Umgesetzt Lose-Shop

Ich finds in Ordnung.

Die Einstellgebühr verhindert gespamme. Und 5% muss ich schon nehmen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Man kanns ja auf den Preis draufschlagen. Ist in Losen ja nicht gleich "sichtbar".

Naja, ist schon ein bisschen happig, denn im Lose4misc oder Kleinanzeigen-Forum gibts ja keine Gebuehren. Und ob die Zielgruppe dann wirklich viel groesser ist ... ;)

Wann soll denn das Ganze nun starten? Und ich wurde fuer den Beta-Test noch nicht freigeschaltet :( Hatte eine PN geschrieben, wurde aber irgendwie uebergangen ;)
 
Ich finds in Ordnung.

Die Einstellgebühr verhindert gespamme. Und 5% muss ich schon nehmen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Man kanns ja auf den Preis draufschlagen. Ist in Losen ja nicht gleich "sichtbar".


Finde ich auch OK, sonst fangen an die Leute noch benutze Unterwäsche oder Taschentücher zu verkaufen *ugly*





Das schalte ich nicht frei. :ugly:

hmhmhm muss aber sowas dann sowas nicht in den AGB stehen?

Sonst würde das eigentlich unter Dienstleistung fallen, was nicht verkehrt sein kann :D
 
Wie gehabt; Alles außer Shredder wandert in den Topf.

Verstehe ich das richtig und die eingenommenen Lose werden dann von Dir in der Wechselstube verkauft? Ich hatte den Eindruck, die Lose wuerden dann vernichtet.

Wie soll denn das bitte die von Dir generierten Lose wiedergutmachen, wenn die eingenommenen Lose einfach nur Besitzer wechseln und von Dir wieder teuer an den Mann gebracht werden?

Ich sehe den Sinn dieser Aktion nicht, ausser, dass Du Dir wieder etwas durch Lose hinzuverdienst, was ja ueber Jahre hinweg geleugnet wurde.

Oder steh ich mit beiden Fuessen auf dem Schlauch?
 
Verstehe ich das richtig und die eingenommenen Lose werden dann von Dir in der Wechselstube verkauft? Ich hatte den Eindruck, die Lose wuerden dann vernichtet.

Wie soll denn das bitte die von Dir generierten Lose wiedergutmachen, wenn die eingenommenen Lose einfach nur Besitzer wechseln und von Dir wieder teuer an den Mann gebracht werden?

Ich sehe den Sinn dieser Aktion nicht, ausser, dass Du Dir wieder etwas durch Lose hinzuverdienst, was ja ueber Jahre hinweg geleugnet wurde.

Oder steh ich mit beiden Fuessen auf dem Schlauch?


Ob die Lose bei LK liegen oder "vernichtet" werden macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied.
 
Ich bin noch am hadern ... auf jeden Fall würde ich "Gutscheine" erlauben.
Das ist so ein Mittelding.

Das Verdrängen normaler Artikel durch Kuschelpunkte ist in der Tat das größte Problem. :-?
Was is der Unterschied zwischen einem Gutschein und 8 Milliarden Kuschelpunkten? :hö: Is doch alles das gleiche.

Für einen Gutschein kann ich was erwerben, was Euros kostet.
Die Kuschelpunkte kann ich Knuddels, die in Bratwursties, die in Nutzlosis, die in Lose und die am Ende in Euro umtauschen und kann dasselbe erwerben, wie mit dem Gutschein auch.

Sollte der Gutschein keinen direkten Gegenwert in Euros haben, sondern in Kuschelpunkten, Knuddels, Bratwursties, Nutzlosis oder Lose, ist die Überlegung natürlich analog.
Meiner Meinung nach viel zu teuer :yawn:
Nö. Meiner Meinung nach eher untere Grenze; da wäre mehr drin gewesen. Was sind schon 5%? Is nicht viel.
 
Doch hab ich. Der Losetopf wird aber immer weiter anwachsen und übersteigt damit deutlich die zum Tausch gebrauchte Anzahl. Damit sind die Lose auch aus dem Verkehr genommen.

Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass nach der ganzen Lose-Geschichte nun doch wieder in erster Linie auf Profit hin gearbeitet wird. Und wer weiss, was mit dem Losetopf in Wirklichkeit geschieht? Das Vertrauen ist weg, und die wagen Aussagen bezueglich dem Losetopf helfen da in keinster Weise wieder, das zurueck zu gewinnen.

Wieso also nicht ein paar Worte darueber verlieren?
 
Treuhand Argument zieht meiner Meinung nach nicht, da Mones Service absolut reibungslos und kostenfrei ist.

Es stellt sich doch die Frage, welche Vorteile habe ich im Shop zu verkaufen statt wie bisher im Loseforum?

MY
 
Du hast auch die Leute als potentiellen Kunden die nicht im Forum angemeldet sind. Das sind gar nicht mal so wenige.

Hinzu kommen die Leute, die sich sehr selten im Forum umschauen.
Dann ist es viel schöner und übersichtlicher aufbereitet, fördert somit das Kaufverhalten.
Dann kannst du deine Artikel aufwerten indem du für wenige Lose ein paar Zusatzfeatures kaufst (Fettdruck, weit oben, ... was es da nicht alles gibt).
 
Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass nach der ganzen Lose-Geschichte nun doch wieder in erster Linie auf Profit hin gearbeitet wird.

Nö, das ist nur logisch. Klamm ist nun mal Unternehmer, also will er Profit erwirtschaften. Mit Losen ist das eben inzwischen einfacher als mit Ads. Und das es immer noch Leute gibt, die nicht schnallen, das Lose wertlos sind, selbst wenn man sie für Geld erwirbt, oder sie bei Leuten gegen reelle Waren tauschen kann, macht das ganze nur leichter...:p