Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 18:51:53   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Hello Box Notifies

Fände es super wenn. trotz vorhandener notifies, wie zum Beispiel

Zitat:
3 neue PNs im Forum vorhanden.
die Inhalte der Hello Box rotieren, denn die notifies erscheinen ja auch noch einmal oben rechts. So würden auch bestimmt die HelloAds noch besser abgebaut
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:11:01   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Die Notifies sind doch gleich wieder weg.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:26:01   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
trotz vorhandener notifies [...] die Inhalte der Hello Box rotieren
Notifies sind dazu da, damit man sie möglichst schnell wahrnimmt und sofort reagieren kann. Dann sind sie ja auch sofort wieder weg.
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Notifies sind doch gleich wieder weg.
Nicht wenn man sie unbeachtet rumliegen lässt. Da "rumliegen lassen" nicht im Sinne des Erfinders ist, ist diese Penetranz also gewollt. Ob man da von 100% jetzt auf 90% runtergehen sollte ist fraglich. Per normaler Zufallsverteilung nicht. Ich möchte, dass man das auf jeden Fall direkt sieht wenn man online kommt. D.h. ich müsste extra speichern, wie oft das schon angezeigt wurde und die Verteilung dann nach X Mal ändern. Zu viel Aufwand.

Höchstens Tages-basiert. Also fest in Zufallsrotation lassen und nur bei den ersten 30(?) Hello-Box-Views des Tages die Notifies dauerhaft drinlassen. Danach auf Rotation umschalten. Da ich die Aufrufe der Box/Tag ja eh schon speichere, wäre das kein Mehraufwand für die Datenbank. Irgendwie finde ich es aber passender, Notifies fest anzuzeigen, solange welche da sind. So rein gefühlsmäßig.

Mit HelloAD gibts keine Probleme mehr. Die Überauslastung war nur am Anfang der Fall wo das alles neu war. Jetzt liegen wir durchgehend bei 50-70% Auslastung. Ist also in Ordnung so wie es ist.
 

Geändert von klamm (18.01.2010 um 19:35:17 Uhr) Grund: 17x edit :ugly:
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:29:21   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nicht wenn man sie unbeachtet rumliegen lässt.
Dann is man selber schuld.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:04:48   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Höchstens Tages-basiert. Also fest in Zufallsrotation lassen und nur bei den ersten 30(?) Hello-Box-Views des Tages die Notifies dauerhaft drinlassen. Danach auf Rotation umschalten.
Das ist doch eine gute Idee
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Notifies im Forum T-Flow Verbesserungsvorschläge 7 05.01.2007 10:30:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09:52 Uhr.