"Hello"-Fenster

Klamm steht ja immer irgendwo in Konkurrenz mit anderen Startseitendiensten wie iGoogle
Dieser Meinung bist du. Hat man aber schon mehrfach in Threads gelesen, dass bei weitem nicht jeder dieser Meinung is.

iGoogle ist keine Konkurrenz für klamm (themen-spezifisch, da iGoogle keine Paid4-Seite is) und klamm ist keine Konkurrenz zu iGoogle (da Google wohl ein paar Größenordnungen über klamm liegt).
Kaum sagt mal einer, ich fände es so und so besser, kommst du und sagst, kauf dir Premium
Ich empfehle sehr selten PREMIUM, da ich das eigentlich niemanden "aufzwingen" will. Allerdings kann ich dieses tierische Generve von wegen "wir wollen das Hello-Fenster nicht" bald nicht mehr hören. Und deshalb poste ich hier "nimm PREMIUM, damit das Rumgeheule wegen dem Fenster aufhört".

Hätt ich nicht aus Jucks gesagt, man solle es gegen PREMIUM entfernen können, gäbe es diese Möglichkeit vielleicht gar nicht. Mir war aber relativ klar, dass Luke das sehr gelegen kommen würde und er das gleich einbaut ;)

Sei also einfach froh, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, wenn auch mit Kosten verbunden. Ums mal ganz direkt zu sagen: Du hast hier einfach nix zu melden, was den Aufbau von klamm.de angeht - genauso wenig wie ich auch. Wenn Lukas das so und so macht, dann musst du dich - genau wie jeder andere hier - entweder damit abfinden, kannst klamm eben nicht mehr benutzen oder musst dir sonst eine Möglichkeit (z.B. Scheuklappen) einfallen lassen, um das Fenster nicht mehr zu sehen.

Ich versteh nicht, warum du wieder und immer wieder auf dem Hello-Fenster rumhackst. Bring lieber ein paar konstruktive Vorschläge, wie man es gestalten kann. Vielleicht ändert sich das Verhältnis HelloAD zu Content dann doch ein bisschen.
 
Schade das die meisten User dessen Fotos angezeigt werden inaktiv sind. Kann man die als Premium nicht filtern? Zumindest als Option? Wo finde ich eigentlich das Knöpfchen um die Box dauerhaft abzustellen? Im Profil war nix...
 

Schon soviel davon gehört *malguckengeh*

boah nee, das ist ja mal sowas von Steril. Oder wird das noch besser wenn man sich anmeldet?

Klamm ist doch nicht Klamm, nur weil es ne Startseite ist. Das ganze drumherum (SexyVote, Nickpages, Forum, Lotto usw.) gehört doch auch dazu, keine Ahnung ob igoogle das auch hat.

Und ich glaub Lukas hört wahrscheinlich noch eher auf seine User als Google.

Was den Premium Account angeht, den hab ich noch nicht. Werd ihn mir aber ansparen, danach bezahlt der sich im Grunde von allein.
Aber selbst ohne Premium, stört mich das Fenster nicht (ok habs auch gepinnt), da es sich Designtechnisch in die Seite einfügt. Wart doch erst mal ab, bis es Komplett fertig ist.

Wobei ich jetzt aber sagen muss, dass ich diese Neuen "Um die Ecke Banner" auch net so doll finde, die verschieben mir die ganze Seite :-?

Und solange Lukas von mir kein Geld will (komm jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken :ugly:), damit ich Klamm nutze, kann er mit der Seite machen was er will.
 
Luke, kannst bitte einen Hinweis auf Klamm Seti reinmachen.
Ich will die Aliens immer noch gerne zu meinen Lebzeiten finden :biggrin:
 
also ich weiss nich wo man das sonst noch "kommentiert" lassen könnte: aber ich erinnere mich da an einen kommentar vom "chef" persönlich, dass hinter der "hello box" eine psychologische komponente stecke...

diese psychologische komponente habe ich seit jeher angezweifelt, nun zeigt mir die "hello box" mit weiteren werbelinks ihr wahres gesicht - nicht die anzeige wieviel tage ich da bin stehen für mich da im vordergrund (im übrigen interessierts mich wenig ob das nu 2300 oder 2301 tage oder wieviel auch immer sind) und auch nicht die hübschen user-bildchen... nette "zitate" gabs am anfang, wars das jetzt auch schon damit??

im übrigen erinnere ich mich an einen kommentar auf meinen kommentar... "selbst wenns 10000 widgets gibts wärs egal" (mal in verkürzter form wiedergegeben...) ja aber im prinzip sehe ich in der "hello box" in erster linie ne neue "ad box" bei der allerdings niemand - mit ausnahme der "premium user" die chance hat die ganz wegzukriegen.

ich will hier keine revolution anstiften, aber so wie ich das momentan sehe ist diese "hello box" mehr als ärmlich... und der sogenannte psychologische effekt steht wohl auch eher auf seiten des betreibers als auf seiten der user... aber schön das klamm inzwischen auch in diesem zeitalter angekommen ist.
 
Ich denke viele sehen das hier zu eng, weil die Werbung zu früh eingebaut wurde - man hätte vielleicht zuerst ein paar Features mehr einbauen sollen.
 
Kann man doch: Bei Tipps ist links oben das:
htipp.gif
, bei Anzeigen das hier:
had.gif
. Okay, bissel unauffällig, aber vorhanden.
 
Ziffer 1: Nicht erkennbarer Anzeigencharakter
Eine Anzeige in einem Druckwerk, die durch ihre Anordnung, Gestaltung oder Formulierung wie ein Beitrag des redaktionellen Teils erscheint, ohne den Anzeigencharakter, d. h. den Charakter einer entgeltlichen Veröffentlichung, für den flüchtigen Durchschnittsleser erkennen zu lassen, ist irreführend gegenüber Lesern und unlauter gegenüber Mitbewerbern.
Quelle: https://www.vdz.de/uploads/media/37_ZAW_Richtlinien_redaktionell_gestalteter_Anzeigen_02.pdf
Also ich habe bis jetzt noch nicht begriffen, dass dieses Bildchen die Anzeigen markieren soll, und ich bin wohl mehr als ein flüchtiger Durchschnittsleser... :roll:
 
Joah, das find ich auch ziemlich nervig, dass da nur so ein nicht für sich selbst sprechendes kleines Icon ist ...
 
Mouseover Bildchen ... ?
Ich bin auch gerne offen für ein selbstsprechendes Image.
15x15px

@Werbung
Es ist albern hier worst-Case Szenarien auseinander zu klabüstern. :roll:
Der Um-die-Ecke-Banner ist neu und wird bestimmt nicht allzu oft gebucht. Das "Lade Dein Foto hoch" Fenster rechts kommt alle 4 Wochen (oder noch seltener) und lässt sich wegklicken. *Ständig* sichtbare (Werbe)-Flächen sind 1 großes bzw 2 kleine Banner oben und das HelloAD (falls gerade offen). Das wars auch schon.

... und @HelloAD
Es erfüllt genau das, was ich mir zu Anfang dabei gedacht habe.
Also aus meiner Sicht (klamm-Unternehmens-Sicht) alles paletti.
Ausbau folgt ja wie gesagt stetig.
 
Jau, die ersten (Fun)-Stats sind eingebaut.
Design auch bisschen erneuert.... bin also dabei. ;)
 
Werden die nach Zufall angezeigt und wird man diverse Statistiken auch ausschalten können?
Du wirst nichts konfigurieren können. Die ersten paar Aufrufe am Tag sind statisch ("dies ist ihr x. tag, sie sind der x. user online"). Danach zufällig eine der verfügbaren Stats.
 
ich hatte gerade: das ist ihr xxx Seitenabruf heute, bezieht sich das nur auf die Startseite oder alle Unterseiten?
 
Zählt das seit heut Nacht oder erst seit du es eingebaut hast?
Weil 23 Aufrufe kommt mirn bissl wenig vor, soviel wie ich heut im Forum schon unterwegs war...