Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 19:10:11   #1 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard "Meistens online"-Anzeige auf der Nickpage

Huhu zusammen,
ich habe mich gerade gefragt wenn ein User dem ich eine Nachricht geschrieben habe wohl wieder online kommt. Um diese Frage zu beantworten würde eine kleine weitere Anzeige auf der Nickpage ungemein helfen.

Also ich stelle mir das so vor, dass auf der Nickpage ein Satz erscheint wie "Zerafin ist meist zwischen 21 und 23 Uhr online". Oder "Zerafin ist meist ganztägig am Wochenende online, in der Woche nur zwischen 21 und 23 Uhr".

Könnte man ja sehr schön über Timeslots realisieren. Eine Unterscheidung zwischen Woche und Wochenende finde ich auch noch nützlich.

Da Lukas ja sowieso jede Menge Statistiken fährt wäre diese Information vielleicht auch für ihn interessant. (Oder sie wird sogar schon erhoben und nur nicht angezeigt?)

Was denkt ihr?

Klar ists im Grunde nur eine Spielerei. Aber eine schöne find ich. Bringt halt ein kleines Stück Alleinstellungsmerkmal für die Klammunity.

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:12:59   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

und was ist mit Usern wie mir, die invisible sind?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:13:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ich fänds nice ... vorallem wen man wen neues mal erwischn möchte.

Dafür...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:15:57   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin
Klar ists im Grunde nur eine Spielerei. Aber eine schöne find ich. Bringt halt ein kleines Stück Alleinstellungsmerkmal für die Klammunity.
Ja, ne kleine Spielerei, aber ich finde förderlich für die klammunity allemal

Es müsste nur festgelegt, wie weit zurück die Daten für die Statistik mit eingerechnet werden. Ich denke, wenn es draußen wieder kälter wird, ändert sich bei vielen das Online-Verhalten.
So 2-4 Wochen würde ich gut finden.
Zitat:
"Zerafin ist meist ganztägig am Wochenende online,[...]"
Das mit dem "ganztätig" sollten wir aber wirklich nur für 24h-Daueronline-User verwenden Sonst wird es missverständlich. Es soll ja unterschiedliche Schlafenszeiten geben

edit:
Zitat:
Zitat von Cybo
und was ist mit Usern wie mir, die invisible sind?
Entweder gar nichts anzeigen oder es freiwillig machen, ob ein invisible User seine Onlinezeiten verraten will, sonst würde der Unsichtbar-Modus seinen Sinn verlieren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:16:03   #5 (permalink)
Hoffnungsvoll down

ID: 105258
Lose-Remote

Qualle987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 756
Standard

Mhm, im Grunde genommen ist die Idee gut, allerdings würde ich es wenn, dann nur okay finden, wenn man diese Anzeige verbieten darf.

Immerhin gibt es bestimmt User, denen es nicht recht ist, wenn deutlich wird, dass er/sie fast Tag und Nacht online ist.
Solche Tendenzen würde man mit dieser Anzeige sofort erkennen und das finde ich nur auf freiwilliger Basis okay.

Ich würde sowas bei mir erlauben, aber ich glaube, man kann sich durch sowas leicht kontrolliert fühlen.
 
Qualle987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:16:46   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Kontra: Und was ist, wenn der sich dann nicht daran hält? Abuse-Verdacht
Kann sich ja jeder selbst auf die NP schreiben. Und im Forum kann man auch in etwa ergründen, wann wer i.d.R. online ist.
Ich glaub auch nicht, das viele User hier einen festen, auslesbaren Terminplan oder eine Routine haben. Und wenn, kennt man die auch in etwa. Nur wer will das festlegen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:17:40   #7 (permalink)
.:unberechenbar:.
Benutzerbild von dasKomma

ID: 246251
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Beiträge: 1.107
Standard

auch dafür bin....

damit Lukas wieder mal was zu arbeiten hat.
dasKomma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:21:43   #8 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
und was ist mit Usern wie mir, die invisible sind?
Na klar, da wird die Anzeige halt nicht angezeigt.

Aber jetzt wo du es sagst. An der Position wo die Onlineanzeige jetzt ist könnte man die "Meistens Online" Info hinzufügen.

Zitat:
Zitat von theHacker
Es müsste nur festgelegt, wie weit zurück die Daten für die Statistik mit eingerechnet werden. Ich denke, wenn es draußen wieder kälter wird, ändert sich bei vielen das Online-Verhalten.
Gibts da nicht Möglichkeiten die Zeitspanne dynamisch zu bestimmen? Also quasi wenn sich das Verhalten stark ändert, dann wird die Zeitspanne verkürzt, wenn es gleich bleibt, dann kann man ruhig eine längere Spanne betrachten um genauere Ergebnisse zu erhalten.

Zitat:
Zitat von theHacker
Das mit dem "ganztätig" sollten wir aber wirklich nur für 24h-Daueronline-User verwenden Sonst wird es missverständlich. Es soll ja unterschiedliche Schlafenszeiten geben
Das "ganztägig" war nur so eine Idee. Vielleicht macht es mehr Sinn den Tag in Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend und Nacht aufzuteilen.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:22:27   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

dafür, aber nur wenn es deaktiviert werden kann
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:24:27   #10 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von Totte
Kontra: Und was ist, wenn der sich dann nicht daran hält? Abuse-Verdacht
Kann sich ja jeder selbst auf die NP schreiben. Und im Forum kann man auch in etwa ergründen, wann wer i.d.R. online ist.
Das ganze soll ja nur ein Richtwert sein. Klar muss es automatisch ermittelt sein. Wenns Jeder selber auf die Nickpage schreiben kann, dann ist der Charme raus.

Zitat:
Zitat von Totte
Ich glaub auch nicht, das viele User hier einen festen, auslesbaren Terminplan oder eine Routine haben.
Die Wette würde ich gerne eingehen.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:24:35   #11 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer
dafür, aber nur wenn es deaktiviert werden kann
dito
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:26:02   #12 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.500
Standard

dafür, wenn man deaktivieren kann...

Kredite bis zu 10.000.000 Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:


birdman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:42:54   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

dafür, aber größtenteils um mein eigenes online-verhalten mal objektiv beleuchten zu können .
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:17:21   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Ich schließe mich mal dem Sonnenhexer an:

Zitat:
dafür, aber nur wenn es deaktiviert werden kann
Also: DAFÜR
------
Ich meine es gibt ja auch viele Leute (so wie ich) die morgens nicht außer am Wochenende vor 13.00 Uhr Online sind. Das kann man ja noirgends hinschreiben. Mit dieser Statistik wäre das klar einsehbar. Also würde die trennung von Wochentags und Wochenende sehr sinnvoll sein.
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:27:58   #15 (permalink)
Faktura-Spezi

ID: 36869
Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 343
Standard

gute idee. Umsetzen Lukas
 
sTaNy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nickpage: Feld "Angemeldet" ausfüllen joschilein Verbesserungsvorschläge 29 13.11.2010 02:13:43
[V]1000 Mio lose 0,15€//Mio "paypal" "online" HyperOli Losehandel (erledigt) 3 07.09.2008 12:28:11
[V] "Werbetexte selber schreiben" & "Online Marketing" als pdf plofre Lose4Misc 0 14.03.2008 10:02:46
Renommeefehler-Anzeige im "Ich bin neu hier und habe eine Frage!" Luxor Bug-Report 2 09.09.2007 20:17:07
[V]erkaufe VMS-Anzeige "Wer WAR Online" Stephan18 Lose4Scripts (erledigt) 2 10.08.2006 22:32:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59:41 Uhr.