Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 17:57:09   #1 (permalink)
Einfach so

ID: 71135
Lose-Remote
Reallife

panther1986 eine Nachricht über ICQ schicken panther1986 eine Nachricht über MSN schicken panther1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.01.2007
Beiträge: 10.157
Standard LoseTransfer stornieren und bestätigen

Hallo,

was haltet Ihr von der Idee wenn man einen LoseTransfer stornieren und bestätigen kann?

Als beispiel:

KlammUser X will an Klammuser Y Lose schicken sendet die aber ausversehen an Klammuser Z nun hat der Klammuser X die möglichkeit den Transfer zu stornieren.

Nun gehen die Lose automatisch an Klammuser X zurück der die Lose dann richtig an Klammuser Y sendet.

Klammuser Y bestätigt mit einem Klick den Loseeingang und Klammlose X kann die Überweisung nicht mehr stornieren.

Ich hoffe es ist kein Denkfehler drinn

MFG

Panther1986
 
panther1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:01:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 125010
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 855
Standard

X schickt an Z und Z sieht: "juhu Lose" bestätigt einfach bevor X stornieren kann und X hat die A-Karte. :P
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
seb_G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:01:27   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Bitte nicht schon wieder.

Und danach brauchen wir ein Masterpasswort um das Lightmasterpasswort nach dem Loseremote zu bestätigen ...

Wenn jetzt jeder seine Buchungen zurückbuchen kann gibt das nur Chaos.

- Checken der Daten beim Verschicken
- Checken des Besätigungsfensters
- gibts danach wirklich mal Probleme -> Admins.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:03:26   #4 (permalink)
Einfach so

ID: 71135
Lose-Remote
Reallife

panther1986 eine Nachricht über ICQ schicken panther1986 eine Nachricht über MSN schicken panther1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.01.2007
Beiträge: 10.157
Standard

Zitat:
Zitat von seb_G Beitrag anzeigen
X schickt an Z und Z sieht: "juhu Lose" bestätigt einfach bevor X stornieren kann und X hat die A-Karte. :P
na genau so ist es ja aktuell
 
panther1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:07:17   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Sendet eure Lose einfach gleich an die richtige Person, dann kann auch nix schiefgehen.

Es gibt jetzt bereits eine JS-Sicherheitsabfrage, ob man wirklich n Lose an X senden will und jeder Depp klickt wild drauf, ohne überhaupt nachzudenken.

Weitere 5.000 Sicherheitsmechanismen werden auch nix bringen. Den menschlichen Verstand kann keine Technik ersetzen. (Und falls das doch irgendwann mal gehen würde, würde sicherlich auch keiner mehr Lose brauchen und überweisen )
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (26.01.2010 um 18:08:10 Uhr) Grund: wenn => falls ;)
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:08:43   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

und es funzt ja mit dem Rückbuchen über die Admins auch gut, siehe z.B. hier
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 07:17:32   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Also ich hab in meiner Klammzeit auch schon 3-4x Lose zurückbuchen lassen.... ging immer binnen 30 Minuten.. also sehe dafür auch keine Notwendigkeit (besonders, da wohl über Missbrauch mehr Arbeitsaufwand für die Admins geben würde als derzeit über Rückbuchungen)...

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Losetransfer M16 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 28.08.2006 17:58:45
auszahlung stornieren lauczi Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 12.07.2006 08:55:33
Stornieren nicht möglich? Rechtens? Christian Gott und die Welt 11 28.06.2006 13:53:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00:32 Uhr.