Umgesetzt Lose-Shop

Ahja.
Wo gibt es denn noch eine Handelplattform, die den Handel mit einer absolut wertlosen Währung erlaubt?
?? Was hat das mit dem zu tun, was gepostet hab? :hö:
Zudem solltest Du wenn dann alles lesen, nicht nur einen Auszug, [...]
Was ich zitiere, entspricht sicherlich nicht ausschließlich dem, was ich lese :roll: Bei dir scheint es, dass du nicht mal das liest, was du zitierst...
Du kannst diesen Shop hier, aufgrund der Ausgangslage, sicherlich nicht mit anderen Plattformen vergleichen.
Tu ich ja nicht. Du?
Wie soll der Betrag anschliessend rückgefordert werden, wenn Klammlose keinen Wert haben?
Sie haben doch einen Wert: Sobald du beispielsweise 1000 Lose gegen Timmy's neues Notebook eintauschst, wird Timmy's Mummy dir das Notebook gegen den Wert 1000 Lose zurücktauschen wollen.

Ob Timmy jetzt 1000 Lose, 1000 Euros oder 1000 Magic-Sammelkarten gegen das Notebook getauscht hat, interessiert hier nicht. Der Handel wird in vollem Umfang rückgängig gemacht.
 
Nach dem Klick auf kaufen, kam ich auf die Kaufabwicklungsseite des Verkäufers. 8O

Ja ich auch, grad getestet.

Und hier paar Fehlerchen in der Rechtschreibung

Glückwunsch! Sie haben diesen Artikel verkauft. Bitte bringen Sie den Artikel innerhalb von 7 Tagen auf den Postweg. Sobald der Käuder den Erhalt betsätigt hat, werden Ihnen die Lose gutgeschrieben.
 
kann ja sein das ich mal wieder zu blöde bin aber wo finde ich den Bereich denn.
Ich meine ich bins ja gewöhnt das ich hier bei Klamm immer ewig suchen muss bis ich etwas finde(ich weis liegt teilweise an mir) aber diesen Shop finde ich beim bestan willen nicht,
 
donmausi: Das ist derzeit in der "Closed"-Betaphase.
Somit ist kein Link auf der Seite vorhanden.

Melde dich einfach bei Lukas wenn du den Shop mal angucken möchtest per PN ;)
Dann gibt es schnell eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Empfänger nach 14 Tagen nicht meckert, wird das ja als "alles OK" gewertet (VK-Schutz). Aber was ist denn, wenn der Verkäufer den Versand nicht bestätigt?

a) er hat nur vergessen zu bestätigen, aber versandt
b) er ist z.B. in urlaub und hat gar nix gemacht

Wird der ganze Kauf dann auch nach 14 Tagen als OK gewertet oder ist die Anzeige des Versendens Pflicht für den o.g. "Verkäuferschutz"? Was passiert ansonsten, wenn NIX passiert von beiden Seiten? Automatische Rückabwicklung?
 
14 Tage dann sollte der Versand bestätigt worden sein seitens Verkäufer.
Ansonnten Rückbuchung der Lose zum Käufer.
Ab dem klick auf Versand werden weitere 14 Tage gerechnet... (wie bisher)
 
Und wenn der Verkäufer versandt hat aber nur vergessen hat zu klicken?
Dann würde es rückabgewickelt werden obwohl das Päckchen raus ist.

Edit: Ok... VK ist dann selbst schuld. Genauso wie K schuld ist, wenn er den Nicht-Erhalt nicht anzeigt.
 
Wenn Verkäufer nicht den Versand bestätigt und Käufer gleichzeitig den Nichterhalt bemängelt, wird automatisch nach 14 Tagen oder nach dem monieren des Käufers die Lose zurückgebucht würde ich vorschlagen.
 
Wenn Verkäufer nicht den Versand bestätigt
... dann wird eh nach 14 Tagen automatisch rückabgewickelt.
Die Beschwerde des Käufers ist dann quasi überflüssig.

Nur wenn der Versand bestätigt wurde und DANN bemängelt wird, kommt man in einen Konfliktstatus, der sich nicht automatisch auflöst, sondern manuelle Bestätigung von einer der beiden Seiten benötigt.

Edit: So.


Die Möglichkeit zur Konflikt-Eröffnung bekommt der Käufer 7 Tage nach dem (angeblichen) Versand. Ein Konflikt löst sich wie gesagt nicht automatisch auf.
 
Code gerade den Adminbereich und die Notify-Mailerei.
Also in den letzten Zügen vor einer funktionstüchtigen "open Beta".

Jetzt aber erstma off@Kindergarten.