"Hello"-Fenster

Hm da is mir auf Seite 1 was eingefallen und auf Seite 2 hat Lukas dann was gesagt das den Vorschlag zunichte macht :(

Hätte gerne das Hintergrundbild einstell - hochladbar gehabt.
Aber ok kann verstehen wenn es für Abwechslung sorgen soll wenn ich nicht weiß was als nächstes kommt.

Eventuell wäre ea aber schön wenn ich für den Hintergrund ein Themengebiet auswählen könnte und sich dann da immer was verändert.

Themen:
- schwarz/weiß
- farbenfroh
- kurios
- comic

Irgendwie sowas. Also nen weit gefasster Begriff damit noch Spielraum für Überraschungen ist :mrgreen:
 
zu was Individualität führen kann sieht man ja bei MySpace oftmals ganz gut... :-? Aber gut, wem's gefällt...
 
Mir würde gefallen, wenn man die "Hallo"-Box unter MyLayout wieder aktivieren kann, wenn man sie weggeblendet hat oder sie sich automatisch ausgeblendet hat (durch zurücksetzen des Timers).

2. Könnte die Schrift für die Tipps ruhig 1-2pt größer sein. (vielleicht eine kleine Javascript-Berechnung Gesamtplatz/Gesamttext = Schriftgröße, sodaß bei wenig Text dieser besser lesbar ist?)

@Renegade: Dein Post war wohl ein paar hunderstel Sekinden schneller als meiner... nette Idee aber wollen wir wirklich am Ende nur noch Genies auf klamm?

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das Tipp-Fenster so bauen, dass es unten Pfeile gibt um den nächsten/vorherigen Tipp angezeigt zu bekommen? Dann bräuchte man nicht immer die ganze Seite neu laden. Kann ja dann nur die Box neu laden mit nem neuen Tipp.
 
Hi,
Wie findest du die Idee von einem "Schon gewusst"-Feld?
Das ganze sollte dann auf den Tag bezogen sein und irgendwas interessantes bieten. Zum Beispiel:
(Soll nur ein Beispiel sein, inspiriert von Google :biggrin:)
Coole Idee.

Mir würde gefallen, wenn man die "Hallo"-Box unter MyLayout wieder aktivieren kann, wenn man sie weggeblendet hat oder sie sich automatisch ausgeblendet hat (durch zurücksetzen des Timers).

Wäre eventuell gut, grad wegen den Tips für Newbies wäre es gut wenn die Box bleiben würde.
Eventuellw ie bei ner Windows Meldung nen Kästchen hinmachen das ich ankreuzen kann.

[X] "Die Box heute eingeblendet lassen?"
 
Ich: "BITTE etwas zum Ausschalten dazu programmieren. Das nervt. Ich brauche auf meiner Startseite keine Begrüßung, dass erledigen immer noch die Menschen in meinem Reallife ganz gut. Eine Startseite ist eine Startseite. Und Zwang kommt gar nicht gut..."

Klamm: "Nur weil man sonst alles abstellen kann auf klamm, muss das nicht heissen, dass das auf jedes neue Feature zutrifft. Auf anderen Seiten wirst Du zu *allem* "gezwungen". Das Teil kommt sehr selten und erspart Dir sogar ein Popup-Werbefenster (das wohl noch "nerviger" gewesen wäre)."

Und jetzt ich wieder :LOL: : Genau aus dem Grund habe ich bisher klamm.de als Startseite genutzt. Ich will nämlich nicht mit massenweise "normaler" Werbung, noch mit irgendwelchen P*rno-Werbebannern (die es unterdessen auf klamm.de sogar schon tagsüber hin und wieder gibt) oder halbnackten Usern auf Fotos zwangsbelästigt werden. Exibitionismus mag für andere schon Normalität geworden sein - für mich nicht. Ganz davon abgesehen, dass es auch Familien mit Kindern gibt, die klamm.de als Startseite benutzen. Wenn klamm.de nun so langsam diesen ganzen Schwachsinn einführt, wird es wohl langsam Zeit für einen Wechsel...
 
Bie Newbies bleibt die Box schon automatisch länger offen.
Über "offen lassen"-Button könnte man sich unterhalten.

Diue Hintergründe wechseln automatisch mit Tages- und Jahreszeiten.
Das übernehme aber ich, denn sonst haben wir das alte Problem, dass ein User nenn komischen BG einstellt und MICH dann bezichtigt, dass das Fenster häßlich sei (oder im worst case noch nen Screen seines Fensters an Freunde schickt).

"Schon gewusst" als Lückenfüller finde ich gut.
Benötigt halt eine entsprechende DB als Backend. Hat jemand sowas?
 
Finde es ganz nett und würd es auch nicht schliessen, wenn man wenigstens die Tipps irgendwann wegklicken könnte; "Ein Klick auf das KLAMM-Logo bringt Sie jederzeit zurück auf die Portalseite."
 
hi

ich will diese Frauengestalten da nicht sehen entweder sie sind hä***** oder zu profihaft fotografiert :ugly:

kann man nicht die Bilder zumindest ausblendbar machen?

mfg

chris
 
hi

das wäre klasse da würde ich immer unsere Katzen sehen. Sehen besser aus als die Bilder, wo ich jetzt angucken muss :mrgreen:

mfg

chris
 
Urgestein ???

Alter,

ich habe das "Hallo"-Fenster heute zum 2. Mal gesehen ...

Erst bin ich 14300 Tage dabei (etwas über 39 Jahre), bin erst 33 ^^

Dann nennt Luke mich ein Urgestein.

Unfassbar, hier ;)
 
Eine Sache, die verdammt bescheiden aussieht: Die Links im Hello-Fenster sind größer als der übrige Text. :sick: Bitte pass das mal an.
 
Eine Sache, die verdammt bescheiden aussieht: Die Links im Hello-Fenster sind größer als der übrige Text. :sick: Bitte pass das mal an.

Zumindest im "schon gewusst?"-Fenster sind die Links aber ja immer auch das Schlagwort resp. die "Überschrift", von daher finde ich es schon sinnvoll, wenn das hervorgehoben wird.
Ob man das jetzt durch größere Schrift, Fettdruck oder andere Highlights macht, ist mir eigentlich wurst - aber irgendwas sollte bleiben!
 
Da freut man sich eine Startseite zu haben die man weitestgehend selbst anpassen kann und dann wird man dazu gezwungen sich diese "Hallo"-Box" an zu tun.

Mir würde gefallen, wenn man die "Hallo"-Box unter MyLayout deaktivieren kann bzw. sie erst erscheint wenn sie ausgereift ist und das ist ja nun wirklich nicht der Fall!

Also Bitte weg damit.

Danke