Massen-Losetransfer für wiederholende IDs bündeln?

Wiggle

wiggles-charity.de
ID: 272656
L
18 Februar 2007
3.860
251
Hey Klammunity,

da ich selbst jede Woche einige Lose überweise mit unseren schönen Klamm-ID-Ketten habe ich einen Verbesserungsvorschlag.

Hintergrund:
Man kann hunderte von IDs durch Semikolons getrennt in die Empfängerzeile eingeben. Darüber gibt man den Betrag ein, der für ALLE Empfänger der selbe ist. Darunter noch den Verwendungszweck, der auch IMMER der gleiche ist.

Aus vorgefallen Betrugsgründen gibt es wohl schon die Funktion (automatisch per Haken ausgewählt, stört mich auch :ugly: ): "Doppelte IDs filtern" damit nur jede ID einmal was bekommt.

Mein Anliegen:
Ich suche eine Funktion, die mehrfache Überweisungen an die gleiche ID bündelt und in Form EINER Transaktion an den User überweist.

Beispiel:
10 IDs habe ich

1;2;3;4;5;1;6;7;2;1;

Jeder EINTRAG bekommt 100 Lose. Beim Standardverfahren gibt es 10 Überweisungen à 100 Lose.

Mit Sammelauftrag liefe es wie folgt:
- Ich trage die Klamm-ID-Kette ein, setze ein Haken bei "Sammel-Überweisung" und dann:

Überweisung an Klamm-ID 1: 300 Lose
Überweisung an Klamm-ID 2: 200 Lose
Überweisung an Klamm-ID 3: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 4: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 5: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 6: 100 Lose
Überweisung an Klamm-ID 7: 100 Lose


Soweit verstanden?! :)
Das erspart MIR als Überweiser keine Arbeit, verschafft aber den vielfachen Empfängern viel mehr Übersicht. Das soll auch nicht Standard sein, sondern als Option auswählbar sein.

Ab zur Diskussion! :)
 
wieviele Leute nutzen sowas? du und wer noch? vielleicht zwei oder drei andere. Von daher lohnt sich der (selbst wenn nur minimale) Aufwand wohl kaum
 
Naja, würde das denn nicht auch zu einer gewissen Entlastung systemseitig führen.

Denn die ganzen Transaktionen müssen doch auch abgespeichert werden oder?
 
Also kein Aspekt?

Ich habe pro Woche 200 mind.

Macht im Monat 800. Wenn sich das auf maximal 20 Leute verteilt, sind das pro Woche nur noch

20 Transaktionen und im Monat 80.....

Und wenn andere diese Funktion nutzen, die weit mehr als ich überweisen :)
 
Macht im Monat 800. Wenn sich das auf maximal 20 Leute verteilt, sind das pro Woche nur noch 20 Transaktionen und im Monat 80.
Das sind schätzungsweise kleinste Datenmengen, im Vergleich dazu, was hier sonst so an Traffic usw. entsteht. Und nur ein sehr kleiner Teil der User machen so viele Transaktionen wie du.
 
Hm :(

Naja, vielleicht liest auch noch jemand hier, bisher sind ja keine positiven Aspekte einer zweiten Person aufgekommen :D