Mehr Feingefühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darkkurt: Ne hatte keine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern, wurde sofort in Lose4Graphics erledigt verschoben, dort konnte ich nicht editieren...

:naughty:

Nanana - wenn man Totte so liest, glaube ich das nicht wirklich... Und zu sehen, dass man "aus Versehen" ein paar Satzzeichen zu viel hat, und das zu korrigieren, dauert meiner Meinung nach keine 30 Sekunden... ;)

Bitte für die User eben mal ein kleines Zeitfenster einräumen das man seinen Fehler selbst korregieren kann.

:LOL: Wie lange soll das "Fenster" den offen sein? Bei einigen müsste die Zeitspanne gegen unendlich tendieren, und es würde sich nichts bessern...
 
@Totte: Ja ok, das mit bofried war glaub ich im jahr 2009... da sag ich ja auch nichts, da war alles in ordnung, er hat mich darauf angesprochen und fand ihn auch nett :) ...

bleibe bei meiner meinung, winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding :roll:
 
bleibe bei meiner meinung, winziger fehler, übertriebende bestrafung = unding :roll:

Nun verrate uns doch mal, so in deinen Worten und als deine Meinung, wie oft man jemanden auf etwas hinweisen soll, wenn er es doch immer wieder falsch macht?
Wann sollte man dann mal die Schrauben etwas fester anziehen?
Oder sollte man gar die Moderation abschaffen?
 
@wittis-web.de: Puh... da trefft ihr bei mir aber gerade auf einen Hardliner... wenn es nach mir ginge, würde es keine Regeln im Internet geben, sowie es früher auch war. Da hat das Internet noch Spass gemacht und man frei etc...egal anderes Thema..

...selbstverständlich hat moderation schon seinen zweck und hat größtenteils auch nur positive seiten...

... und wo man denn die grenzen legt... da wären wir dann wieder beim feingefühl... da die anderen 2 fehler schon einige zeit zurücklegen hätte ich wohl, an deiner stelle mich darauf aufmerksam gemacht, den fehler zu korrigieren & ich mein ich hätte es innerhalb von sekunden weggeditiert... dann hätten wir jetzt nicht diesn thread^^..

... das bringt mich auf ne idee... statt Thread sofort zu schliessen. Ne PN mit dem Hinweis versenden... "Bitte Threadtitel innerhalb von 10 Minuten ändern, sonst droht Thread-Sperrung" oder so... und wenn man es innerhalb dieses Zeitintervalls nicht schafft oder will den Threadtitel zu editieren, wird der Thread vom System ganz automatisch gesperrt.... hat der Mod genauso viel Arbeit und der User hat die Chanche sein Fehler wieder gut zu machen...

= Beide Seiten sind froh...
 
nochmals:

Wenn man dir schon öfters mal gesagt hat, dass das falsch ist, warum also sollte man es dann noch x-mal sagen?
Es ist wie im Leben:
Du parkst ab und zu mal falsch, und bekommst kleine Strafzettel.
Du parkst öfters falsch, und du bekommst Punkte und eine saftige Strafe.
(kein Scherz, ist wirklich so, auch für Strafzettel wegen Falschparkens)
 
Ganz einfach, weil die 3 !!! nicht bewusst gemacht wurden, was man sich vielleicht denken kann, wie oft passiert, dass die Batterie der Tastatur leer ist und xmal das gleiche Zeichen wiedergegeben wird obwohl man es gar nicht wollte...

...also wie gesagt, der Fehler mit Bofried war i.O., aber das ist mit diesen Fehler nicht zu vergleichen....
 
Coco .. merkst du eigentlich nicht, dass du dir selber widersprichst

das man dich einmal dafür angemahnt hat, war ok, das man es nochmal gemacht hat nicht
und wenn man es nun beim dritten Mal nicht gemacht hat, da war das nicht-Anmahnen aber wieder nicht ok?!?!?

Vielleicht solltest du die Batterie deiner Tastatur schonen, diese aufladen und in der Zeit dich selber auch nochmals sammeln?

Wir wollen ja schließlich nicht, dass du dich hier noch verausgabst.
 
Wir haben keine Möglichkeit, zwischen "Versehen" und "Absicht" zu unterscheiden. Wir Mods müssen das Ergebnis beurteilen. Und das ist in beiden Fällen gleich. Unerheblich, ob es Drei oder 15 Ausrufezeichen sind. Es verstößt gegen die Forenregeln, denen ihr als User zugestimmt habt und wir als Mods anwenden müssen.

Ich hab aus dem Grund schon User verwarnt, die ich persönlich sehr schätze. Dieser Umstand ändert aber nichts daran, das ein Regelverstoß ein Regelverstoß ist.
 
In vielen (um nicht zu sagen den meisten) Fällen nützen Hinweise und Verwarnungen bei sowas recht wenig, 1 Woche oder einen Monat später passiert das wieder.
Der User liest die PN und vergisst sie. Meist liest er es gar nicht.


Und dann schreiben wir wieder und wieder und wieder..

Es gibt User, die haben ein Dutzend solcher Hinweise im Profil stehen. Einige haben wir sogar zeitweise gesperrt, weil weder Hinweise noch Verwarnungen geholfen haben

Hilfreich hat sich erwiesen, den Thread zu schließen und den Titel zu editieren. Das merkt der User und er merkt es sich oft wirklich. Das hat Lerneffekt, mehr als Hinweise oder Verwarnungen oder PN ansich. Da macht er sich wenigstens Gedanken darüber.

Davon geht auch die Welt nicht unter. Übermorgen erstellst du einen neuen Thread und vergisst es sicherlich nicht wieder.
Damit ist das Ziel doch besser erreicht als mit Hinweis, Verwarnung oder sonstwas.
 
Scheinbar werde ich nicht verstanden. Den Fehler den ich gemacht und wo Bofried mich darauf höflich daraufhingewiesen hat, und ich den fehler beheben konnte, dagegen ist nichts zu sagen.

So, aber hier jetzt bei dem !!!! Fehler, ist zu hart durchgegriffen worden.... 48 Std. warten wegen nem winzigen Fehler... nenene... wie würdet ihr den reagieren, wenn ihr ein thread erstellt habt und der von fremder hand, wegen eines winzigen fehlers gesperrt wird und ihr 48 std. warten müsst...
ach ich vergaß ihr seid ja mods, ihr könnt ja alles und jenes zu jederzeit editieren, wir ihr lustig seid... erinnert mich gerade so ein bißchen an unsere politiker, die auch völlig welltfremd geworden sind und die leiden des volkes nicht mehr wirklich nachvollziehen können....wie denn auch, die haben ja ihre eigenen rechte... und wissen nicht wie es sich anfühlt etc. bla.

...werde mich jetzt zurück ziehen und ein prachtvolles design entwerfen, hier rede ich ja eh nur gegen eine wand ...

:wall:

ps. denkt mal über die automatisierte threadschliessung nach :) erspart sicherlich einiges an arbeitsaufwand...
 
Eben hast du noch mehr oder weniger sachlich diskutiert - jetzt vergleichst du uns mit "weltfremden Politikern", weil dir nicht jeder uneingeschränkt Recht gibt? :hö:

Was haben die Modrechte mit den Regeln zutun? Wir haben uns daran genauso zu halten, wie ihr auch. Gleichzeitig sorgen wir aber dafür, dass die Regeln auch von allen anderen eingehalten werden.

Die 48 Stunden nach Threadschließung sind übrigens in den Regeln verankert, und gelten auch (!), wenn du den Thread selbst schließt. Verstehe das also weniger als Bestrafung, sondern viel mehr als Erinnerung an die Regeln - zur Vermeidung weiterer Regelverstöße.
 
Ich weis ja net wie weit man die "Verwarnungen" zurück schauen kann also zeitlich gesehen aber was ich bei mir sehe is das mir genau 1 mal davor passiert O_O hab zwar noch 3 weitere verwarnungen waren aber andere Gründe ja^^

Und mir kann ekiner erzählen das er hier seit er dabei is ohne Verwarnung hier im Forum durchgekommen is :ugly: (an die die shcon länger dabei sind:LOL:)

Das is unmöglich , wegen irgendwas bekommt man immer eine drauf.

Naja, 3 Verwarnungen muss man aber auch erstmal schaffen.. und irgendwann kommt halt der Tropfen welcher das Fass zum Überlaufen bringt. Meinst du nicht?

Zum zweiten Teil.. hm, ich hab es bisher geschafft, weiß ich auch nicht.

Edit: Immerhin kriegt Coocii seine 48 Stunden mit sinnloser Diskussion gut rum, ist doch auch was, dann erscheint die Wartezeit nicht mehr so lang ;)
 
Mein Gott, nen hunderstelsekunde zuviel ne Taste gedrückt und dann 48 Std. dafür bestraft werden, steht für mich in keiner Relation.
Wozu haben wir denn die Vorschau-Funktion? Solltet ihr vielleicht mal anfangen zu benutzen. Dann seht ihr nämlich eure Ausrufezeichen auch alle, aber wenn man vor lauter €-Zeichen auf den Augen weder fähig ist die Regeln zu lesen und zu verstehen, noch sie einzuhalten oder die Vorschau zu bedienen, dann muß man eben mit einer 48h-Sperre leben. :roll:
 
Ganz einfach, weil die 3 !!! nicht bewusst gemacht wurden, was man sich vielleicht denken kann, wie oft passiert, dass die Batterie der Tastatur leer ist und xmal das gleiche Zeichen wiedergegeben wird obwohl man es gar nicht wollte...

Also eigentlich konnte man dir ja sogar noch etwas zustimmen bezüglich "manchmal Gnade vor Recht walten lassen" (und den Titel einfach editieren statt schließen).

Aber wie du dich jetzt lächerlich machst von wegen "war keine Absicht" - also bitte :LOL: Lustig, dass keine aaaandreren Zeeeeichen drrrrreifach vorkommen, sondern nur das Ausrufezeichen.
Und deine Löschen-Taste ("backspace") klemmt wohl auch?
 
Ganz einfach, weil die 3 !!! nicht bewusst gemacht wurden, was man sich vielleicht denken kann, wie oft passiert, dass die Batterie der Tastatur leer ist und xmal das gleiche Zeichen wiedergegeben wird obwohl man es gar nicht wollte...

...also wie gesagt, der Fehler mit Bofried war i.O., aber das ist mit diesen Fehler nicht zu vergleichen....

nimms nicht persönlich, aber das ist genau so ein unfug wie das hier:

... wenn es nach mir ginge, würde es keine Regeln im Internet geben, sowie es früher auch war. Da hat das Internet noch Spass gemacht und man frei etc...

mein vorschlag - wenn dich die regeln im internet im allgemeinen und die regeln auf klamm.de im speziellen so stören, solltest du statt zu surfen besser an die frische luft gehen. da gelten zwar auch regeln, aber das wirst du dann schon merken.
 
Wisst ihr was geil ist?
Man liest hier mit und kippt fast vor lachen vom Stuhl.

Draußen steben Kinder für ein geklautes STück Brot. Das nenn ich mal ne KRASSE Bestrafung.
Was ich damit sagen will, es gibt Schlimmeres.
Selbst Mods machen Fehler. Wenn man wollen würde, würde man solange suchen bis man Fehler findet.
Ob es dann da ne Bestrafung gibt ist ne andere Sache.
Fakt ist wie schon öfters gesagt worden ist. Lesen hilft. Ich hab auch so meine Tadel hier kassiert. Stimmts Totti?
Regeln? Nie gelesen... Ich wette 90% haben die sich auch noch nicht mal angeschaut.
Ich mittlerweile schon.


Also mein Verbesserungsvorschlag.

Einen Klamm-Forum-Führerschein.

Hört sich doof an, aber dennoch gibt es nach bestehen dieses FHS keinen Grund sich zu beschweren.

Dann kann man ein Beispiel wie im richtigen Leben nehmen. Strafzettel

Jeder User müsste ihn machen.
Weil dann sind die Strafen gerechtfertigt, weil man WEIß, sogar 100%tig weiß das man was Falsch gemacht hat.
 
Der "Führerschein" ist euer Account, und Flensburg sind die Benutzernotizen und die gesammelten Verwarnungen. Was ihr aus eurem Account macht ist eure Sache - wir gucken nur, ob das im Sinne der Regeln vertretbar ist. Die werden bei der Anmeldung bestätigt, sind also (sollten) gelesen.

Alles andere in Richtung Aufnahmeprüfung ist und bleibt Quatsch :roll:.
 
Der "Führerschein" ist euer Account, und Flensburg sind die Benutzernotizen und die gesammelten Verwarnungen. Was ihr aus eurem Account macht ist eure Sache - wir gucken nur, ob das im Sinne der Regeln vertretbar ist. Die werden bei der Anmeldung bestätigt, sind also (sollten) gelesen.

Alles andere in Richtung Aufnahmeprüfung ist und bleibt Quatsch :roll:.

Ich finde sie immer wieder amüsant :mrgreen:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.