:, :oops:, :clap: wäre meine Top3).
Und die anderen Smilies, die keinen Platz mehr hatten, werden weiterhin erkannt, falls sie einer von Hand schreibt.

Oder natürlich du machst es einfach genau wie im Forum, also nur 15 Smilies anzeigen und den Rest als Popup (mit allen anderen) - wird aber wohl nicht mit den Standard-Funktionen von dem Editor gehen.