Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 10:22:18   #76 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Steht ja auch nix Interessantes drin. Hätte man vielleicht erstmal füllen sollen, bevor es online geht.
Die Inhalte für Newbies (1. Woche) sind schon fertig.
Deshalb hab ich es schon aktiviert. Und es wird ja täglich erweitert.

Der Hauptnutzen ansonsten liegt aktuell in der textuellen Darstellung der Notifies. Denn viele "alte Hasen" (zeitlich auf klamm gesehen) wissen immer noch nicht, dass es die Notify-Icons in der Ecke oben gibt. Und wie schon gesagt: Psychologisch gesehen wirkt eine Begrüßung aufheiternd. Aber da steckt jetzt zuviel dahinter, als dass ich das alles erklären wollte.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:23:16   #77 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Der Hauptnutzen ansonsten liegt aktuell in der textuellen Darstellung der Notifies.
Werden dann die Icons abgeschafft?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:28:08   #78 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Werden dann die Icons abgeschafft?
Nein, die gibts ja auch auf jeder Unterseite und auch wenn das Hello-Fenster grad nicht da ist.

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Dass es gestern bei mir schon 2mal kam zB
Da bastel ich noch bisschen. Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag". Wenn man zwischendrin z.B. mehr als 5 Stunden offline war, kommts auch. Und wenn man mehr oder weniger 24/7 online ist, kommts nach X Stunden Gesamtpause auch. Der große Schnitt müsste so um 1,0-1,5x pro Tag liegen. Da muss ich aber erst noch Statistiken auswerten um das Optimum zu finden.

Alt 15.03.2009, 10:33:22   #79 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag". Wenn man zwischendrin z.B. mehr als 5 Stunden offline war, kommts auch. Und wenn man mehr oder weniger 24/7 online ist, kommts nach X Stunden Gesamtpause auch. Der große Schnitt müsste so um 1,0-1,5x pro Tag liegen.
Um da jetzt mal deine Idee mit dem "gewinne 1 Euro wenn du klickst" aufzugreifen. Dh. also, jemand der permanent online ist, hätte dann eine geringere Chance, so einen Link "zu erwischen", weil das Fenster seltener kommt?

Alt 15.03.2009, 10:34:08   #80 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
...1 x-Klick pro TAG...
Wohlgemerkt noch Fett-Geschrieben

Zitat:
...Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag"...
*hust*

Woher weisst du, dass "alte Hasen" die Icons nicht kennen? An der Klick-Häufigkeit derjenigen? Vllt klicken sie nur nicht da zu 90% eh nur Gewinner von irgendwelchen Gewinnspielen da angepriesen werden oder jegwelche unintressanten Dinge. Vllt haben sie auch einfach einen Direktlink gespeichert welcher den Klick aufs Icon umgeht, Möglichkeiten gibts viele.

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:40:24   #81 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Um da jetzt mal deine Idee mit dem "gewinne 1 Euro wenn du klickst" aufzugreifen. Dh. also, jemand der permanent online ist, hätte dann eine geringere Chance, so einen Link "zu erwischen", weil das Fenster seltener kommt?
Nein, da gibts keine Unterschiede. Ich würde sowas schon so bauen, dass die Chance pro User und Tag 1x berechnet wird.

Alt 15.03.2009, 10:41:13   #82 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Nein, da gibts keine Unterschiede. Ich würde sowas schon so bauen, dass die Chance pro User und Tag 1x berechnet wird.
Und wie wölltest du das finanzieren? Werbung im Fenster?

Alt 15.03.2009, 10:44:38   #83 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
*hust*
1 oder 2 Klicks pro TAG zählen für mich immer noch als *nichts*.

Zitat:
Woher weisst du, dass "alte Hasen" die Icons nicht kennen? An der Klick-Häufigkeit derjenigen?
Z.b. an haufenweise Supportmails mit Fragen was die Bildchen da bedeuten (ahhh da kann man draufklicken) ... oder an Accounts die richtig aktiv sind seit Langem aber 50 Notifies offen haben und offensichtlich noch nie in die Ecke oben geschaut haben oder überhaupt bemerkt haben, dass da Community-technisch was geht. Und mein Ziel ist ja, die Community/Userkommunikation zu verbessern. Das funzt auch prima mit Features wie Community-Watch oder auch jetzt diesen Bildchen im Hello-Fenster. Gleich 15% mehr Nickpage-Besuche (ok kann Anfangs-Phänomen sein).

Zitat:
Und wie wölltest du das finanzieren? Werbung im Fenster?
Ja klar, sowas ginge nur mit Werbung. Aber das ist alles noch gedanklich unausgereift. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich durchaus noch 20 Ideen für das Fenster habe und es sich lohnen könnte, da täglich mal nen Blick drauf zu werfen.

Alt 15.03.2009, 10:53:01   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
...1 oder 2 Klicks pro TAG zählen für mich immer noch als *nichts*...
Sind 365 bis 730 Klicks sinnlose Klicks pro Jahr, als Betreiber einer solch grossen Seite sollte einem eigentlich auch der Umweltschutz in gewisser Weise am Herzen liegen. Dass User welche es nicht wollen dazu genötigt werden 365-730 mal im Jahr sinnlos zu klicken und damit Ihre Mäuse unverhältnismässig hoch belasten und somit auch ungewollte Ausfälle dulden müssen finde ich schon einwenig dreist.

Zitat:
...oder an Accounts die richtig aktiv sind seit Langem aber 50 Notifies offen haben und offensichtlich noch nie in die Ecke oben geschaut haben oder überhaupt bemerkt haben, dass da Community-technisch was geht...
Oder wie vorhin schonmal gesagt haben einfach kein Interesse daran haben, wozu will man jmd zu etwas zwingen was man nicht will?

Naja so wie man deine Gewinnmaximierung kennt, wird der 1 Euro Gewinn über des tolle Fenster nur für Premium-User möglich sein. 1mal die Woche stattfinden und dann per Zufallsgenerator 1 oder maximal 2 User dafür ausgewählt werden

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:54:55   #85 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Standard

Zitat:
Z.b. an haufenweise Supportmails mit Fragen was die Bildchen da bedeuten (ahhh da kann man draufklicken)
Kein Wunder, gibt ja hier 1083 Möglichkeiten irgendwohin zu kommen. Ist ja alles klickbar und verlinkt und verschiebbar und überhaupt
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:56:26   #86 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Es kann ja auch kleine Nettigkeiten zu gewinnen geben, die mich nicht direkt was kosten, aber Euch trotzdem freuen. Z.B. 1 Woche Popup-Freies klamm oder die nächsten 10 Vergütungen ohne Vergütungspopup/Code, Premium-Gutscheine, ... muss schon finanzierbar sein und sich für mich rechnen - klar. Ich leb ja davon und muss bald auch noch nen "kleinen klamm" ernähren.

Alt 15.03.2009, 10:58:10   #87 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

"Du willst das Hello-Fenster dauerhaft weghaben? Werde jetzt PREMIUM-Mitglied und schalte die Checkbox in MyLayout frei, um das Hello-Fenster zu entfernen"

@Sumo:
Klicks sind nicht sinnlos, wenn man im richtigen WhatPulse-Team is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:19:33   #88 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
"Du willst das Hello-Fenster dauerhaft weghaben? Werde jetzt PREMIUM-Mitglied und schalte die Checkbox in MyLayout frei, um das Hello-Fenster zu entfernen"

Alt 15.03.2009, 11:48:57   #89 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Ich leb ja davon und muss bald auch noch nen "kleinen klamm" ernähren.
Und so eine Neuigkeit verkündest du mal eben im Nebensatz?
Also von mir schon mal Glückwunsch dazu!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:08:48   #90 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
@klamm: Das wäre es mir sogar wert! Würdest du das realisieren, hättest einen Premium User mehr!

LG

edit: und natürlich Herzlichen Glückwunsch

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige