"Hello"-Fenster

[...] ich sehe es als so eine Art Dialog mit sowas wie dem Tipp des Tages - und den schalten pi mal Daumen 95% aller Nutzer in Anwendungen aus!
Woher weißt du das?

[...] wenn man bedenkt, in welcher Konkurrenz und eigentlich sogar schlechteren Position klamm gegenüber Plattformen wie iGoogle antritt [...]
In welcher Position ist klamm denn gegenüber iGoogle? Kannst du das mal ein bisschen genauer erläutern?

Als Konkurrenten würde ich beides sicherlich nicht unbedingt sehen. Bei iGoogle gibt es "lediglich" eine frei konfigurierbare Startseite, bei klamm dazu noch die Startseitenvergütung, die Lose, die Community... Das ist schon eine durchaus andere Ausrichtung als sie iGoogle hat.
 
Es wächst immernoch! Etwas das wächst, stirbt so schnell nicht. Auch, wenn es langsamer wächst - es wächst!
Ähnlich wie der DAX zu Zeiten des Hochs der Bankenkrise - der steigende DAX wurde allerdings nur durch eine zig fach überbewertete VW-Aktie beschert . ;) Ein kleines Wachstum als positives Signal zu werten, ist wie am Verkauf von Pudding die Wirtschaftsprognose abzulesen. :ugly:

Woher weißt du das?
Steht doch drin, pi mal Daumen - als keine empirische messbare Größe, sondern eine gefühlte. Und ich kann dir sagen, ich hab schon bei zig hundert Leuten am Rechner gesessen um Probleme zu beseitigen, da bekommt man die 2 Ausnahmen mit, wo das Ding an war (aber sie wollten es eigentlich schon längst abschalten).

In welcher Position ist klamm denn gegenüber iGoogle? Kannst du das mal ein bisschen genauer erläutern?

Als Konkurrenten würde ich beides sicherlich nicht unbedingt sehen. Bei iGoogle gibt es "lediglich" eine frei konfigurierbare Startseite, bei klamm dazu noch die Startseitenvergütung, die Lose, die Community... Das ist schon eine durchaus andere Ausrichtung als sie iGoogle hat.
Hmmm...mal überlegen, Klamm bietet mir eine Startseite an und iGoogle auch. Und von Bezahlung bei klamm reden....also ich weiß nicht wie lange deine letzte Auszahlung her ist, aber bei mir sind es einige Monate! Und das obwohl ich sie eigentlich fast täglich und da des häufigen öffne! Also ist Bezahlung als Argument kaum zutreffend. Bleibt also nur das Thema mit der Startseite und iGoogle lässt sich komplett frei konfigurieren und ist auch komplett werbefrei (mal ehrlich, das Suchformular ist ja eigentlich nicht als Werbung zu sehen - das hab ich auch auf klamm nie als solche betrachtet). ;)
 
Also eine Frage muss ich an Lukas mal stellen, soll diese Box ein neuer Versuch sein Mitglieder zu vergraulen, so dass sie definitiv zu sowas wie iGoogle wechseln? :think:
Demnächst schreibe ich übrigens ne Mail an Google, warum ich bei meiner persönlichen Startseite iGoogle nicht den oberen Balken mit der Suche etc. ausblenden kann. Sonst ist da schließlich auch alles konfigurierbar.
...

Ist ja nicht so, dass du durch die Box mehr Werbung auf der Seite unterbringst oder automatisch mehr Umsätze machst. :doh:
Falls du dennoch die Box so zwangsweise anzeigen willst: auch ok! Jedem steht frei sein eigenes Grab zu schaufeln. :renoyr:
Doch ... HelloAD ... und mein "Grab" hab ich mir bestimmt schon 25x geschaufelt in meinem klamm-Leben. Es ist wie immer. Es melden sich 5 Leute ab und weiter gehts.

Und@Werbung: Die Werbung ist auf klamm sehr dezent platziert!
Schau Dir mal andere "große" kommerzielle Seiten an ... und dann sag nochmal klamm wäre mit Werbung zugeklatscht. :roll: Hier gibts keine fetten Content-ADs, keine Layer ... und Popups dienen nur der Refinanzierung der Startseitenvergütung. Die anderen Werbeplätze sind standard (BigSize, Sky, ...) und werden auch nur belegt (z.B. auf der rechten Seite) wenn die Seite lang genung ist und ansonsten rechts ungenutzer Platz wäre.

Von nix kommt halt nix und ich bin kein großer Konzern, der sone Seite aus dem Nichts finanzieren kann, auch wenn sie stetig Verlust macht (um dann nach 10 Jahren zu sagen man muss die Seite abstoßen). Ich muss davon leben und das Teil muss sich demzufolge mehr als tragen. Und das zu schaffen ist im paid4-Bereich mit festen Payrates überaus anspruchsvoll in der heutigen Zeit.
 
Doch ... HelloAD ... und mein "Grab" hab ich mir bestimmt schon 25x geschaufelt in meinem klamm-Leben. Es ist wie immer. Es melden sich 5 Leute ab und weiter gehts.
Jup, hab danach auch mitbekommen, dass es eigentlich eher als Werbefläche fungieren soll. Geh doch bei Werbung mal nicht mit dem Ansatz ran, mehr bringt mehr - wenn ich da mal an google verweisen kann, die haben es goldrichtig gemacht, die haben content- und nutzerbezogene Werbung geschaltet. Es ist sicherlich nutbringender und effektiver wenn möglichst wenig Werbung, aber dafür zielgerichtet der Nutzer angesprochen wird. Sonst hast du irgendwann fast nur noch Werbung auf der Seite und dennoch Finanzierungsprobleme. Ich sag ja nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es schwierig ist ein solches Projekt mit ausreichend großen schwarzen Zahlen im Monat zu betreiben, so dass es auch noch zum Leben reicht. Aber der Nutzer soll ja hauptsächlich Content sehen und da wird es atm schon schwierig.

Und@Werbung: Die Werbung ist auf klamm sehr dezent platziert! Schau Dir mal andere "große" kommerzielle Seiten an ... und dann sag nochmal klamm wäre mit Werbung zugeklatscht. :roll: Hier gibts keine fetten Content-ADs, keine Layer ... und Popups dienen nur der Refinanzierung der Startseitenvergütung. Die anderen Werbeplätze sind standard (BigSize, Sky, ...) und werden auch nur belegt (z.B. auf der rechten Seite) wenn die Seite lang genung ist und ansonsten rechts ungenutzer Platz wäre.
Mach es mal konkret, mir fallen auf Anhieb zig große Seite wie Flickr, Google, Altavista, Yahoo, Ciao, Ebay,... ein, die sehr dezent Werbung einsetzen und vom Seitenlayout nur ein Bruchteil an Platz dafür opfern. Selbst GMX - meiner Meinung nach schon sehr beladen - hat im wesentlichen nur Werbung UM die eigentliche Seite (glaube BigSize und Skycraper in Kombination). Diese Art Werbung hat vor allem auch den Vorteil, man kann wenige große Werbetreibenden rein nehmen, die auch im großen Stil für sich werben können, dennoch bleibt das eigentliche Seitenlayout erhalten. Zumal sowas wie 468x60 Banner eh sehr uneffektiv sind.

Von nix kommt halt nix und ich bin kein großer Konzern, der sone Seite aus dem Nichts finanzieren kann, auch wenn sie stetig Verlust macht (um dann nach 10 Jahren zu sagen man muss die Seite abstoßen). Ich muss davon leben und das Teil muss sich demzufolge mehr als tragen. Und das zu schaffen ist im paid4-Bereich mit festen Payrates überaus anspruchsvoll in der heutigen Zeit.
Keine Frage, aber es gibt noch etliche Paid4-Seiten mehr, denen die Kunden weggelaufen sind. Und das aus im wesentlichen nur einem Grund: sie wurden zu stark mit Werbung zugemüllt. Klamm ist vom zumüllen sicher noch eine Ecke entfernt, aber die Tendenzen sind schon klar gezeichnet.
 
Flickr, Google, Altavista, Yahoo, Ciao, Ebay[...]

Du willst diese Seiten aber jetzt nicht im Ernst mit Klamm.de vergleichen, oder?

Allein mal der Unterschied in der Größe - die haben ganz andere Möglichkeiten große Werbepartner ins Boot zu holen mit denen Sie zur Not auch mal schlechte Werbezeiten und andere "Projekte" querfinanzieren können.

Dies hier ist im Gegensatz dazu ein "Ein-Mann-Unternehmen". Da wäre es für Lukas vermutlich schon ziemlich verheerend, wenn mal n paar Monate kein Geld übrig bleibt.
 
die sehr dezent Werbung einsetzen und vom Seitenlayout nur ein Bruchteil an Platz dafür opfern.
Wo zerstört auf klamm Werbung das Design oder nimmt Platz weg?
Ist immer oben oder rechts integriert - wo sowieso kein content wäre!

Selbst GMX - meiner Meinung nach schon sehr beladen - hat im wesentlichen nur Werbung UM die eigentliche Seite (glaube BigSize und Skycraper in Kombination).
Das ist doch kein Argument ob der Bigsize/Sky nun im Design integriert ist oder drüber/daneben "schwebt" ... sowas gibts übrigens auf klamm auch:
https://www.klamm.de/partner/wms_tad.php

Diese Art Werbung hat vor allem auch den Vorteil, man kann wenige große Werbetreibenden rein nehmen, die auch im großen Stil für sich werben können
Schon ... nur solange man paid4 im weitesten Sinne betreibt, wollen die wirklich "Großen" nix damit zu tun haben. Würde ich paid4 weglassen hätte ich den TKP direkt ver-10-facht. Das ist der Haken. klamm wäre auch super geeignet für AdSense ... aber paid4 >> verloren.
 
Boah 14 Seiten Genörgel, war ja auch nicht anders zu erwarten. :roll:

Ich finde das Fenster ok, die Sprüche gefallen mir zwischendurch, anderes ist doppelt gemoppelt (Sie habe eine Nachricht etc.) aber das juckt mich nicht.
Die Features, die ich eh bei Klamm nicht nutze überlese ich ja auch, obwohl sie da sind und nörgel nicht rum, weil es existiert.
 
Aber der Nutzer soll ja hauptsächlich Content sehen und da wird es atm schon schwierig.

Ein Klick und die Box ist weg... was ist daran jetzt genau schwierig? 8O

Selbst GMX - meiner Meinung nach schon sehr beladen - hat im wesentlichen nur Werbung UM die eigentliche Seite (glaube BigSize und Skycraper in Kombination).

Nö. :nö: Ich bekomme häufig irgendwelche Window-Ads, wo ich erst "Weiter zum Postfach" anklicken muss um den eigentlichen Content zu sehen. Meistens zwar für GMX-eigene Produkte, aber das ist ja nicht weniger nervig als andere Werbung. Also im Vergleich zu GMX ist die "Werbebelastung" bei klamm um Welten geringer. *find*

Klamm ist vom zumüllen sicher noch eine Ecke entfernt, aber die Tendenzen sind schon klar gezeichnet.

Naja eine Box bei der ab und zu mal ein Textlink kommt und die ich mit einem Klick entfernen kann trägt aber zu dieser "Tendenz" fast gar nicht bei.

Wenn es hier Layer gäbe würde ich die Aufregung verstehen, aber das ist doch nun wirklich kein "Zumüllen". Noch dazu wo da ja auch noch mehr Content in die Box wird. Okay strategisch wäre es vielleicht klug gewesen erst den Content fertig zu bauen und dann die Werbung, damit die User den Nutzen erkennen. Aber andererseits kann man schon verstehen, dass für den Betreiber die Finanzierung nun mal im Vordergrund stehen muss.
 
Boah 14 Seiten Genörgel, war ja auch nicht anders zu erwarten. :roll:

tja, wie immer.
Man kann es halt nicht allen recht machen.

Ich finde das Fenster ok, die Sprüche gefallen mir zwischendurch, anderes ist doppelt gemoppelt (Sie habe eine Nachricht etc.) aber das juckt mich nicht.
Die Features, die ich eh bei Klamm nicht nutze überlese ich ja auch, obwohl sie da sind und nörgel nicht rum, weil es existiert.

Ganz meiner Meinung
 
Klamm ist vom zumüllen sicher noch eine Ecke entfernt, aber die Tendenzen sind schon klar gezeichnet.

Hast du ne andere Startseite von Klamm als ich? Hier gibt es keine Layer, keine Klick weiter zum Postfach oder Hauptseite Seite. Und das bischen Popup was da kommt, da kann man ja drüber wegsehen.

Geh mal auf die Seiten von PC Games, Gamestar, Cheats.de oder den ganzen Kostenlosen Foren, dann weist du was nervige Werbung ist. Ewig dieses Komische Layer Zeugs, was auch noch ewig wieder kommt auch wenn man es weggeklickt hat.

Und von Lukas werd ich auch nicht von irgendwelchen Werbemüllmails zugespammt.

Aber wenn das überladene Werbung ist, hast du dir wahrscheinlich noch nie eine Fachzeitschrift gekauft oder? (Die sind so schon teuer und dann auch noch mit Werbung überfüllt)
 
Wenn ich keine Werbung will, nehm ich Igoogle als Startseite.. da kann ich mir auch alles selbst einrichten, alle Klamm Funktionen gibts dort auch als Gadgets und so ..

Aber darum gehts hier doch gar nich, oder?

Werbung und so ist bei klamm schon voll in Ordnung ;)

LG
 
Boah 14 Seiten Genörgel, war ja auch nicht anders zu erwarten. :roll:
Weiß nicht was konstruktiver ist, Leute die ihre Meinung zu einer Sache äußern oder Leute die sich darüber aufregen, dass eine Meinung geäußert wird? Mein, wenn es dich nervt, dann lies doch einen anderen Thread, gibt ja nun weißgott genug andere Themen in diesem forum... :doh:

Hast du ne andere Startseite von Klamm als ich? Hier gibt es keine Layer, keine Klick weiter zum Postfach oder Hauptseite Seite. Und das bischen Popup was da kommt, da kann man ja drüber wegsehen.
Da magst du zum Teil recht haben, allerdings finde ich es auch nervig, wenn mittlerweile gut die hälfte der Seite nur Werbung ist. Mein, ich weiß, dass Werbung notwendig ist, aber ich will die Startseite ja nicht zum Großteil wegen den 0,3Cent Vergütung haben, sondern vorwiegend wegen der Startseite und dem damit verbundenen Content. ;)

Wenn ich keine Werbung will, nehm ich Igoogle als Startseite.. da kann ich mir auch alles selbst einrichten, alle Klamm Funktionen gibts dort auch als Gadgets und so ..

Aber darum gehts hier doch gar nich, oder?

Werbung und so ist bei klamm schon voll in Ordnung ;)

LG
Werbung ist durchaus legitim und darum geht es mir auch nicht. Ich will nur nicht eine Startseite haben, wo ich zum Großteil nur mit Werbung bombardiert werde.
 
Weiß nicht was konstruktiver ist, Leute die ihre Meinung zu einer Sache äußern oder Leute die sich darüber aufregen, dass eine Meinung geäußert wird? Mein, wenn es dich nervt, dann lies doch einen anderen Thread, gibt ja nun weißgott genug andere Themen in diesem forum... :doh:

Wo ist das Problem? Ich hab doch auch meine Meinung gesagt, genau wie alle anderen. ;)
Nerven tut es mich nicht, sonst hätte ich nicht 14 Seiten gelesen. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie viele User hier der Meinung sind, sie hätten absolutes Mitspracherecht, wie die Klammseite auszusehen und was drin zu stecken hat.
 
Und ich kann dir sagen, ich hab schon bei zig hundert Leuten am Rechner gesessen um Probleme zu beseitigen, da bekommt man die 2 Ausnahmen mit, wo das Ding an war [...]
"Das Ding" ist hier jetzt also der Tipp des Tages auf irgendwelchen Websites wenn ich dir richtig folgen kann.
Guckst du dir an auf was für Seiten die hundert Leute waren bei denen du schon am Rechner warst?

Hmmm...mal überlegen, Klamm bietet mir eine Startseite an und iGoogle auch. Und von Bezahlung bei klamm reden....also ich weiß nicht [...]
So ein Ärger. Jetzt hast du doch glatt die Lose vergessen. Und zudem ist klamm nach wie vor eine Paid4-Seite, die also schon rein vom Namen her was mit Geld verdienen zu tun hat. Und eine Community gibt's hier auch noch.

Und plötzlich haben wir nur noch eine wesentliche Gemeinsamkeit und drei Unterschiede zwischen klamm und iGoogle. Da ist ein Vergleich also hinfällig.

Und jetzt kommt gleich wahrscheinlich einer damit, dass ich den Vergleich selber gebracht hätte. Nein, habe ich nicht, denn da ging es nur um den Anspruch einer frei konfigurierbaren Startseite und nicht um irgendwelche Geschäftsmodelle.

[...] allerdings finde ich es auch nervig, wenn mittlerweile gut die hälfte der Seite nur Werbung ist.
Gut die Hälfte der Seite ist bei dir Werbung? Das wären ja mehr als 50%. Hast du eine andere Startseite als ich? Extra für dich habe ich mal eingezeichnet wo ich gerade Werbung hatte:

 
@Memphi: Ich habe hfkb's Angabe mal nachgerechnet/ausgerechnet... auf einer durchschnittlichen Klamm-Startseite (ohne Popups, WindowAd oder die neuen Werbeformen PagePeel/Tandem) sind ca. 10% der genutzten Fläche Werbung (z.B. 1x Fullsize-Banner, 1x Halfsize-Banner, 1x Hello-Ad, 2x Textlinks ["Powerlinks"], 1x Button-Werbung) . Das ist wirklich nicht viel. Gäbe es einen Layer wie auf anderen Seiten, wären das wohl direkt 40-50% - DAS wäre viel!