Loseverschenken Funktion geändert

ZorDraK

infernoslots.de
21 April 2006
11.685
890
Moin zusammen,
Moin Lukas

gerade hab ich mal wieder meinen Verschenktread bedient und mußte feststellen das sich bei. Losetransfer leider ncith alles zum besseren geändert hat.

die sache mit dem "falsche ignorieren" ist ja ne super Sache allerdings finde ich die Begrenzung auf 100 Empfänger mehr als übel.

Es wird ja damit argumentiert das ich jetzt weniger Arbeit habe weil ich nicht erst meine ID-Liste in Ordnung bringen muß bevor ich transferiere... aber durch die Begrenzung auf 100 IDs wir die Funktion "doppelte filtern" in langen listen teilweise außer Kraft gesetzt.

Aktuelles Beispiel:

Bei meiner heutigen Loseverschenk Runde wurden 613 Transaktionen durchgeführt mit insgesamt 13,2 Mio Losen

beim vorherigen Durchlauf am 21.06.09 wurden 384 Transaktionen.

das bedeutet das nun ca. 220 doppelt eingetragene IDs nicht mehr herausgefiltert werden weil die ID Liste in mehrere Pakete gestückelt werden muß.

Wenn es da eine möglichkeit gäbe (Limit auf 1000 hochsetzen o.Ä.) daran etwas zu ändern wäre ich sehr dankbar.

MfG

ZorDraK
 
die Frage liegt doch eher nach dem Nutzen

denn nun käme der nächste, der hat 1200 IDs, also auf 1200 hochsetzen

ich sehe da eher weniger Nutzen drin, vielleicht auch, weil ich das eher nie nutze
 
Wie hast Du das vorher gemacht? 200x das Form abgeschickt und die IDs einzeln gefiltert? Bis vor wenigen Tagen ging das ja GAR nicht, weil bei jeder ID gemeckert wurde. Oder? Dann sind 100 doch schonmal wesentlich besser!

Edit: Achso Du meinst "doppelte filtern".
Die IDs an sich sind alle valid ... ok.

Ich fürchte das muss ich verneinen, denn wie schon gesagt kommt dann der nächste mit 1500 usw. Du kannst Dir ja auch einen EF holen und das selbst coden wie Du es brauchst.
 
Wie hast Du das vorher gemacht?
bis vor wenigen Tagen ging das ja GAR nicht, weil bei jeder ID gemeckert wurde.
Oder? Dann sind 100 doch schonmal wesentlich besser!

vorher wurden dann die "gesperrten" etc angemeckert... die hab ich dann rausgeworfen und dann in einem Rutsch die 6xx IDs in die Transaktion gepackt. Dabei wurden dann ca 200 als doppelte rausgefiltert.

durch die Stückelung in 100er Pakete werden jetzt viele Doppeleinträge nicht mehr erfasst.

Und zumindest als "Loseverschenk Thread Betreiber" (klasse Begriff :ugly:) kommt jetzt entweder nen riesen Haufen Arbeit auf mich zu, also per Hand alle Doppeleinträge aus dem Thread entfernen und regelmäßig per Hand kontrollieren, oder ich muß damit leben das sich immer mehr Faker einfach alle 100 - 200 Einträge neu eintragen.

Und ich denke das sehr schnell User drauf kommen werden wie man jetzt in den großen Loseverschenk Threads mehrfach an jeder Ausschüttung teilnehmen kann.

Ich glaube das es demnächst viele (Fake)User gibt die sich einfach je 100 IDs einmal eintragen statt ihre ID nur einmal ans Ende der Liste zu setzen.

MfG

ZorDraK

*edit*

ok... dann muß ich wohl mein eigenes Verschenkskript bauen und das über den EF laufen lassen :(

Schade eigendlich. Trotzdem wird an dieser Stelle, denke ich, im Loseverschenk Thread demnächst wesendlich mehr Schindluder betrieben von Seiten der "nicht ganz ehrlichen" User

*edit2*

und wegen 1500... 2000 etc

ich glaube eine Erhöhung auf 1000 würde schon wesendlich zur Verbesserung beitragen... es gibt nur wenige Verschenkthreads die spührbar größer sind als 1000 Einträge. Aber nahezu alle sind größer als 100 Eintrage.
 
ich muß damit leben das sich immer mehr Faker einfach alle 100 - 200 Einträge neu eintragen.
Tut im schlimmsten Fall bei 100 Losen auch nicht wirklich weh oder? ;)
Ein "doppelte Filtern" php ist in 1min geschrieben.
PHP:
<?
   echo array_values(array_unique($id_array));
?>
Also wenn man es UNBEDINGT vermeiden will, doppelte ab und zu zu bedienen dann gibt es schon Mittel und Wege. Gibt bestimmt sogar Online Dienste dafür wo man das grad reinkopieren kann.

ich glaube eine Erhöhung auf 1000 würde schon wesendlich zur Verbesserung beitragen... es gibt nur wenige Verschenkthreads die spührbar größer sind als 1000 Einträge.
Aber es gibt welche ... da liegt der Hund begraben.
Du kannst keine Grenze ziehen.