Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 15:41:58   #1 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard Massen-Losetransfer für wiederholende IDs bündeln?

Hey Klammunity,

da ich selbst jede Woche einige Lose überweise mit unseren schönen Klamm-ID-Ketten habe ich einen Verbesserungsvorschlag.

Hintergrund:
Man kann hunderte von IDs durch Semikolons getrennt in die Empfängerzeile eingeben. Darüber gibt man den Betrag ein, der für ALLE Empfänger der selbe ist. Darunter noch den Verwendungszweck, der auch IMMER der gleiche ist.

Aus vorgefallen Betrugsgründen gibt es wohl schon die Funktion (automatisch per Haken ausgewählt, stört mich auch ): "Doppelte IDs filtern" damit nur jede ID einmal was bekommt.

Mein Anliegen:
Ich suche eine Funktion, die mehrfache Überweisungen an die gleiche ID bündelt und in Form EINER Transaktion an den User überweist.

Beispiel:
10 IDs habe ich

1;2;3;4;5;1;6;7;2;1;

Jeder EINTRAG bekommt 100 Lose. Beim Standardverfahren gibt es 10 Überweisungen à 100 Lose.

Mit Sammelauftrag liefe es wie folgt:
- Ich trage die Klamm-ID-Kette ein, setze ein Haken bei "Sammel-Überweisung" und dann:

Überweisung an Klamm-ID 1: 300 Lose
Überweisung an Klamm-ID 2: 200 Lose
Überweisung an Klamm-ID 3: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 4: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 5: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 6: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 7: 100 Lose


Soweit verstanden?!
Das erspart MIR als Überweiser keine Arbeit, verschafft aber den vielfachen Empfängern viel mehr Übersicht. Das soll auch nicht Standard sein, sondern als Option auswählbar sein.

Ab zur Diskussion!
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 23:17:50   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

wieviele Leute nutzen sowas? du und wer noch? vielleicht zwei oder drei andere. Von daher lohnt sich der (selbst wenn nur minimale) Aufwand wohl kaum
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 23:24:26   #3 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Naja, würde das denn nicht auch zu einer gewissen Entlastung systemseitig führen.

Denn die ganzen Transaktionen müssen doch auch abgespeichert werden oder?
Wiggle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 06:54:37   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Denn die ganzen Transaktionen müssen doch auch abgespeichert werden oder?
Ich glaube die werden nur 30, bzw. bei Premium 60 Tage gespeichert. Das sollte also nicht das Problem sein denke ich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 07:03:57   #5 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Also kein Aspekt?

Ich habe pro Woche 200 mind.

Macht im Monat 800. Wenn sich das auf maximal 20 Leute verteilt, sind das pro Woche nur noch

20 Transaktionen und im Monat 80.....

Und wenn andere diese Funktion nutzen, die weit mehr als ich überweisen
Wiggle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 07:24:39   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Macht im Monat 800. Wenn sich das auf maximal 20 Leute verteilt, sind das pro Woche nur noch 20 Transaktionen und im Monat 80.
Das sind schätzungsweise kleinste Datenmengen, im Vergleich dazu, was hier sonst so an Traffic usw. entsteht. Und nur ein sehr kleiner Teil der User machen so viele Transaktionen wie du.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 14:55:44   #7 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Hm

Naja, vielleicht liest auch noch jemand hier, bisher sind ja keine positiven Aspekte einer zweiten Person aufgekommen
Wiggle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S)eBesucher Mailpunkte in Massen 1:3400 CroBoy Lose4Credits 13 02.06.2007 10:55:07
Losetransfer M16 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 28.08.2006 17:58:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34:58 Uhr.