Lose-Passwort erst nach X ?

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.517
1.302
Es wird ja immer schlimmer mit den ganzen (China)-Fake-Anmeldungen, die sich schnell X klamm-Accounts holen, um sich damit auf Loseseiten (als "Ref" schätze ich) anzumelden. Deshalb meine Idee:

Ein Losepasswort ist erst nach X Tagen / Aktion Y / Bedingung Z anlegbar.
Damit wäre auch Anmeldung auf externen Seiten erst danach möglich.
... und in dieser Zeit haben wir dann schon gesperrt. ;)

Vorschläge?
 
Hm, ich denke halt, das schreckt schon viele ab. Wenn mir jemand erzählt "da kann man voll geil zocken und so, meld dich an!" und dann tu ich das und muss 3 Tage warten ... - bis dahin ist meine Lust dann auch weg.

Hält also die ab, die nur der Lose wegen hier sind und die die Community net interessiert.
Weiß net, wie wichtig dir die User sind, von mir aus kann man sie gern vertreiben oder das Losezeug erst nach 10 Jahren freischalten ^^
 
Hi,

die Idee an sich finde ich sehr gut. Du "sperrst" natürlich mehr oder weniger die Chinesen und andere, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, von den Klammseiten aus, zumindest bis denen das jemand übersetzt hat, was nicht sooo lange dauern wird.

Daher evtl. auch in englisch darauf hinweisen?

Die Bedingungen überlasse ich mal der Fantasie von anderen, alleine die Zeitverzögerung ist an sich schon nicht schlecht.

Ob das jetzt Seitenaufrufe sind (auch ohne Vergütung), Bannerklicks oder ähnliches.

Außerdem ist das eine Maßnahme, die auch noch Geld bringen würde. :biggrin:

@DelphiKing,

es geht doch nur um das Losepasswort.
 
Finde die Idee sehr gut.

Würde aber das Lose PW nicht nach X Tagen freigeben, dann erstellt man sich eben 20 Accounts und wartet diesen zeitraum ab, sondern nach Aktivität.

Kann man das AoB richtig ausnutzen ;)
 
Für Neu-User gibts ein LP nur noch fürn Premiumaccount 8)
Das wär mal ne Einnahmequelle :money:

Von der Idee selber halte ich nix. Neue User melden sich entweder wegen der Community an (die bemerken das Losepasswort erst nach ein paar Tagen) oder nur wegen der Lose (haben kein Bock auf die Community und wollen sofort das Losepasswort).

Ich hab nix dagegen, weil ich den Lose-Hype eh nimmer sehen kann, aber förderlich ist es in keinster Weise, wenn man erst ein paar Tage warten muss, bis das Feature freigeschaltet wird. Ich als neuer User käme mir da ein wenig verarscht vor und würde die Gründe wohl nicht verstehen.
 
Hi,

@theHacker: Vielleicht könnte man die Beschränkung nur für Leute einsetzen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Denn hier im Forum ist ja eh nur deutsch erlaubt ...
 
Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?

So what?

Für 1$ bringe ich jeden Chinesen* durch den Test, einfach die Accountdaten in die Paypal-Überweisung und ich mach' den Rest :)

Edit: (*) gilt natürlich auch für User aus anderen Ländern, die kein korrektes Deutsch können - einschließlich Deutschen (da fiele mir ein ganzer Haufen ein, der es mit so einem Test glücklicherweise nie ins Forum geschafft hätte).
 
[...] dann ist es halt mein Bruder der sich an meinem PC einen Klamm-Account einrichtet.

Oder auch deine 20 Brüder ;)

Eine verzögerte Freischaltung des Losepassworts wird viele User (wohl auch viele deutschsprachige) abschrecken oder direkt nach der Anmeldung inaktiv werden lassen, sobald sie die Einschränkung eben merken.
 
Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?
Eine einzige Frage, die zwar leicht zu beantworten ist, aber das Verständnis der deutschen Sprache erfordert würde ja schon reichen.

Irgendwann wurde das hier auch schon mal diskutiert meine ich.[sup]1[/sup]

Selbst wenn man keine anonyme IP nutzt: dann ist es halt mein Bruder der sich an meinem PC einen Klamm-Account einrichtet.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es früher oder später auffliegen würde. Und dann hast du ganz schlechte Karten.
__________

1) Möglicherweise hier: user aus china mal allgemein. Zumindest wird der Thread gefunden, wenn ich nach "Sprachtest" suche. Im Thread selber wird dann aber kein Treffer angezeigt und ich möchte ihn ungern komplett durchsuchen.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es früher oder später auffliegen würde. Und dann hast du ganz schlechte Karten.

Wie soll das auffliegen, wenn ich einen Proxy-Server nutze?
Von mir aus beantworte ich den Leuten die Frage auch direkt via ICQ (Screenshot -> Lösung) und sie tippen es dann ein.

Und ansonsten: Dann mach ich das halt 20x, hab meine 20$ und verzichte dafür dann auch dankend auf meinen Account.
Finden sich sicher 100 andere User, die den Chinesen gern die Fragen beantworten.

Das System hält niemanden ab, es machts nur allen (guten Usern, schlechten Usern, Admins, ...) schwerer.
 
Und ansonsten: Dann mach ich das halt 20x, hab meine 20$ und verzichte dafür dann auch dankend auf meinen Account.
Okay, ich hab noch nen Argument. :biggrin:

Woher soll ein Chinese wissen, dass es ein solches Angebot gibt? Hier im Forum und auch auf klamm würde es sicherlich nirgends stehen.

Und selbst wenn: Der Chinese kann ja kein Deutsch um den Hinweis irgendwo zu verstehen. Dann könnte er die Frage auch gleich selber beantworten.
 
Ich sehe schon die geprüften Klammaccounts bei Ebay. :biggrin:

Jetzt ist es aber so, dass Klamm selbst ja User aus allen Ländern zulässt, im Gegensatz zu vielen Loseseiten.

Irgendwo habe ich doch schon einmal einen Sprachtest gesehen? :think:
 
Woher soll ein Chinese wissen, dass es ein solches Angebot gibt? Hier im Forum und auch auf klamm würde es sicherlich nirgends stehen.

Und selbst wenn: Der Chinese kann ja kein Deutsch um den Hinweis irgendwo zu verstehen. Dann könnte er die Frage auch gleich selber beantworten.

Also bitte, dass man das nicht in Deutsch anbietet ist ja fast schon zu einleuchtend :p
Schlauerweise macht man so Propaganda natürlich in den einschlägigen Chinesen-Foren (google.cn o.ä.) mindestens auf Englisch - ggf schafft man es ja auch mit Übersetzungstools eine ansatzweise verständliche Offerte in chinesisch zu verfassen ... ^^
Und wenn man sich mal einen Namen gemacht hat, können die Chinesen das ja via Mund-zu-Mund-Propaganda weiterverbreiten oder gar auf ihre "wie-melde-ich-mich-bei-klamm-an-mit-100-Screenshots"-Seiten packen :ugly:

Du siehst: Ich habe mein Geschäftsmodell gut durchdacht - ich warte nur noch auf die Einführung der EinbürgAnmeldungstests!
 
Naja, das reine Beantworten der Frage dürfte für einen Urdeutschen ja trivial und innert weniger Sekunden machbar sein ... das Aufwändige dürfte Anfangs die Kundenaquise sein, bis man mal 60 Kunden/h (=60$/h!) hat :ugly:

Aber natürlich mache ich das nur aus Nächstenliebe den Chinesen gegenüber, wenn ich schon ihr Essen nicht mag.
 
das Aufwändige dürfte Anfangs die Kundenaquise sein, bis man mal 60 Kunden/h (=60$/h!) hat :ugly:

Dafür ist aber auch der Markt recht groß, du musst dir nur die Billigkonkurenz vom Hals schaffen, die früher oder später auftauchen wird.

Vielleicht noch Klamm bitten, dass er nicht das Wort Kundenakquise abfragt, ist aber auch ein böses Wort und noch nicht mal richtig deutsch. :biggrin: